ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Auswuchtmaschine

Auswuchtmaschine

Themenstarteram 3. März 2012 um 18:17

Hallo Forengemeinde!

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Reifenwuchtmaschine der Firma Corghi gekauft.Modell:Sapiens 210 Bj.1998.Hat jemand von euch auch so ein Gerät?Suche eine Bedienungsanleitung oder Handbuch über dieses Gerät.Vielen Dank schon mal im voraus.

Rover 411

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2012 um 8:53

frag mal bei Peter Starke www.wuchttechnik.de nach der hatt ersatzteile für ältere hofmann maschiene und bestimmt auch anleitungen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Hofmann Geodyna 3' überführt.]

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich würde mal Corghi direkt ansprechen. Professionelle Firmen schicken auch mal ein Handbuch nach wenn eine Maschine gebraucht gekauft wurde.

Im schlimmsten Fall mußte halt mal 10 oder 20 Euro für deren Auslagen einplanen - die meisten Firmen schicken sowas aber eher für umsonst - ist jedenfalls meine Erfahrung.

ghm

Themenstarteram 6. März 2012 um 10:21

Hallo ghm.Vielen dank für die schnelle Antwort werde mal eine email zu Corghi schicken und mal schauen was passiert.

mfg.Rover 411

Hi,

ich würde sogar anrufen und dem/der Sachbearbeiter(in) freundlich ins Ohr flöten. Das funzt bei mir (gefühlt) immer besser als ne trockene mail - getreu dem Motto: "wie man in den Wald reinruft, so schallts heraus".

Mail kann halt immer in ner ungelesenen trash box landen - ist bei manchen firmen leider so und soll nicht heißen, daß es bei Crghi auch so zugeht.

ghm

am 6. März 2012 um 15:04

Hallo.

Ich hatte mal eine Corghi MonteCarlo 240...eine Art Bedienungsanleitung war da schon dabei.

Aber irgendeine Hilfe von Corghi ???? Fehlanzeige.!!!

Habe dort mal angerufen...Italien !!! spricht alles Italienisch !!! ich leider nicht.....Drama pur !!!

Die Maschine habe ich dann verhöckert.

Die Bedienungsanleitung davon kann sicher kopiert werden und dir zukommen lassen, wenn Du das möchtest. Muss halt erst noch bei dem Anfragen der die Maschine nun hat !!!

Gruß Wolfgang.

ok, man lernt nie aus... hatte selbst speziell mit Corghi noch keine Berührung. Aber ich hätte doch angenommen, daß die hier in D eine Niederlassung oder nen Generalimporteur haben, den man in Landessprache ansprechen kann :-)

ghm

Zitat:

Original geschrieben von ghm

ok, man lernt nie aus... hatte selbst speziell mit Corghi noch keine Berührung. Aber ich hätte doch angenommen, daß die hier in D eine Niederlassung oder nen Generalimporteur haben, den man in Landessprache ansprechen kann :-)

 

ghm

CUX Du > www.corghi.de/firma.html  :)

am 6. März 2012 um 19:34

Hi ghm.

Das ist mit sicherheit so.

Großhändler gibt es sicher auch....Tip : http://www.werkstattausruestung.com/index.html

Einer von den Händlern die dort vertreten sind , handelt auch mit Corghi im großen Stil.

Dort kann sich der TE mal umsehen.

Bei meiner Damaligen Maschine war das etwas anderst.

Die wurde gefertigt von UnionSchäfer in Köln.

Die Maschine bestand in allen Teilen aus den gleichen Dingen wie eine Corghi Wuchtmaschine.

So...dann war UnionSchäfer mal pleite oder so und die ganze Sache wurde dann von Corghi übernommen. Für den Endverbraucher war es dann echt schwierig. Ich habe damals ( vor 3 Jahren ) dort angerufen, habe dann zig Telefonnummern von weiß Gott welchen Händlern und Kundendienste erhalten. Keiner wollte auch nur im Ansatz kostenlos eine Information, geschweige denn eine Bedienungsanleitung oder einen Reparaturanleitung herausgeben. Selbst der Anruf war damals noch kostenpflichtig 0900XXXXX oder 01809xxxxx........Letztendlich bin ich dann in Italia gelandet, mit dem Ergebnis dass es für meine Damalige Wuchte keine Ersatzteile mehr geben würde und die mir wiederum einen Techniker senden wollten der 150,- Euro für die Anfahrt und dann ca.100,- Euro pro Stunde für die Diagnose haben wollte........Wahnsinn !!!!

Daraufhin habe ich die Maschine meinem Kumpel für nen Appel und ein Ei überlassen. Sie läuft und wuchtet immer noch optimal. Nur das Rad musst Du halt nun von Hand abbremsen.:D

Für seinen Gebrauch ist das schon O.K. Für mich hier , wo die Wuchte täglich zig Reifen wuchtet, ist das nicht Denkbar.

Also dem TE kann die damalige Bedienungsanleitung schon besorgt werden, wnn er das überhaupt möchte.

Gruß Wolfgang.

am 6. März 2012 um 19:37

Hi...

Genau den Link von touaresch habe ich gemeint.:)

Warst wieder schneller als ich :D

Gruß Wolfgang.

klar, wer zeit hat zu warten bis der reifen langsamer wird...

im Dauerbetrieb summiert sich das sicher auf und geht zu lasten der produktivität... von der unfallgefahr ganz zu schweigen.

wie gesagt, ich hab mit corghi noch nix zu tun gehabt und wenn ich dich so höre wird das wohl auch in der zukunft so bleiben.

dem TE wünsche ich dennoch glück, sein handbich zu kriegen, bzw wenn er mit deinem was anfangen kann, wird ja auch noch alles gut

ghm

am 7. März 2012 um 7:46

Hi ghm.

Corghi ist eine Top Firma mit tollen Produkten.

Nur mein Italienisch taugt halt nichts :D.

Im Moment steht hier eine Wuchte von Nussbaum ( ATT Sinus 550D ).

Bin damit ganz zufrieden. Sollten mal Probleme entstehen oder was Nachgekauft werden wo Du noch ne Nummer brauchst ? Weil die Spannmittel sind von HAWEKA. Dann rufst Du einfach beim Service von Nussbaum an. Sitzt in Kehl. Sprechen alle Deutsch und sind sehr kompetent.

Einfache Frage....einfache Antwort. Service eben.

Bin mir sicher dass eine Corghi oder sogar Hunter Wuchtmaschine Top-Geräte sind, da musst Du lange suchen um was besseres zu finden. Für mich stellt sich eben nur die Frage ? Wie wird mir geholfen, wenn die Maschine mal einen defekt hat. ( für mehrere hundert Euro hilft Dir jeder :D ). Und Defekte bleiben nicht aus !.

War nun ein bischen OT.

Mal sehen ob der TE mal wieder hier reinschaut.

Gruß Wolfgang.

Themenstarteram 7. März 2012 um 10:02

Ein Anruf bei der Firma Corghi in Köln und mir wurde sofort weitergeholfen und eine Bedienungsanleitung zugesendet.Ein netter Anruf und keine Probleme mehr.

Vielen Dank für euere Hilfe.

mfg.Rover 411

Zitat:

Original geschrieben von Rover 411

Ein Anruf bei der Firma Corghi in Köln und mir wurde sofort weitergeholfen und eine Bedienungsanleitung zugesendet.Ein netter Anruf und keine Probleme mehr.

Vielen Dank für euere Hilfe.

mfg.Rover 411

Schön für Dich :)

Wann verteilst Du Deine " Danke Daumen " :confused::D

am 16. April 2012 um 8:00

Hallo miteinander,

habe mir vor kurzem eine Wuchtmaschine Geodyna 3 gekauft, leider ohne Unterlagen. Wollte Fragen ob vielleicht einer von Euch noch Unterlagen zu dieser Maschine hat, die er mir (natürlich gegen Aufwandsentschädigung) zukommen lassen könnte. Oder weiss vielleicht jemand wo man an Unterlagen kommt?

Grüße aus Franken

Steffen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Hofmann Geodyna 3' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von steffenx_1

Hallo miteinander,

 

habe mir vor kurzem eine Wuchtmaschine Geodyna 3 gekauft, leider ohne Unterlagen. Wollte Fragen ob vielleicht einer von Euch noch Unterlagen zu dieser Maschine hat, die er mir (natürlich gegen Aufwandsentschädigung) zukommen lassen könnte. Oder weiss vielleicht jemand wo man an Unterlagen kommt?

 

Grüße aus Franken

Steffen

CUX Du > www.gidf.de  :(

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Hofmann Geodyna 3' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen