-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
121 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge
|
Moin moin . ich hatte heute ein kleines Problem mit meinem Hayabusa Motor (der in nem Radical eingebaut ist) Ich wollte den Motor starten mit einer neuen 40 Ah Batterie allerdings war nur ein Klack zu hören und dann nix mehr. Es schien so als ob der Anlasser hängt. Nach einigen Versuchen (mit einer weiteren 50ah Batterie die paralell als Zusatzstarterbatterie angehängt war) klappte es dann auch mehrmals den Motor ohne irgendwelche Probleme. Meine Frage , kann der Anlasser innendrin blockieren / hängen bleiben ? Ich kenne mich mit Motorradanlassern nicht so aus........ Efahrungsgemäss glaubt ihr es würde eher am Anlasser , am Magnetschalter, oder am Freilauflager liegen dass der Motor nicht dreht? Ich will einfach vorbereitet sein falls das Problem wieder auftaucht. Danke im vorraus Gruss Sam |

Hast Du es mal nur mit der 50Ah-Batterie probiert? Auch neue Batterien können mal defekt sein. Neue Batterie ist geladen?
Beide Batterien waren paralell geschaltet, später startete ich den Motor mit der 40Ah alleine ohne Probleme.
Gruss
Sam
Dann lad die neue Batterie mal ordentlich auf. Ich tippe drauf, dass es das schon war.
Ich versuchs mal, allerdings befürchte ich dass das es nicht war, immerhin hatte ich eine 40 und eine 50 paralell geschaltet so dass ich aus zwei Batterien gleichzeitig den Saft ziehen konnte, trotzdem versuchs ich es mal.
Sobald ich was weiss melde ich mich nochmals.
Gruss
Sam
GSF650SAL0
Anlasser Problem
Moin, auch wenn die Batterie neu ist, sollte sie erst einmal gelagen werden. Den Strom den ein Anlasser benötigt bringt sie nicht sofort auf die Reihe. In dem du sie mit der anderen Batterie parallel geschaltet hast hast du dies schon einmal getan, so das es dann auch nur mit dieser ging.