ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Anklappbare und abblendbare Spiegel nachrüsten

Anklappbare und abblendbare Spiegel nachrüsten

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 10. Mai 2016 um 23:42

Wollte mal fragen ob jemand weiß was ich alles benötige und tun muss um elektrisch abklappbare Spiegel nachzurüsten?! Sind auch automatisch abblendbar. Weiß nicht ob das etwas ändert!? Und habe auch welche gefunden mit side Scan... (Bedeutet side Scan das mich eine Leuchte auf Autos hinweist die mich überholen oder an mir vorbeifahren?), benötige ich für side Scan noch etwas spezieles damit es funktioniert?

Sorry für die vielen Fragen....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Phil1977 schrieb am 12. Mai 2016 um 12:10:36 Uhr:

Interessant .... ich hab die anklapparen Spiegel ab Werk und der Beifahreraußenspiegel klappt nicht nach unten beim Rückwärtsgang, hast du die nachträglich codiert?

Weiß jemand kann mann diese Funktion einstellen kann und wenn ja wie ?

Der Drehknopf für die Spiegelverstellung muss in der Position "R" stehen - nur dann fährt der Spiegel nach unten.

Quelle:

Bordbuch/Bedienungsanleitung S. 48:

Kippfunktion des Beifahreraußenspiegels*

Um beim rückwärts Einparken die Sicht zur Bord-

steinkante zu ermöglichen, wird die Spiegelflä-

che etwas gekippt. Dazu muss der Drehknopf in

der Position für den Beifahreraußenspiegel ste-

hen.

Sie können die gekippte Spiegelfläche einstellen,

indem Sie den Drehknopf in die gewünschte Rich-

tung bewegen. Beim Herausnehmen des Rück-

wärtsgangs wird die neue Position gespeichert

und dem verwendeten Funkschlüssel zugeordnet.

Der Spiegel geht wieder in die Ausgangsstellung

zurück, sobald Sie schneller als 15 km/h vorwärts

fahren oder die Zündung ausschalten.

 

Zitat:

@a3fanboy schrieb am 12. Mai 2016 um 12:00:32 Uhr:

 

Die Bordsteinabsenkung habe ich im Moment codiert drin. Der Spiegel fährt aber nicht in die Grundstellung zurück sondern irgendwo hin. Ich muss immer nachjustieren -> nervt!

Die Frage war jetzt ob der Spiegel in die Grundstellung zurückfährt wenn man die anklappbaren Spiegel direkt ab Werk bestellt hätte oder nachrüstet.

Wenn man das ab Werk bestellt hat, hat der Spiegel eine Memoryfunktion, d.h. er fährt wieder die vorherige, also richtige, Position, da muss nichts nachjustiert werden.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

ich habe die elektrisch anklappbaren Spiegel schon nachgerüstet

du brauchst neue Spiegelfüße

ggf türsteuergeräte

Spiegelverstellschalter

wenn du es org. machen willst noch die blende mit dem Logo und Lichtleiter

einbauen codieren

https://www.facebook.com/.../?...

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 11:39

Blende mit Logo und Lichtleiter??? Meinst du die Armutsgrenze in der Tür wo auch der Schalter eingebaut wird? Kann man nicht einfach den alten Schalter gegen den neuen austauschen und fertig ??

Auf dem Bild oben sind Steuergeräte und Schalter dabei... Keine Ahnung ob das die richtigen Füße sind an den spiegeln !?

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 11:41

Und was ist mit side Scan? Wenn die das haben die Spiegel einfach nur codieren? Oder giebt es da bestimmte Vorraussetzungen ?

klar kannst du nur den schalter ohne logo tauschen; ich habe es nur komplett gewechselt

Side Scan ?

du meinst Side Assist? - dafür brauchst du komplette Radarsensoren etc

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 22:03

Was genau meinst du mit Logo? ?? Steuergerät einfach Stecker ab neues ran und Stecker drauf...?

die neuen Steuergeräte müssen auf dein Fahrzeug codiert werden

- logo ; das emblem für das Anklappen auf der Armauflage siehe meine fotos oben ^

am 12. Mai 2016 um 9:06

Mal eine Zwischenfrage dazu:

Die anklappbaren Spiegel beinhalten ja auch die Bordsteinabsenkung.

Das die Spiegel dann beim hochfahren aber nicht mehr in der Ausgangsposition sind wird durch die Nachrüstung aber nicht gelöst oder?

Oder anders formuliert:

Wenn ich die anklappbaren Spiegel ab Werk bestelle, fahren diese dann in die ursprüngliche Ausgangsposition zurück oder muss ich da auch immer nachjustieren?

am 12. Mai 2016 um 9:27

NEIN anklappbare Spiegeln beinhalten nicht die Borsteinabsenkung, dazu benötigst du die Memory Funktion bei den Spiegeln...

Und nein nach absenken und zurückfahren in Grundposition mußt du nichts nachjustieren.

Zitat:

@a3fanboy schrieb am 12. Mai 2016 um 11:06:16 Uhr:

Mal eine Zwischenfrage dazu:

Die anklappbaren Spiegel beinhalten ja auch die Bordsteinabsenkung.

Das die Spiegel dann beim hochfahren aber nicht mehr in der Ausgangsposition sind wird durch die Nachrüstung aber nicht gelöst oder?

Oder anders formuliert:

Wenn ich die anklappbaren Spiegel ab Werk bestelle, fahren diese dann in die ursprüngliche Ausgangsposition zurück oder muss ich da auch immer nachjustieren?

am 12. Mai 2016 um 10:00

? Aus dem Konfigurator:

... inklusive Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel: Der Beifahreraußenspiegel klappt bei eingelegtem Rückwärtsgang nach unten und ermöglicht dem Fahrer eine bessere Sicht auf die Bordsteinkante.

Die Bordsteinabsenkung habe ich im Moment codiert drin. Der Spiegel fährt aber nicht in die Grundstellung zurück sondern irgendwo hin. Ich muss immer nachjustieren -> nervt!

Die Frage war jetzt ob der Spiegel in die Grundstellung zurückfährt wenn man die anklappbaren Spiegel direkt ab Werk bestellt hätte oder nachrüstet.

am 12. Mai 2016 um 10:10

Interessant .... ich hab die anklapparen Spiegel ab Werk und der Beifahreraußenspiegel klappt nicht nach unten beim Rückwärtsgang, hast du die nachträglich codiert?

Weiß jemand kann mann diese Funktion einstellen kann und wenn ja wie ?

Zitat:

@Phil1977 schrieb am 12. Mai 2016 um 12:10:36 Uhr:

Interessant .... ich hab die anklapparen Spiegel ab Werk und der Beifahreraußenspiegel klappt nicht nach unten beim Rückwärtsgang, hast du die nachträglich codiert?

Weiß jemand kann mann diese Funktion einstellen kann und wenn ja wie ?

Der Drehknopf für die Spiegelverstellung muss in der Position "R" stehen - nur dann fährt der Spiegel nach unten.

Quelle:

Bordbuch/Bedienungsanleitung S. 48:

Kippfunktion des Beifahreraußenspiegels*

Um beim rückwärts Einparken die Sicht zur Bord-

steinkante zu ermöglichen, wird die Spiegelflä-

che etwas gekippt. Dazu muss der Drehknopf in

der Position für den Beifahreraußenspiegel ste-

hen.

Sie können die gekippte Spiegelfläche einstellen,

indem Sie den Drehknopf in die gewünschte Rich-

tung bewegen. Beim Herausnehmen des Rück-

wärtsgangs wird die neue Position gespeichert

und dem verwendeten Funkschlüssel zugeordnet.

Der Spiegel geht wieder in die Ausgangsstellung

zurück, sobald Sie schneller als 15 km/h vorwärts

fahren oder die Zündung ausschalten.

 

Zitat:

@a3fanboy schrieb am 12. Mai 2016 um 12:00:32 Uhr:

 

Die Bordsteinabsenkung habe ich im Moment codiert drin. Der Spiegel fährt aber nicht in die Grundstellung zurück sondern irgendwo hin. Ich muss immer nachjustieren -> nervt!

Die Frage war jetzt ob der Spiegel in die Grundstellung zurückfährt wenn man die anklappbaren Spiegel direkt ab Werk bestellt hätte oder nachrüstet.

Wenn man das ab Werk bestellt hat, hat der Spiegel eine Memoryfunktion, d.h. er fährt wieder die vorherige, also richtige, Position, da muss nichts nachjustiert werden.

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 11:34

Und wenn man den nachrüstet hat er keine Memory Funktion? Auch nicht wenn die Steuergeräte geändert werden?

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 11:38

Und wenn die Spiegel automatisch abblendbar sind macht das einen Unterschied? Also mehr Aufwand zum einbauen als elektrische Spiegel die nicht abblendbar sind...

man kann es codieren

damit er 100% die Pos speichert braucht er die memory geber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Anklappbare und abblendbare Spiegel nachrüsten