Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

Anlage ausbauen lassen - auf was achten ?

Anlage ausbauen lassen - auf was achten ?

Themenstarter

Hallo allerseits,

da meine Gasanlage nicht richtig funktioniert und ich mittlerweile keine Lust mehr darauf habe, werde ich zu meinem Umrüster gehen und ihm sagen, dass er noch eine Chance bekommt die Anlage vernünftig zum laufen zu bringen, ansonsten soll er die Anlage ausbauen und ich will mein Geld zurück.

Auf was muss ich dabei achten ?

Da ja diverse Löcher am Auto sind, kann man das ja nicht so einfach ausbauen und gut ist.

Ich werde das schriftlich aufsetzen, und will keine Schlupflöcher offen lassen, so dass der Ausbau evtl nicht fachgerecht erfolgt.

Nicht dass ich dann aufgrund eines unsachgemäßen Ausbau's gleich nen Motorschaden/-problem hab oder mir die Karre unterm Hintern wegrostet.

was ich auch nicht weiß: kann ich verlangen, dass z.B. eine neue Ansaugbrücke reinkommt, anstatt die alte mit Schrauben oder was weiß ich wie abzudichten?

Wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir Tipps geben könnt, was ich alles ausführlich beschreiben sollte.

Weiß nämlich nicht genau wo alles rumgewerkelt wurde.

mfg

Versuchs mal über die hier:

http://www.kfzgewerbe.de/.../index.html

Oder die:

http://www.verbraucherzentrale.de/

Da kannst du dich auch sehr günstig rechtlich Vertreten lassen, billiger als ein "normaler" Anwalt. Von denen mal einen passenden Brief an deinen Einbauer schicken zu lassen kostet dich grad mal 12€.

Gruß Meik

Ralfo1704 Ralfo1704

Mitfahrzent-Ralle

Hallo!

Warum beschreibst du nicht erst deinen Fall?

Welche Anlage, welche Schwierigkeiten etc.

Hattest du den unruhigen Leerlauf im Benzinbetrieb vor der Umrüstung beseitigen lassen?

Themenstarter

Mein Fall ist einfach der, dass die Karre manchmal ausgeht. Motor ist auf Benzin absolut TIP TOP - war extra bei VW und hab den Motor von oben bis unten durchchecken lassen.

Habe Teilweise Leerlaufschwankung -> wenn Servopumpe oder was auch immer ist... auch wenn ich nur anhalte und stehe, die auch manchmal dazu führen dass der Motor ausgeht. Ist nicht immer, aber es nervt.

Außerdem.... im Gasbetrieb. Wenn ich fahre und in den nächsten Gang schalten will, fällt die Drehzahl zu langsam ab -> normal: bei einem Schaltvorgang fällt die Drehzahl 200-300 U/min ab bis eingekuppelt wird. Bei mir dauert das einige Sekunden bis da was fällt.

So insgesamt kommt mir es so vor als ob das Gas immer erst ein bißchen später reagiert.... und das ist Rotze.

Da fahr ich lieber Benzin bevor ich mich damit weiter rumärgere.

Deswegen gibts noch eine Chance für den Umrüster und dann muss was passieren.

Themenstarter

PS: ist eine Zavoli Alisei

Alternative Kraftstoffe: Anlage ausbauen lassen - auf was achten ?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Anlage ausbauen lassen - auf was achten? : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH