| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Anker SM 175 - Geradeweg Federung ausbauen
Themenstarter
|
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe mir kann vieleicht jemand weiterhelfen? Ich versuche aus einem Rahmen von einer "Anker SM 175" die Geradeweg Federung auszubauen, hab aber keinen blassen Schimmer wie sie eingesetzt ist. Die Muttern oben und unten habe ich entfernt aber die gewinde bolzen sitzen fest sie lassen sich nicht bewegen. Gibt es da noch irgend welche Schrauben die gelöst werden müssen oder ist das nur "Festgefressen"? Ich will ja nichts kaputt machen! Und hat wer noch irgendwelche Daten oder Bilder von so einem Motorrad? ich fang ganz klein an, hab nur den Rahmen Bin für jeden Tip dankbar! |
Ähnliche Themen zu: Anker SM 175 - Geradeweg Federung ausbauen
-
Verkaufe Technische Beschreibung JAWA 125/175
von: 300er QP zuletzt am: 09.03.2009 -
Magura Gasgriff ausbauen
von: TomWolf Kommentare: 3 zuletzt am: 13.07.2005 -
Anker Motorfahrrad
von: fraenksken Kommentar: 1 zuletzt am: 14.09.2009 -
Kolben für Yamaha DT 175
von: XxDavexX Kommentare: 5 zuletzt am: 14.05.2011 -
Jawa 175 Bj.: 1957
von: 300er QP Kommentar: 1 zuletzt am: 02.02.2009 -
Hercules K 175
von: wpega Kommentar: 1 zuletzt am: 26.04.2006 -
Yamaha DT 175 MX Bj 81
von: diesi Kommentare: 2 zuletzt am: 25.04.2005 -
Jamaha DT 175 Ersatzteile gesucht
von: Moppedfreak13450 zuletzt am: 15.10.2010 -
Suche Seitendeckel-Embleme Honda CB 175
von: stormcloud zuletzt am: 24.01.2010

Gib doch einfach mal "anker sm 175 motorrad" als Suchbegriff bei Google ein, Du wirst erstaunt sein, wieviele Adressen Du da findest
.
Bzgl. Gradwegfederung:
Auch wenn die Muttern oben u. unten entfernt sind, hast Du immer noch den Druck der Feder zu überwinden, bevor Du das Federbein aus dem Rahmen heraus bekommst. Da hilft nur das Vorhandensein des originalen Werkzeugs zum Ausbau, oder Anfertigen eines solchen. In den meisten Fällen reicht dazu ein Stück Gewindestange, größere U-Scheiben u. ein paar Muttern , um das Federbein zu spannen u. entnehmbar zu machen (Caramba u./o. WD40 o.ä. können hilfreich sein, wenn das F-bein festgerostet ist, ev. vorhandene Stoßdämpfer im F-bein sind nat. vor Eisatz derGewindestange zu entnehmen
).
Grüße
Uli
1xDie Idee mit Google hatt ich auch schon ;-) hat aber nicht weitergeholfen! außer bei Wikipedia hab ich nicht viel zu der Marke rausgefunden. Danke für die Hilfe! da war ich ja auf dem richtigen Weg!
Guten Tag
dein Rahmen stammt von einer Anker AS175 (Anker Motorrad mit Sachs Motor SM51, 175ccm) A für Anker, S für Sachs.
Um die Geradeweg Federung aus zubauen wird die obere Hutmutter ( Feingewinde) entfernt. Die untere Schraube ist normalerweise mit dem Gewindestab verlötet. Du mußt den Gewindestab nach unten herausdrehen. Das Gewinde ist nur oben, unten ist nur eine Durchführung (Bohrung.
Welche Informationen benötigs du zu deiner Anker???.
Paderborner Maschinenbau A.G. PAMAG (Ankerwerk A.G. Bielefeld).
Bitte sende mir die Rahmen Nr. und Bilder von der Restauration. Und was du mit dem Motorrad weiterhin vorhast. Wenn du noch Fragen hast ruf an oder maile.
06485- 8615, Atir4@t-online.de ( unter Betreff Anker)
1x