RS3
Audi A3 8P & 8PA:

Anleitung Einbau Tieferlegungsfedern H&R 35mm A3 8P

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz
Audi A3 8P

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mir Tieferlegungsfedern von H&R 35mm bestellt.

Wollte jetzt mit einem Kollegen versuchen die Dinger selbst einzubauen.

Hat da vielleicht jemand Erfahrung und könnte mir eine Anleitung zum Einbau geben?

Oder kann mir die vllt auch jemand selbst einbauen?

Wohne in Witten...50-75km Entfernung wären okay.

Und bitte auch ungefähren Preis nennen.

Wäre sehr lieb von euch!

MfG, Micha!

Hi,

bin aus Neuss und kann dir die Federn einbauen wenn du möchtest.

smhb0310 smhb0310

R8 V8 NFHH

R8

Zitat:

Original geschrieben von favoritedroeschen

Hallo zusammen,

ich habe mir Tieferlegungsfedern von H&R 35mm bestellt.

Wollte jetzt mit einem Kollegen versuchen die Dinger selbst einzubauen.

Hat da vielleicht jemand Erfahrung und könnte mir eine Anleitung zum Einbau geben?

Ohne Federspanner und entsprechenden Werkzeug kannste das knicken ;)

Ist eh nix für nen Laien!

also wenn man auf fachgerechtes arbeiten und arbeitsschutz verzichten kann, benutzt man anstatt eines ferderspanners zwei bis drei spanngurte. es funktioniert einwandfrei aber ich sag gleich es besteht ein verletzungsrisiko was nicht gerade klein ist.

fall sich jemand entscheidet das zu tun dann müsst ihr unbedingt die feder festbinden an z.b einer großen werkbank etc. das ist enorm wichtig beim lösen der spanngurte sonst kann euch das ding im ungünstigsten fall durch die gesamte garage fliegen und schwerste verletzungen zufügen.

hallo,

hab die selben federn bei mir eingebaut oder genauer gesagt einbauen lassen. wenn du soetwas noch nicht gemacht hast würde ich an deiner stelle die finger davon lassen da wie vorher schon erwähnt das risiko groß ist ohne spezialwerkzeug die dinger einzubauen. bei den hinteren federn wirst du keine probleme haben aber bei den vorderen benötigst du schon federspanner. ich mach auch vieles selber am auto aber da hab ich mich selber auch nicht ran getraut;). ich hab aber das glück das mein schwipa kfz-meister ist:D um kosten zu sparen würd ich die hinteren selber einbauen und die vorderen einbauen lassen. achso du solltest nach dem einbau auch die achsen neu vermessen lassen.

wenns dich interessiert wie es im eingebauten zustand ausschaut kannst du dir ja meine bilder anschauen.

micha225 micha225

VCDS Service und Umbauten

8P

leute kommen echt auf ideen...wahnsinn.

und sich dann wundern wenn die beule am kopf ist;)

der einbau kostet doch nicht die welt...150-200€ und ruhe ist.

mit gewährleistung der werkstatt wenn was ist und alles fachgerecht.

was will man mehr?

ach ja...und die beule am kopf ist dann auch nicht vorhanden:):)

lg

Zitat:

Original geschrieben von ElektroDammert

also wenn man auf fachgerechtes arbeiten und arbeitsschutz verzichten kann, benutzt man anstatt eines ferderspanners zwei bis drei spanngurte. es funktioniert einwandfrei aber ich sag gleich es besteht ein verletzungsrisiko was nicht gerade klein ist.

fall sich jemand entscheidet das zu tun dann müsst ihr unbedingt die feder festbinden an z.b einer großen werkbank etc. das ist enorm wichtig beim lösen der spanngurte sonst kann euch das ding im ungünstigsten fall durch die gesamte garage fliegen und schwerste verletzungen zufügen.

er wollte nur möglichkeiten aufgezählt bekommen und ich hab ja auch die risiken genannt die nicht unerheblich sind. ich hab mein fahrwerk mit meinem kumpel gewechselt aber er ist halt auch kfzler.

Mit Gurten Fahrwerksfedern spannen? :) Boahhh Alter du bist aber mutig.

Ich habe das nötige Werkzeug und die passende Werkstatt für den Umbau.

Habe meinen 8P letztes Wochenende tiefergelegt. 45 45 sieht echt schön aus.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

Hi,

bin aus Neuss und kann dir die Federn einbauen wenn du möchtest.

okay danke schonmal...was würdest du denn dafür ca. nehmen? :)

Themenstarter

Gibt es vielleicht noch mehr Angebote oder eventuell eine Anleitung mit Bildern?

Audi A3 8P & 8PA: Anleitung Einbau Tieferlegungsfedern H&R 35mm A3 8P

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Anleitung Einbau Tieferlegungsfedern H&R 35mm A3 8P : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH