ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Anlasser dreht den Motor nicht

Anlasser dreht den Motor nicht

Harley-Davidson
Themenstarteram 19. Mai 2014 um 23:04

Hallohab da ein Problem.

Hab ne Softtail mit nem S&S Motor und nun schafft der Anlasser es nicht mehr den Motor zu drehen.

Hab sie in die Halle gefahren alles io,ca 2 Wochen später ging dann nichts mehr also neue Batterie und nichts,ok Anlasser im.A... also neuen Anlasser 2,4 Kw aber leider immer noch nicht ohne Kerzen gehts ab mit geht nicht beim Überbrücken glühen die Kabel aber der Motor dreht nicht eine Umdrehung Deco hat sie nicht lief jahre lang gut hat da jemand ne Idee?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moinsen

im ersten Moment wollte ich schon schreiben "kenn ich", is nen 96er ohne Decompressionsventilen. :rolleyes: Hatte ich oft das nach 2 - 3 Wochen Standzeit nur Starthilfe half, trotz Hawker. :rolleyes:

Aber dann lese ich das auch mit überbrücken, neuer Batterie und gar Anlasser NULL passiert. Aber klicken - sprich Anlasser Relais hörste schon? Motor lässt sich von Hand drehen bzw Hinterrad wenn Gang drin hast und Kerzen raus? Oder darf ich Dein "aber leider immer noch nicht ohne Kerzen gehts ab mit geht nicht" dahingehend verstehen das der Anlasser den Motor sauber zieht wenn keine Kerzen eingeschraubt sind? Und nix mehr geht wenn nur die Kerzen wieder einschraubst? :confused:

Komisch is natürlich das beim Abstellen alles gut war. Btw - wieso hast den Anlasser gleich getauscht? Hat der alte schon geschwächelt? Oder nur auf Verdacht? Und 2,4kW? Is das nicht bisschen hoch gegriffen ... Original is meine ich so um die 0,9 - 1,1 kW ... nen 1,4 oder 1,6 kW is denke ich mal das höchste der Gefühle. Die Batterie muss ja schlussendlich die Leistung bringen den Anlasser auch unter Last (eben mit Kerzen drin) zu drehen ... ob der mit 2,4kW jetzt nicht event zu viel zieht wenn denn tatsächlich nen 2,4kW drin hast??? :p

Greetz

rabe666:cool:

Plus- und Massekabel alle gecheckt? Vermute eine schlechte Verbindung eines der Hauptkabel.

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 23:40

Danke für die Antworten.ja Motor lässt sich von Hand drehen auch mit Kerzen leider kann mir keiner genau sagen was fürn Motor im Bike ist also wie groß.Kabel alle extra neu gemacht Anlasser war auf Verdacht da mit dem Alten(Orginal)mit neuer Batterie auch nichts ging.Ich kann den Motor mit ner Knarre relativ leicht drehen,warum werden dann die Überbrückungskabel kochend heiß? Hab bei mir gegenüber nen Harley Dealer aber der hat auch keine Idee.JA 2,4 KW is wohl etwas viel avber wenn ich schon neu machen muss dann so das ich viell.noch was am Bock machen kann dafür müsste sie nur erstmal wieder laufen:(

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 23:42

Achso ja der Anlasser schafft es den Motor so ca 2cm zu bewegen.

Moin

ja keine Ahnung was geraucht hast, aber Motor 2cm bewegen? Wie willst denn das feststellen :confused:

Wie auch immer - wenn nicht weißt was fürn Motor in Deiner Karre verbaut ist kommt mir das doch bisschen merkwürdig vor. Oder hast das Ding gewonnen oder so? Papiere hast schon? S&S scheibst ... da is ne Nummer drin und eigentlich is es kein Ding raus zu bekommen welcher et is. Zudem schreibst ohne Dekompri ... hat eigentlich nur der 96er nich ... oder aus welchem Jahr is der? Abgesehen davon wird Dir nen Höcker es eigentlich sagen können (müssen).:rolleyes:

Ehrlich gesagt ich glaub Du hast nix zu tun und erzählst hier Märchen ... wenn der Anlasser (ob nu wirklich 2,4kW lass ich mal dahin gestellt) den Motor leer (also ohne Kerzen) problemlos dreht - neu is (also hoffentlich OK) und unter Last quasi Null schafft, obwohl Du schreibst das der Motor auch per Hand unter Last gedreht werden kann,mag ich´s nicht glauben. Oder hast nen 0,24 kW Anlasser eingebaut ... tja der schafft es leer womöglich aber unter Last eben nich. Sprich der neue Anlasser is ggf schlicht auch im Mors (Hamburgisch für Ars..). :p

Btw - mein Schreibstil is sicher nicht best of the best aber Deiner? Ohauerha. :rolleyes:

Greetz

rabe666:cool:

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 2:38

Ich konnte es auch nicht glauben und ja hab papiere der S&S ist auch eingetragen aber nur mit 1340ccm

und das glaub ich halt nicht. Ich hab nen offenen Belt so kann man sehen das er sich etwas bewegt.Is nen geilker Fehler.Schraub auch schon etwas länger aber son Sch..... hatte ich auch noch nicht.

Kenn den Vorbesitzer ganz gut aber der hat immer nur gezahlt ohne wirklich zu wissen was die ihm eingebaut haben.Sprich offenen Belt 6 Ganggetriebe S&S Motor ,Vergaser und allen möglichen Mist von Ness.Der motor ist so vor ein parr Jahren rein gekommen so ca zu der Zeit als alle auf 1600 ccm gingen .

Kommt also ganz gut hin mit dem 96er. Den Anlasser hab ich im Netz beinem HD Teilefutzi gekauft soll 2,4 Kw haben und ist auch grösser als der Orginale und ne du Langeweile hab ich wirklich nicht.werd jetzt nochmal zerlegen und alle Anschlüsse prüfen was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen

Moinsen :D

hmm - merkwürdig das ganze ... hatte ja auch mal nen S&S verbaut (eben den 96er) und die Eintragung lautet zum einen "geänderter Motor Typ S&S in Verb mit ..." und unter P1 steht - klar die wollen ja auch höhere Steuern sehen - der größere Hubraum. Aber wenn ich nicht ganz falsch liege gab es mal "früher" mal nen 88er von S&S ... daher fragte ich ja aus welchem Jahr Deiner stammt. Mit Papieren meinte ich im Übrigen auch eher die Unterlagen vom S&S die normalerweise dabei sind.

Wenn HD Teilefuzzi schreibst und "soll 2,4kw haben" ... sieh Dir lieber auch nochmal den Anlasser an :rolleyes: ... warum son "Monsteranlasser" erschließt sich mir aber immer noch nicht zumal nen 1,4kW für Deinen Motor normalerweise locker gereicht hätte. Aber wenn nicht mal weist was eigentlich gekauft hast mag es ja sein das nach Kriterien gekauft hast die mir unbekannt sind. :confused:

Da den Ofen gekauft hast obwohl "aller möglicher Mist von Ness" dran is und der "gut bekannte Vorbesitzer" nur gelöhnt hat ohne zu wissen was da eingebaut wurde bin ich doch ziemlich skeptisch betreffend Deiner Aussage ... oder hat der gute Bekannte keine Rechnungen bekommen wo aufgeführt ist was gemacht wurde :confused::rolleyes: Naja und irgendwas hat Dich ja auch bewogen den Eimer zu kaufen ...

Btw - wenn von 2cm bewegen im Zusammenhang mit offenen Belt redest denke ich mal das sich Motorseitig garnix bewegt sondern es nur so aussieht als ob.

Viel Spaß beim basteln und Dauemdrück das den Fehler findest ... wäre ja nett dann auch zu lesen wat es nu am Ende war.

Duck und Weg

rabe666:cool:

am 21. Mai 2014 um 10:04

Kannst du mal probieren den Motor ohne angeschlossene Zündspule drehen zu lassen ?

Also Zünspule abklemmen, dann den Motor ganz normal starten, wenn das geht stimmt was nicht mit der Zündung nicht,

gruß

wolfgang

Also einen 96iger erkennt man am Hub, der sich mit einem Kabelbinder im Kerzenloch einfach nachmessen lässt. Kolben nach unten, Kabelbinder markieren, Kolben nach oben, nachmessen. Wenn du da 4 5/8 Zoll, so 11,5 mm misst ist es ein 96iger.

Wenn du oben durch die Ventildeckel durchschaust und Glück hast, siehst du eine Schraube im Kopf. Das ist die Vorbereitung für S&S Dekompressionsventile, die man einfach einschrauben kann. Sollten Deine Köpfe nicht vorbereitet sein, kann dir da jeder Motorbauer ein Gewinde reinschneiden.

S&S Motoren werden immer mit einem Zertifikat verkauft. Hast du dieses nicht, kannst du davon ausgehen, daß du einen Motor hast, der von irgend jemand mit S&S Teilen zusammengebaut wurde. Das kann gut sein, oder eben nicht. Wer weiß schon, was drin ist.

Dein 2,4 kw Anlasser kommt wahrscheinlich von Ultima. Hättest du einen von Spyke, oder Baker gekauft, stünde im Beipackzettel, daß empfohlen wird dem Anlasser ein eigenes Massekabel zu spendieren.

Das Batteriekabel läuft dann von der Batterie, zu einer der Befestigungsschrauben des Anlassers und von da aus zum Fahrwerk, wegen den Verbrauchern. Hast du das so?

Außerdem empfehlen die bei einem 2,4 kw Anlasser eine Batterie mit midestens 500 CCA. Hat man eine Schwächere fällt die Spannung sehr weit ab, beim Starten. Diese extremen Tiefentladungen verkürzen auch die Lebensdauer der Batterie erheblich.

Vielleicht stimmt was mit deinem Beltdrive nicht, so daß er den Anlasser Kraft kostet. Spontan denke ich da an das Lager in der Stützplatte, oder die Anlasserwelle, die auch gefettet gehört damit sie geschmeidig läuft, oder irgendwo klemmt was zwischen Riemen und Pulley, eine Schraube, ein Stein, oder so.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Anlasser dreht den Motor nicht