Anlasser dreht nicht beim Starten
|
Servus,
hab folgendes Problem. Mein A6, Baujahr 12/2001, 2,5 liter quattro startet manchmal nicht. Ganz unregelmäßig, alle paar Wochen mal und beim x-ten Versuch funktioniert es wieder oder er muss ein paar Stunden stehen und geht dann wieder aufs erste mal. Wenn ich die Zündung einschalte funktioniert alles ganz normal. Dann weiter auf Starten und dann kommt aber der Anlasser nicht und ich hör auch kein Klackern vom Magnetschalter oder so. Was auch sehr Auffällig ist, ist dass das Entlastungsrelais in diesem Fall auch nicht schaltet beim Starten, d.h. Radio und so läuft weiter wie auf Zündung ein.
Hab mir schon Schaltpläne besorgt und tauschte dann auf Verdacht den Zündanlassschalter aus, funktionierte jetzt 1 Woche und heute musste ich 10 min an der Tankstelle warten bis er wieder ging.
Wenn ich den Schaltplan richtig gelesen habe, unterbricht das Entlastungsrelais aber den Anlasser nicht, oder??!!
Wäre toll wenn jemand einen Tip hätte.
Danke |
-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
125 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge

Morgen,
heute brachte ich ihn gar nicht zum starten.
Wenn es so bleibt findet man wenigstens den Fehler, wäre ja gut.
Hab heute mal das Licht eingeschaltet, wenn er auf zündung war, war ganz normal.
Dann auf Starten weiter gedreht und hab dann aber das Entlastungsrelais doch bemerkt, da das Licht auf Standlicht gewechselt hat. Radio und Klima blieb allerdings an. Weis nicht ob das normal ist.
Jetzt hab ich den Magnetschalter in Verdacht, oder müsste dann nicht wenigstens der Anlasser drehen????
Kann mir keiner Helfen??
Danke trotzdem