-
Kinixys:
Die Kupplung - Ein Drama in Akten...
Kommentare: 4 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 6 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 4 -
Dr Seltsam: Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 1 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
-
Autogeschichten:
Neues vom Brücken Passat - Teil 1
Kommentare: 13
VW Passat 3A (35i)
Anlasser bleibt bei klirrender Kälte hängen
Themenstarter
|
Moin Gemeinde,
der Anlasser bleibt bei klirrender Kälte hängen, was sich gibt, wenn der Motor Betriebstemperatur hat. Der Anlasser enthält doch nichts, was bei Kälte fest werden kann oder? Und wir reden wohl von richtig kalt aber -17C° sind ja von Sibirien noch weit entfernt! Wie Abhilfe schaffen??
Gruss frankengeist |






VR6 Killer! :D
Hauptproblem wird wohl der Dreck im Anlasser sein, der total verharzt und feucht sein wird. Den Rest erledigt die Kälte.
Ausbauen und reinigen, dann sollte das wieder gehen.
Zwangsbeatmet
Ich kann ja mal aus dem Nähkästchen plaudern. Bei den neueren Autos(sagen wir mal GolfVI), gibt es dir Problematik auch. Die Information von VW dazu. 6 mal für die Dauer von 2 sec versuchen zu starten. Dann sollte der Anlasser wieder funktionieren. Anschließend sollte nochmals 5 mal gestartet werden.
Problem ist wohl, dass die Kontakte von der Spule im inneren des Anlassers festfrieren. Durch den Startversuche heizt sich die Spule auf und die Kontakte werden "freigeglüht".
Du siehst, das Problem betrifft nicht nur die älteren Fahrzeuge.
"Ersatzlos entfallen"
fett ist da auch drin und wenns sich mit Wasser bissl vermischt hat, dann ist er eben fest. Zerlegen reinigen, fetten und gut
1x