Anlage: JVC, Medion oder ? bis 200 €
|
Hallo,
bin am überlegen, was ich mir für eine Anlage im Auto einpflanze.
Also ich habe bereits Hifonics 100W RMS (max 200W) in die Hutablage montiert, vorne die Standart Golf-Amaturenbrett-Boxen. Jetzt bringt es mir ja nix, weil ich mein Alpha-Radio noch habe. Wegen kleinen Geldbeutel würde ich mir eine Anlage bis ca. 200 € kaufen.
Gestern habe ich mir das Teil von JVC (SX 921R) angeschaut, klingt gut, gefällt mir, wegen dem AUX-Eingang für meinen MP3-Player.
Alternativ gibt es bald die Aldi-Radios von Medion, was haltet ihr technisch davon?
Also später würde ich gerne Endstufe und Subwoofer einbauen, wenn mir die leistung nicht reicht.
Was meint ihr, kriege ich jetzt mit einer neuen Anlage und meinen vorhanden 4 Boxen vernünftigen Sound?
Und wie ist es mit dem MP3-Radio, hat jemand erfahrung mit sowas? |
-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
121 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge

Jammert ihr noch...oder
Ohne Frontsystem von einer Endstufe betrieben...und einem halbwegs vernünftigen Radio (also bloss kein Medion
) wird der Sound immer hinter den Erwartungen zurückbleiben 
Gruß
Kann Path nur zustimmen. Kein Medion. Verlockender Preis aber kaum Qualität. Würde wenn dan das JVC nehmen. Die LS klingen an dem Radio aber auch nicht gerade berauschend. Sollte schon ne Endstuffe ran.
MfG Deus
Dank zich Beiträge, die ich hier gelsehn habe, muss ich wohl meine Erwartung hochschrauben.
Ich plane jetzt das JVC R921 zu kaufen, Boxen für Heck habe ich schon, dann vernünftige 16er für vorne und die in der Amatur lassen für Hochtöner direkt von Radio, den Rest über Endstufe anschliessen, ergibt:
JVC Anlage (4x 50W)
2 x 3Wege Boxen 100W Sinus im Heck
2 x 16er Boxen vorne
2 x Standart-GolfBoxen in der Armatur
Endstufe
Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Vorschläge für die 16er und die Endstufe geben, möglichst billig und effektiv, also kein High-End-System, nur gute Leistung.
Da ich für JVC schon ca. 160 blechen muss, werde ich wohl bis ca. 80 Euro mit Verstärker und 16er rechnen.
Postmaster in Rente
Vom Aldiradio wurde hir schon oft geschrieben. Am meisten Stört da das hohe Grundrauschen.
noch ne Frage, wenn ich die Endstufe im Kofferraum lagere, die verkabelt man das dann am besten?
Theretisch müsste ja ein Kabelpaar vom Radio zur Endstufe und dann für jede LSP ein paar, dann müsste ich ja erst vom Radio nach hinten, dann wieder von hinten für das Frontsystem...
Welche Möglichkeiten gibt es da, habe einen Golf 3
Postmaster in Rente
Die Endstufe brauch eine Chinch und Remote Verbindung zum Radio. 1 Paar Laustpecherkabel pro LSP. Und noch die Spannungsversorung von der Batterie.
Also Endstufe und der Rest kommt später, als erstes hole ich mir den JVC.
Kann ich die Boxen direkt anschliessen?
Also ich habe ein qualitatives Kabel schon für die Boxen gelegt, kann ich dann einfach die Anlage einbauen und die Kabel da anstöpseln, oder läuft das mit Adaptern über Chinch oder so?
Postmaster in Rente
Wennst Standartboxen hast (kein Aktivsystem) kannst die LSP ohne Probleme anschliessen.
Ich hätte noch ein JVC Radio mit Wechsler anzubieten ist aber kein MP3 fähiges Radio/wechsler... Hat auch 2 chinch ausgänge... und ein Kassenteil hinterm display...4x40watt
gruß Linos
Schau mal bei "Biete Car Audio" nach (ganz links oben). Dort habe ich gerade ne Endstufe und 16er LS reingestellt, die deine Erwarrtungen wohl erfüllen werden. Was denken die anderen?? Bin ich da noch zu teuer??
Thema: Magnat XCite 560 + Pioneer TS-E 1695