Anlasser überholen
|
Nachdem ein ADZ bei Minusgraden nur sporadisch anspringen wollte und der AT Anlasser seinen Dienst verrichtet, wollte ich den alten mal überholen und dazu ein paar Tips geben bzw. auch noch offene Fragen klären.
Anleitungen: http://audi100.selbst-doku.de/Main/Anlasser%DCberholen http://www.kfz.josefscholz.de/Anlasser.html
Die Nummer auf meinem Anlasser: 0001112038 oder VW: 020911023m
Starterleistung: [1.1 kW] Spannung: [12 V] Zähnezahl: [9] Montageflansch: [76.00 mm]
Den Kohlebürstensatz hab ich bei anlasser-teile.de für 18,90,- bestellt. Als Fett wurde mir MOS2 Fett empfohlen . Ich hatte zwar noch LM47 Fett da, hab mir das aber mal bestellt (ebay).
Was braucht man von VW, gute Frage. Es gibt einen Reparatursatz aber nicht für diesen Anlasser, sondern nur für ein paar 02A und einen 020er. Da würde mich mal interessieren, ob der dennoch bei meinem passt.
Somit bleibt nur die VW Nummer:
02B911213 Lagerbuchse
übrig.
Gruß Micki |
-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
125 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge

Bremsenprofi
hat soweit alles geklappt, nur ist die Dichtung, die das innere des Anlassers zum Getriebe hin abdichtet abgelaufen und somit zu klein.
VW führt die nicht einzeln im Programm - nun ist die kacke aber am dampfen und ich stinkig. Sowas sieht man antürlich auch erst bei der Endmontage na geil.
Hast du den RepSatz bei VW nun gekauft oder nicht?
Gibt es die Dichtung nicht beim Bosch-Händler?
Bremsenprofi
hab ihn nicht gekauft da der nicht für meinen Anlasser war. Gibt dort wohl keine Teile, die bei mir drin sind.
Kp obs den bei Bosch gibt hab keinen in der nähe.
Bremsenprofi
Bosch kanns auch nicht liefern die kennen nichtmal meine Anlassernummer 0001 112 038 pfff
edit: okay ich brauche das ganze Freilaufgetriebe neu. http://www.old-germany.de/.../product_info.php?...
sowas.
Der Teufel fährt Lada
Anlasser überholen
An Micki
Bosch hat für Anlasser ein HT-Fett (mit MoS2): Bosch Nr. 5700082005
1xBremsenprofi
danke für die Nummer. das mos2 Fett gleicht dem Schmierstoff der da vorher drauf war doch schon sehr, dass ich denke, dabei zu bleiben.
Hab den Freilauf jetzt bei Ebay bestellt. VW wollte über 40,- dafür haben. 14,50,- inkl. VS über ebay mal schauen was kommt.
hab auch ein problem mit meinen starte.
hab mir ein projekt gekauft wo der motor schon gebaut war nur wenn ich die baterrie anschließe und will dann starten macht er nur klackt aber der starte und des masse kabel wir extrem heiß das darf normal auch nicht sein.
Danke in vorraus
Bremsenprofi
masseschluss im Anlasser daher fließt ein sehr hoher Strom.
also sprich sobald i die batterie anschließe hat er dauer strom trauf!
ja muss i morgen nochmal genauer schaun trotzdem danke
Bremsenprofi
Anlasser überholen
hast ihn mal "beklopft"?