ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Anklappbare Außenspiegel

Anklappbare Außenspiegel

BMW X6 E71
Themenstarteram 4. Juni 2014 um 4:50

Hallo zusammen,

ich komme eigentlich aus dem Mercedes Lager, daher kenne ich mit den BMW Ausstattungen nicht so gut aus. Woran erkennt man, ob der Wagen die elektr. anklappbaren Außenspiegel hat?

Ich habe ein Foto angehängt, hat dieser die anklappbaren Spiegel? Ist das der Knopf links neben dem Knopf die die Spiegelverstellung?

Besten Dank für Eure Hilfe! :-)

Alex

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2014 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von alex280

Hallo zusammen,

ich komme eigentlich aus dem Mercedes Lager, daher kenne ich mit den BMW Ausstattungen nicht so gut aus. Woran erkennt man, ob der Wagen die elektr. anklappbaren Außenspiegel hat?

Ich habe ein Foto angehängt, hat dieser die anklappbaren Spiegel? Ist das der Knopf links neben dem Knopf die die Spiegelverstellung?

Besten Dank für Eure Hilfe! :-)

Alex

genau der knopf.

und wenn er den hat kann ein coder es so, wie bei richtigen autos, codieren, dass die spiegel anklappen wenn du das auto abschließt...nur bmwhändler oder bmwwelt, die kennen/können das nicht und erzählen einem dass man das nicht braucht...

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Alex

Der linke Knopf (der zum drücken, nicht der zum schieben) ist für die Anklappfunktion.

Ob jedoch jeder X6 dies serienmäßig hat kann ich dir leider nicht sagen.

Grüße

Tom

am 4. Juni 2014 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von alex280

Hallo zusammen,

ich komme eigentlich aus dem Mercedes Lager, daher kenne ich mit den BMW Ausstattungen nicht so gut aus. Woran erkennt man, ob der Wagen die elektr. anklappbaren Außenspiegel hat?

Ich habe ein Foto angehängt, hat dieser die anklappbaren Spiegel? Ist das der Knopf links neben dem Knopf die die Spiegelverstellung?

Besten Dank für Eure Hilfe! :-)

Alex

genau der knopf.

und wenn er den hat kann ein coder es so, wie bei richtigen autos, codieren, dass die spiegel anklappen wenn du das auto abschließt...nur bmwhändler oder bmwwelt, die kennen/können das nicht und erzählen einem dass man das nicht braucht...

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von alex280

Hallo zusammen,

ich komme eigentlich aus dem Mercedes Lager, daher kenne ich mit den BMW Ausstattungen nicht so gut aus. Woran erkennt man, ob der Wagen die elektr. anklappbaren Außenspiegel hat?

Ich habe ein Foto angehängt, hat dieser die anklappbaren Spiegel? Ist das der Knopf links neben dem Knopf die die Spiegelverstellung?

Besten Dank für Eure Hilfe! :-)

Alex

genau der knopf.

und wenn er den hat kann ein coder es so, wie bei richtigen autos, codieren, dass die spiegel anklappen wenn du das auto abschließt...nur bmwhändler oder bmwwelt, die kennen/können das nicht und erzählen einem dass man das nicht braucht...

diese Funktion bin ich von meinem aktuellen Auto (Mercedes S204 Mopf) gewöhnt, wäre schon gut wenn der X6 das auch kann :)

Muss ich mich mal auf die Suche nach einem Coder im Münchner Raum machen :)

am 4. Juni 2014 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von alex280

diese Funktion bin ich von meinem aktuellen Auto (Mercedes S204 Mopf) gewöhnt, wäre schon gut wenn der X6 das auch kann :)

Muss ich mich mal auf die Suche nach einem Coder im Münchner Raum machen :)

ja, ich damals vom 219er cls auch.

die hersteller sind aber alle bekloppt....

bei bmw geht bis dato die partktronic vorne nicht allein an, man kann also am anfang leicht mal vorn irgendwo gegenfahren in parkhäusern.

der depp beim händler hat mir breit erklärt, dass das firmenphilosophie sei, man will schließlich fahren und nicht wie die anderen parken...

mittlerweile solls wohl auch bei bmw standard sein hab ich gehört.

headup display genau umgekehrt, beim daimler wurde einem immer erzählt, dass man sowas nicht braucht würde auch stören...jetzt haben ses.

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von alex280

diese Funktion bin ich von meinem aktuellen Auto (Mercedes S204 Mopf) gewöhnt, wäre schon gut wenn der X6 das auch kann :)

Muss ich mich mal auf die Suche nach einem Coder im Münchner Raum machen :)

ja, ich damals vom 219er cls auch.

die hersteller sind aber alle bekloppt....

bei bmw geht bis dato die partktronic vorne nicht allein an, man kann also am anfang leicht mal vorn irgendwo gegenfahren in parkhäusern.

der depp beim händler hat mir breit erklärt, dass das firmenphilosophie sei, man will schließlich fahren und nicht wie die anderen parken...

mittlerweile solls wohl auch bei bmw standard sein hab ich gehört.

headup display genau umgekehrt, beim daimler wurde einem immer erzählt, dass man sowas nicht braucht würde auch stören...jetzt haben ses.

Käpt'n, Bist Du sicher, dass man bei Deinem Kreuzer der White Star Line die Spiegel nicht anklappen kann? Meine Titanic ist ja schon vor 100 Jahren gesunken, aber ich ich kann mich noch ganz genau an die gute alte Zeit erinnern, als man zumindest das Ladedeck mit dem Schlüssel auch noch schließen konnte.

Bei den Spiegeln bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher. Wenn man den Schließknopf auf dem Schlüssel länger gedrückt hält, gehen doch die Scheiben hoch, das Schiebedach zu und wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, klappen auch die Spiegel an? Oder ist das eine Legende, aus der Erinnerung verklärt?

am 4. Juni 2014 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Tau-Ceti

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

 

ja, ich damals vom 219er cls auch.

die hersteller sind aber alle bekloppt....

bei bmw geht bis dato die partktronic vorne nicht allein an, man kann also am anfang leicht mal vorn irgendwo gegenfahren in parkhäusern.

der depp beim händler hat mir breit erklärt, dass das firmenphilosophie sei, man will schließlich fahren und nicht wie die anderen parken...

mittlerweile solls wohl auch bei bmw standard sein hab ich gehört.

headup display genau umgekehrt, beim daimler wurde einem immer erzählt, dass man sowas nicht braucht würde auch stören...jetzt haben ses.

Käpt'n, Bist Du sicher, dass man bei Deinem Kreuzer der White Star Line die Spiegel nicht anklappen kann? Meine Titanic ist ja schon vor 100 Jahren gesunken, aber ich ich kann mich noch ganz genau an die gute alte Zeit erinnern, als man zumindest das Ladedeck mit dem Schlüssel auch noch schließen konnte.

Bei den Spiegeln bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher. Wenn man den Schließknopf auf dem Schlüssel länger gedrückt hält, gehen doch die Scheiben hoch, das Schiebedach zu und wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, klappen auch die Spiegel an? Oder ist das eine Legende, aus der Erinnerung verklärt?

howdy

its a tale from the good ole times.

when men were men, and pussy were wet as the titanic grave.

die funktion spiegel zu ging erst nach OBD coden. habs gesehen, der verehrte FX hats gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

die funktion spiegel zu ging erst nach OBD coden. habs gesehen, der verehrte FX hats gemacht.

jenau, der verehrte Damir bei mir auch! ;)

Allerdings hat der :) beim Versuch die NSW nach dem Umbau der Front zu decodieren diese Funktion wieder gelöscht.

Nun werde ich Damir mal wieder beehren. :D

Zitat:

diese Funktion bin ich von meinem aktuellen Auto (Mercedes S204 Mopf) gewöhnt, wäre schon gut wenn der X6 das auch kann :)

Ich finde es wiederum gut die Spiegel von Hand einzuklappen. In meiner TG fahre ich langsam am rechten Pfeiler entlang und klappe diese erst recht spät ein. Mit Spiegel eingeklappt würde es nicht gehen.

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Ich finde es wiederum gut die Spiegel von Hand einzuklappen. In meiner TG fahre ich langsam am rechten Pfeiler entlang und klappe diese erst recht spät ein. Mit Spiegel eingeklappt würde es nicht gehen.

Das hat doch mit der oben beschriebenen Funktion aber nichts zu tun. Das manuelle Einklappen per Knopfdruck bleibt doch erhalten. Es werden nur beim Comfortschließen der Türen die Spiegel automatisch mit eingeklappt. Beim Entriegeln klappen sie dann automatisch mit raus. ;)

Gruß!

Zitat:

Das hat doch mit der oben beschriebenen Funktion aber nichts zu tun. Das manuelle Einklappen per Knopfdruck bleibt doch erhalten. Es werden nur beim Comfortschließen der Türen die Spiegel automatisch mit eingeklappt. Beim Entriegeln klappen sie dann automatisch mit raus. ;)

Gruß!

Ich parke auch so wie der R8er.

Genau da, wo der angeklappte rechte Spiegel ist, ist bei mir im Firmenparkhaus eine Säule.

Ein Ausklappen beim Entriegeln würde mir den Spiegel ramponieren.

Türlich kann man sich jetzt fragen, warum ich immer da rückwärts einparke ?:D

Ganz einfach...je näher ich an der Säule stehe, desto mehr Platz bleibt mir zum Nachbarfahrzeug- damit ich die Fahrertüre auf ein vernünftiges Maß noch öffnen kann.

Zwischen den Säulen sind immer 3 Parkplätze...ich hab nur ein einziges mal in der Mitte geparkt...mach ich nie wieder ! :D Mir war der Nachmittag versaut...wollte nach Hause...einer links neben mir- der andere rechts...ihr könnt erahnen, wie weit sich meine Türen öffnen ließen...hat nicht gelangt zum einsteigen :D

Und nachdem ich rückwärts da drinstand, hatte sich das Thema Heckklappeneinstieg auch erledigt.

Schöne Grüße,

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Anklappbare Außenspiegel