9000
Saab 9000:

Anlasser wechseln

• Saab 9000 Ticker
  • Saab 9000 Forum
  • Saab 9000 Blogs
  • Saab 9000 FAQ
  • Saab 9000 Tests
  • Saab 9000 Marktplatz
Saab 9000 CS

Anlasser wechseln

Themenstarter

Hallo liebe Saab-Gemeinde,

bei meinem 9000 CSE, Bj 94, 2,3 ecopower, 125 kw, 350TKM, hat der Anlasser sein Leben ausgehaucht. Klar - das Auto sagt keinen Mucks mehr. Die nächste Saab-Werkstatt ist gut 70 km entfernt; ein Transport entsprechend teuer. Trotz der Laufleistung ist mein Wägelchen immer noch topp in Schuss - optisch und technisch. Deshalb möchte ich es auch unbedingt behalten. Möglichst zu bezahlbaren Preisen.

Frage:

Ist es für einen mäßig begabten bis normalen Schrauber möglich den Anlasser selbst zu wechseln? Gebrauchte gibt es ja genug.

Problem: wie kommt man daran?

Oder bleibt mir nur der Weg zu den (leider ehemaligen) Profis von Saab?

Wer hat einen Tipp für mich?

Danke - für jeden Hinweis

Der Schweden-Fan Michael

Im Do-It-Yourself Handbuch ist der Aus- und Einbau einigermaßen verständlich geschildert! Anbei der Link zum download!

http://www.labann.de/lh/saab.htm

• 1x
Themenstarter

Super, Tubolent!

ich wusste bisher gar nicht, dass man so etwas - und noch umsonst - bekommen kann.

Ich denke, ich bekomme das hin.

Danke!

Michael

danke fuer die Tips. Ich furchte so ohne Buhne wird es etwas trickreicher werden. Nun, erst hat jemadn von euch ein Anlasser herumliegend?

Danke

Jack

(Saab 9000 CSE von 96, aber 2 ltr motor )

Themenstarter

Ne, aber schau mal bei Ebay. Meinen habe ich 90 Euronen bekommen. Für den 2 Liter Motor findest du da bestimmt auch was. Sonst mal bei Motoso versuchen. Da gibts auch welche mit Garantie.

Gruß

Schweden-Fan Michael

Anlasser wechseln

oh und noch was. Der Ursache diese Millieu ist der Zundschloss wo der Platte kaputt ist. Ich werde ebenfalls auch sowas brauchen ... neu sind die um die 120,- . Kann jemand es unterbieten?

danke

Jack

saabfahrer saabfahrer

9000er Schrauber ;-)

Zitat:

Original geschrieben von unionjack2

oh und noch was. Der Ursache diese Millieu ist der Zundschloss wo der Platte kaputt ist. Ich werde ebenfalls auch sowas brauchen ... neu sind die um die 120,- . Kann jemand es unterbieten?

danke

Jack

Meinst Du den Zündschloßschalter?

Saab 9000: Anlasser wechseln

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Anlasser wechseln : Saab 9000 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH