E70
BMW X5 E70:

Anleitung CCC DVD-Navilaufwerk ausbauen?

• BMW X5 E70 Ticker
  • BMW X5 E70 Forum
  • BMW X5 E70 Blogs
  • BMW X5 E70 FAQ
  • BMW X5 E70 Tests
  • BMW X5 E70 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW X5 E70

Themenstarter

Hallo,

leider ist mein Laser vom (CCC) DVD-Navilaufwerk defekt, also was in der Mittelkonsole unter dem Klimabedienteil drinsteckt.

Wie kann man das Navi-Laufwerk ausbauen, gibt es da irgendwo eine Anleitung?

Danke.

Wäre auch dankbar für eine Anleitung!

Gerne mit Bildern als PDF :-)

Themenstarter

Wie bekommt man die Frontblende herunter die um das Navi und das Klimabedienteil ringsherum ist, siehe: http://www.angurten.de/Bilder/fotosets/bmw-x5-133.jpg

Ist die Blende nur gesteckt und man kann diese einfach mit einem flachen Schraubenzieher abhebeln? Ich frage hier damit ich nichts falsches versuche und umsonst die Blende ruiniere.

schon geil irgendwie.. im einen beitrag wird nach ner anleitung zum navi ausbaun gefragt und drunter "hilfe, navi aus x5 geklaut" :)

• 1x

Hallo,

bei meinem X5 ist ebenfalls das CCC Navi def - und wird am kommenden Donnerstag auf Kulanz bei BMW getauscht. Sollte mir nix dazwischen kommen, schaue ich zu und melde mich dann mit den genauen Arbeitsschritten.

Gruß

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

schon geil irgendwie.. im einen beitrag wird nach ner anleitung zum navi ausbaun gefragt und drunter "hilfe, navi aus x5 geklaut" :)

habe ich mir auch schon gedacht :D , aber hier gehts ja um das alte CCC Navi (mit DVD), danach kräht ja von den Herrschaften die sowas bei Nacht ausbauen kein Hahn mehr...

Themenstarter

OK ich habe nun selbst die Lösung gefunden.

Handschuhfach öffnen, dann kann man unter die Interieurleiste die unter den 2 mittleren Lüftungsdüsen ist greifen und diese mitsamt den Lüftungsdüsen abziehen. Dann sieht man die Schrauben der Navi-Blende und man kann dann das Laufwerk ausbauen.

Ihr müsste mit einem trockenen Wattestäbchen den Laser reinigen, dann liest er wieder die DVDs.

Ich mache mich mal an diese Arbeit in einigen Wochen.

• 1x

http://www.youtube.com/watch?...

Hier ist es Ausführlich erklärt

• 1x
BMW X5 E70: Anleitung CCC DVD-Navilaufwerk ausbauen?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Anleitung CCC DVD-Navilaufwerk ausbauen? : BMW X5 E70 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH