-
Mitsubishi:
Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
-
Toyota:
Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Renault: Baut diese Alpine
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
)
)

Also zumindest bei den alten Monstern musste der Lichtmaschinendeckel runter, und der Rotor abgezogen werden.
Ja, dabei läuft Öl aus, es steht ja im kompletten Motorgehäuse.
Allerdings braucht man dabei Spezialwerkzeug (Abzieher und Lima Haltevorrichtung), sowie nen kräftigen Drehmomentschlüssel, denn die Mutter des Limarotors bekommt saftig Drehmoment.
Abgedichtet wird der Deckel dann wieder mit Flächendichtung (Pampe aus der Tube, wird vor der Montage aufgetragen und dann wie Kleber zusammengepresst).
Ich würde sagen, eher ein Fall für die Werkstatt, dürften für die so ca. 2 Arbeitsstunden sein.
Also ich kann nur von meiner 750s berichten, Bist du die Cinderabola aus Schwabach?So mal zum Thema:
Linken Deckel demontieren ,Öl natürlich vorher ablassen! Deckel mit leichten Schlägen (Schonhammer gleichmäßig lösen nachdem du das Schaltgestänge demontiert hast. Wenn der Deckel weg ist siehste das Mitnehmer-Zahnrad vom Anlasser. Links vom Anlasser sind zwei auffallende Schrauben und in dem Großem Zahnrad( laienhaft ausgedrückt)
befindet sich eine Bohrung diese drehst du bist du eine weitere Inbusschraube siehst, löse sie und du kannst den Anlasser entfernen. Gute Adresse für Überholungen ist die fa. Rock in Abensberg Rep-Kosten ca 80,00 Euro.
Dafür hast du einen fast neuen Anlasser mit Garantie. Zumal wenn du selber zerlegt hast und die Markierungen die sich auf dem Anlasser-Gehäuse befinden nicht beachtet hast Das ding sowieso nicht funktioniert. Der Ärger ist also vor programmiert. Habe ich auch gerade machen lassen. Ich wohne in Wendelstein und wenn du möchtest komm her
auf der Hebebühne gehts schöner zu reparieren
MFG Dieter( Der am Stammtisch in Katzwang dabei war)
gAlso ich kann nur von meiner 750s berichten, Bist du die Cinderabola aus Schwabach?So mal zum Thema:
Linken Deckel demontieren ,Öl natürlich vorher ablassen! Deckel mit leichten Schlägen (Schonhammer gleichmäßig lösen nachdem du das Schaltgestänge demontiert hast. Wenn der Deckel weg ist siehste das Mitnehmer-Zahnrad vom Anlasser. Links vom Anlasser sind zwei auffallende Schrauben und in dem Großem Zahnrad( laienhaft ausgedrückt)
befindet sich eine Bohrung diese drehst du bist du eine weitere Inbusschraube siehst, löse sie und du kannst den Anlasser entfernen. Gute Adresse für Überholungen ist die fa. Rock in Abensberg Rep-Kosten ca 80,00 Euro.
Dafür hast du einen fast neuen Anlasser mit Garantie. Zumal wenn du selber zerlegt hast und die Markierungen die sich auf dem Anlasser-Gehäuse befinden nicht beachtet hast Das ding sowieso nicht funktioniert. Der Ärger ist also vor programmiert. Habe ich auch gerade machen lassen. Ich wohne in Wendelstein und wenn du möchtest komm her
auf der Hebebühne gehts schöner zu reparieren
MFG Dieter( Der am Stammtisch in Katzwang dabei war)
Sorry Doppelt
Anlasser Monster 620