Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Anlage so in ordnung???????

Themenstarter

HI leute!!!

und zwar hab ich das problem das ich ein neus auto gekauft habe(bmw e30 winterauto) und ich mir wieder eine anlage reintun will!!!Sie aber im Frühling warscheinlich in mein Sommerfahrzeug (Corrado oder Golf) reintun ´!!!

ich habe noch folgendes vorhanden:

JVC KD-SHX701 radio -4 x 50 W

CARPOWER Neokick - 130

Als FS Amp würde ich ne Eton PA1002 kaufen!!!!

Als Sub Amp ne Steg 220.2 !!!!!!

Und als sub nen Hertz ES 300 oder Hertz HighEnergy HX 300.!!!!!

was meint ihr so in ordnung oder hat währ änderungsvorschläge

währe dann sozusagen meine einsteiger anlage ;-)

gruss und danke michi

jo sieht doch ganz ordentlich aus ... :)

einen vorschlag gäbe es noch ...

könntest dir anstelle der 2 kanal eine 4 kanal eton holen und das frontsystem vollaktiv ansteuern, damit hättest du bessere einstellungsmöglichkeiten.

später im golf würde ich aber den grösseren einbauplatz nutzen und auf einen 16cm tmt umsteigen...

mfg eis

CHS Bünde CHS Bünde

professional CarAudio

Der Vollaktivbetrieb macht mMn nur sinn wenn das Radio die passenden Weichen und Laufzeitkorrektur hat, ansonsten hat man nicht sehr viel davon.

Ich würde aber trotzdem zur Eton 4 Kanal raten, weniger Platz und sehr guter Klang mit massig Leistung.

Die reicht in jedem Fall fürs Frontsystem und den Woofer.

mfg

Frank

Themenstarter

hi also zbsp.: die Eton PA1054 ? hat 4 kanäle....

aber trozdem noch die Steg 220.2 als Sub Amp?

gruss Michi

also wenn du ne 4 kanal und die steg hast, könntest du dein frontsystem vollaktiv antreiben.

CHS-Bünde meinte, dass die eine 4 kanal reichen würde.

also 2 kanäle für die front, die anderen beide für den sub gebrückt.

ich finde die 2 amp lösung fast besser, da du wie gesagt mehr einstellungsmöglichkeiten hast, besonders falls du dir mal ein anderes radio mit laufzeitkorrektur etc. zulegst.

im mom würden sich die "besseren" einstellungsmöglichkeiten auf die trennfrequenzen reduzieren.

natürlich ist die lösung mit steg und 4 kanal etwas teurer und würde sich erst mit passendem radio wirklich auszahlen...

mfg eis

Themenstarter

hi!!! was währe den für ein radio passend?

ist mein JVC nicht so ansprechend?bzw. was fehlt am JVC ich dachte eigentlich das er laufzeitkorrektur hat ?!?! hmm hab mich wohl getäuscht

gruss Michi

hab mal auf der JVC hp die daten überflogen aber keine lzk gesehen ? evtl übersehen ... am besten du schaust mal in der anleitung :)

radios mit lzk gibt es von diversen herstellern in allen möglichen preiskategorien :)

mfg eis

Themenstarter

dann hab ich mich wohl doch getäuscht...

was währe in der preisklasse bis ca.400€ ein radio mit lzk?

hm für etwas mehr als 400€ gäbe es z.b. das alpine 9853...

mfg eis

Car Audio & Navigation: Anlage so in ordnung???????

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Anlage so in ordnung? : Car Audio & Navigation (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH