ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Anlasser läuft "leer" nach langer Winterpause

Anlasser läuft "leer" nach langer Winterpause

Harley-Davidson XLH 883
Themenstarteram 26. Juni 2015 um 11:05

Hallo.

'habe, zum ersten Male, ein Problem mit Motorstarten nach langer "Winterpause" (Sporty XLH 883 Jg. 1992). Der Anlasser läuft leer, d.h. er dreht voll, bewegt jedoch den Motor nicht. Was könnte es sein? Kontakte am Anlasssystem korrodiert? Gibt's eine einfachere Selbsthilfe? (bin schon ziemlich geschickt; mein Jg. bei Benutzernamen zeigt gewisse "Begrenzungen"). Danke für Tipps erfahrener Bikers.

Fossil45

Ähnliche Themen
31 Antworten

Freilauf defekt!;)

Oder Magnetschalter zieht nicht.

Hat die Batterie genug power?

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 19:49

Zitat:

@luckygirl schrieb am 27. Juni 2015 um 13:21:42 Uhr:

Hat die Batterie genug power?

Kluges "Mädchen" (?) ;-))

'weiss ich noch nicht ganz. 'bin auf 'nen Beitrag vom Juni 2014 gestossen. Mit Video-Aufnahme. Bei mir tut's genau gleich. Und dort war's, glaube ich, die Batterie! Ich hab' einiges vernachlässigt. Zündung ein; alles ok, d.h. Kontrolllampen, Licht normal. Und dann diese ratschratsch..... Nun hab' ich die spannung gemessen. 12.3V. 'dachte, für eine 12V-Batterie ist's ok. Im Betriebsbuch nachgeschlagen => diese Spannung entspricht etwa 25% Ladung! Also, Batterie angehängt, geladen... gemessen 13.35V. Über Nacht abgehängt, am morgen 12.3V. Naja; Abdeckung der Batterie abmontiert, Elemente angeschaut => oh Schreck! Sahara-Wüste ist gerade feucht ;-(( Also aufffüllen und jetzt nochmals laden. Gehe heute noch in die Garage schauen.. Appropoz Batterie... Sportster von meinem Jg. 92 hat in den Betriebsanleitungen eine mit Säure gefüllte Batterie. Ist es eigentlich HD-like, wenn ich nun eine neue "maintenace free" einsetzen würde (HD-Stolz z.B.)??

Ansonsten danke für die Infos. Gruss.

Nun... wenn man wenig weiß, ist die Auswahl an Möglichkeiten gering, die Trefferquote umso höher :D

Klar kann es eine wartungsfreie Batterie sein. Hauptsache 19Ah (braucht zumindest meine).

Mach hinne, sonst macht es nicht einmal mehr ratschratsch :)

Ciao,

lucky

(Mädchen)

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 8:37

Ciao lucky(girl) ;-) hoffentlich nicht böse, ist nicht so gemeint.... danke Dir für die Hilfe. "heartcore" ("hardcore"?) ist auch gut!!!! ;-)))

'war abends noch dran. Batterie 13.2V. Anlasser an.... Motor etwas gedreht (ohh was für ein Gefühl!!), aber ziemlich schnell "ratschratsch...". 3x wiederholt... Batterie 12.1V. Also klare Sache.

Ciao Fossil45

Musst während des Startvorgangs mal messen. Vermute die bricht total zusammen. Die Ruhewerte können täuschen.

Überbrück doch mal mit deinem Auto und schau was sich dann tut.

Fossil: Nur wenn Du nicht bald ne neue Batterie holst, werde ich böse :D

Hör auf Kapitaen.

Vor allem solltest Du mit der neuen Batterie auch messen wieviel da durchgeht. Nicht dass das Relais auch noch hinüber ist (da war doch was?).

Ciao,

lucky

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 13:34

Hoi. 'habe gerade eine neue geholt (dass Du mir nicht die Zähne zeigst ;-) ). Ist Delo, wartungsfrei, aber 18Ah (?) und tief nur 88mm (orig. 100mm), sonst Abmess. gleich. Mal sehen, wie ich sie dort befestige.

Ciao Fossil

Ich meinte: Hör auf KapitaenLueck (wegen messen...)

Meine albanische Batterie hatte - glaube ich - nur 14Ah, ging super.

Da wo was fehlt, machst Du Styropor rein.

Was mißt Du denn wenn die Karre läuft?

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 12:51

..... ich schäme mich so...!!!! ;-(( Batterie geholt (siehe oben), im Laden erklärt, wo die Pole sein müssen. Verkäufer die og gebracht.... => es sei die "richtige". Tja, ich keine Kontrolle, lediglich sah ich die 18Ah. Naja, zuhaus angekommen, Batterie ausgepackt, Pole verkehrt herum (will die bestehenden Kabel nicht verlängern). Also nichts als zurück. Die andere Pollage gibt's anscheinend nicht, also eine neue, nicht wartungsfreie ;-((, bestellt. Anscheinend bis 2 Wochen LT! Fortsetzung kommt... Bitte mache mich nicht hin ;-))

Ist die 14Ah event mit Blei voll gefüllt? Hat mir auch angeboten... made in usa für etwa 190.-, mit 14Ah; sollte gut sein, aber schwer.

Ciao Fossil

Wenn Du die Wahl hast, kauf einfach die passende.

Das war nur ne Notlösung....Bemüh mal die Suchfunktion,

es gibt hier einen Thread...

so hier:

http://www.motor-talk.de/forum/batterie-empfehlung-t3667471.html

Ich sach nur: HVT Intact aus dem Netz für 100€

Würde doch keine 2 Wochen warten.

Er scheinbar doch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Anlasser läuft "leer" nach langer Winterpause