Car Audio Einbau
Car Audio Einbau Forum

ANlage Funzt Nicht???

ANlage Funzt Nicht???

Themenstarter

Hi leute!!

hier erstamal die technischen daten:

Fahrzeug Audi 80 B4 Bj 1995 avant 1.9 TDI

Radio : Alpine CDE-120RR Bild Radio

Verstärker: Axton A1390 Bild Verstärker

Subwoofer: Rodek RW 12 250 W. 8 OHMS Bild Subwofffer (aber sehr klein )

Also Hier das problem

Wir ( mein bester Und ich ) haben alles ordnungsgemäß angeschlossen

aber iwie will da nix passieren aus dem subwoofer kommt kein Ton und das led des verstärker Leuchtet auch nicht ....

Radio funktioniert aber richtig der mach ton xDD

strom Kriegt der verstärker weil das haben wir überprüft

aber es geht ned *heul*

drum bitte ich um hillfe !!!

MFG fastaudi ^^

Remotekabel angeschlossen?!

Zu wenig Infos.

Und ihr DENKT ihr habt alles korrekt angeschlossen, wäre das der Fall, sollte es funktionieren.

Daher am besten Fotos Verkabelung Radio Stufe Batterie.

Sicherungen überprüft?

Entweder sicherung an der Bat vergessen :D oder masse nicht richtig angeschlossen oder remotekabel falsch bzw. garnicht angeschlossen, sonst sollte die stufe ja zumindest angehen, könnt ja mal die 12V an der stufe auf den Remoteanschluss brücken und gucken ob sie angeht, wenn ja, liegts am remotekabel.

chekt mal die sicherung an der endstufe sicherung an dem roten plus kabel remoot leitung und das masse kabel

wenn das alles nicht funtzt dann ist vieleicht die endstufe kaputt

vieleicht habt ihr ja die möglichkeit die endstufe mal bei jemanden anderen zu testen der eine anlage drin hatt

Themenstarter

ANlage Funzt Nicht???

thx für die ganzen infos und die schnellen antworten erstmal !!!!!

ich hab das remote kabel am verstärker angeschlossen aber mein bester das kabel nicht am Radio er sagte er hätte es gemacht xD

ich hab leider keine ahnung wo ich das anschliesen muss da da iwie nichts ist zum ranklemmen ??? (pics kommen am Dienstag wies jetzt aus sieht )

zur info endstufe ist getesten und der sub auch beides funzt einwandfrei

Dann wirst die Remoteleitung abgreifen müssen, mit geeignetem Verbinder.

Pinbelegung besorgen, des alten Radios, bzw der zum Radio führenden Kabel.

In der Regel ein gelbes oder Rot-Weises Kabel in der Nähe der Dauerplus Leitung.

Gruß!

Auf den Radio musste es stehen antenna remoot oder So

Themenstarter

hier an dieser stelle Bedanke ich mich mal um die schnelle und ausführlichen hilfen hier im forum !!!!

also unser komplette problem am sonntag (themenstart datum) :

radio geht ohne zündung verstärker bekommt keine saft :

verstärker keine remoot von radio !

radio hatte 2 dauerplus statt 1 dauerplus und 1 remoot plus

das geändert und das am verstärker (dank der hilfe hier) geändert und nun bumst's im auto vielen dank leute ^^

mfg fast audi

Danke nommal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 1x

Gern geschehen;) War wohl das übliche, Doppeldauerplus, dann musste halt eins abklemmen und Remote umpinnen/umschließen.

Hoffe du hast alle Kabel ORDENTLICH abisoliert. Dauerplus plus Karosse gibt Sicherungsschmelze.

Gruß!

ANlage Funzt Nicht???

Hallo hab grad auch ein problem mit dem Alpine CDE-120RR was ich mir grad gekauft habe, hab alles angeschlossen sprich hab noch nen subw und verstärker im Koffr. und bei den ganzen kabel am radio weiss ich nicht welches das Remote kabel sein soll??? bin ein Leihe in der hinsicht :) kann mir jemand helfen und mir sagen welches kabel das ist...danke

In deiner Bedienungsanleitung ist die Steckerbelegung aufgeführt. Da gibt es ein blau/weißes Kabel, was eigentlich für die Motorantenne gedacht ist. Das Kabel ist gleichzeitig Signalkabel für den Verstärker, an dieses schließt du also die Remoteleitung vom Verstärker an. Dann sollte alles funktionieren.

Gruß

zweig20

Das Blau weisse das ein Käppchen am ende drauf hat?? hab ich vorhin schon versucht aber ging nicht verstärker hat kein strom bekommen...ich versuch einfach nochmal...danke

Genau dieses. Mach das aufgesteckte Käppchen ab und verbinde beide Leitungen, das ist alles.

Da die Leitung im Betrieb stromführend ist, dient diese Kappe nur dem Schutz vor einem Kurzschluss. Baust du mal zurück, auf jeden Fall wieder aufstecken!

alles klar fehler entdeckt, das remote kabel vom verstärker war von innen abgebrochen und es floss kein strom durch....deswegen hats net gefunzt ;) danke nochmal jetzt knallts wieder im Auto :)

Car Audio Einbau: ANlage Funzt Nicht???

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ANlage Funzt Nicht? : Car Audio Einbau (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH