ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Motorstarterverhinderungsrelais

Motorstarterverhinderungsrelais

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 24. November 2014 um 17:05

Hallo liebe Fories,

weiß jemand, wo das Motorstarterverhinderungsrelais beim A 190 - W 168 sitzt ?

39 Antworten
am 10. Juni 2007 um 16:11

Hallo zusammen,

es will einfach keine Ende nehmen.

Aber das glaub mir hier eh keiner!

Nachdem ich jetzt das Anlasserrelais in

verdacht habe, bin ich also losgegangen und

habe eines besorgt.

Dann wollte ich es daheim tauschen...doch es war

weder in der Box im Motorraum noch im Innenraum zu

finden.

Also ab zu Daimlerhändler um die Ecke....

hmmm...alle große Augen..."wir wissen nicht wo es

sitz, kommen Sie morgen, da ist der Meister da".

O.k, gesagt getan, doch der Meister wußte auch nach

der Rechersche im "BIS" bei Mercedes intern auch nicht weiter.

Und jetzt?

Weiss jemand wo das verdammte Relais sitzt?

Laut Schaltplan muss es in der Motorseitigen Relaisbox sein,

ist es aber nicht.( wir haben alle Relais gezogen und nach der Nummer geschaut!

Kann es sein das dies im Anlasser integriert ist?

Über eine Tipp würde ich mich freuen.

Merci

Grüße

Ralle

P.s: Vaneo 1,9 L mit 125 PS Benziner BJ.2003

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasserrelais wo?!Vertragswerkstatt findest es nicht!' überführt.]

am 12. Juni 2007 um 19:44

Anlasser

 

Hallo ich glaube das ist in Anlasser verbaut, Aber das kann dir am besten Mercedes Benz helfen und sagen wo es verbaut ist. Was hast du überhaupt damit??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasserrelais wo?!Vertragswerkstatt findest es nicht!' überführt.]

am 9. Juli 2007 um 22:40

Das Relais ist im Anlasser verbaut

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasserrelais wo?!Vertragswerkstatt findest es nicht!' überführt.]

am 12. Juli 2007 um 6:07

Schwallwand Beifahrerfußraum

dazu Teppich raus, bis aufs Blech

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasserrelais wo?!Vertragswerkstatt findest es nicht!' überführt.]

*gg muss es auch finden! LOL

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasserrelais wo?!Vertragswerkstatt findest es nicht!' überführt.]

am 29. Oktober 2008 um 10:58

Hallo Kollegen,

falls ihr mit dem Anlasser-Relais den MAGNETSCHALTER meint, dann ist das Relais (sprich: Magnetschalter) Bestandteil des Anlassers.

MfG

Joe

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasserrelais wo?!Vertragswerkstatt findest es nicht!' überführt.]

Hallo zusammen!

Angeblich ist das Relay im Anlasser mit eingebaut.

Anscheinend ist der Magnetschalter nicht gleich Relay. Sagte mir vorallem die Werkstatt von Mercedes.

LG

Wings78

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasserrelais wo?!Vertragswerkstatt findest es nicht!' überführt.]

am 2. November 2008 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Wings78

Hallo zusammen!

Angeblich ist das Relay im Anlasser mit eingebaut.

Anscheinend ist der Magnetschalter nicht gleich Relay. Sagte mir vorallem die Werkstatt von Mercedes.

LG

Wings78

Hallo Wings78,

es wird höchste Zeit, dass Du dir eine andere Werkstatt suchst. Das Herumgeeiere von der MERCEDES-Werkstatt würde ich mir an deiner Stelle NICHT weiter GEFALLEN lassen.

Grüsse

Joe

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasserrelais wo?!Vertragswerkstatt findest es nicht!' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

 

Hallo Wings78,

es wird höchste Zeit, dass Du dir eine andere Werkstatt suchst. Das Herumgeeiere von der MERCEDES-Werkstatt würde ich mir an deiner Stelle NICHT weiter GEFALLEN lassen.

Grüsse

Joe

Also mein Vater ist ja von Fach, jedoch schon mind. 30 Jahre nichts mehr so richtig gemacht. Wir haben uns jetzt entschieden, nur noch zum ÖAMTC (ADAC) zu fahren um die Diagnose zu bekommen und danach alles selbst zu erledigen. Erstens ist es wesendlich billiger, zweitens gibt es bei uns in der Familie einen Verwanden mit Werkstatt inkl. Hebebühne und Werkzeug und drittens ich weiß das es danach auch wirklich ok ist.

Also Liebe Grüße

Wings78

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasserrelais wo?!Vertragswerkstatt findest es nicht!' überführt.]

Wer??? :confused:

Der meint wohl die WFS unterm Lenkrad....

Hallo!

Im Motorraum ist ein Kasten an der Spritzwand,der list mit 3 Torkschrauben T10 befestigt,sieht aus wie ein Lüfterkasten dort sind noch Relais verbaut,muß aber den Schaumstoff entfernen und weit unten das ganz recchts unten ist es.

Sonst bei der Batterie ist ein Sicherungsplan mit Relaisplan.

Gruß Caddy 7587

Themenstarteram 24. November 2014 um 20:41

Hallo Caddy,

vielen Dank, ich schau gleich mal nach.

Ich bin immer wieder beeindruckt, welch ungeheure unbekannte Schätze mein Auto so beherbergt ... allerdings findet selbst Google auf diese Wortkreation genau ein Ergebnis ... da spare ich mir dann das Nachschlagen im Duden. Vielleicht ist ja jemand so freundlich und nennt den fachlich korrekten Begriff? Ich schenke ihm auch meine Luftgitarre. :confused: :D

Deine Antwort