-
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge
Mercedes CLS-Klasse C218
Anhängevorrichtung
Themenstarter
|
Hallo! Ich habe die Absicht mir einen CLS 350 CDi zuzulegen. Ich benötige aber wegen Fahrradtransport eine Anhängevorrichtung. Man sagte mir das das nicht geht, weil es keine Stützlast für dieses Auto gibt. Die Anhängekupplung der E-Klasse W 211 passt problemlos da drunter. Was muss ich tun? Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine AHK ordnungsgemäß anbauen zu lassen? |

Ich würde mal beim Tüv oder einer ähnlichen Organisation anfragen.. mit einer Einzelabnahme geht das bestimmt.. evtl. bringt auch die Anfrage bei Mercedes was, sowas wurde garantiert schon mal gemacht!
Gruß
Hunter
1xEs ist so wie du selber schreibst; der CLS ist für den Hängerbetrieb nicht zugelassen!
Gruss
QQ 777
1x1xWas aber noch lange nicht bedeutet das es nicht möglich wäre
Gruß
Hunter
Anhängevorrichtung
Ja, es soll Menschen geben ( Hunter
) die können einen eckigen Kreis machen

Die Suche (-> Anhängerkupplung CLS) hätte selbst in CLS Forum auch schon gereicht. Es gibt nämlich schon mindestens einen Thread dazu.
Generell ist es nicht besonders günstig, da doch sehr speziell.
Eine "vernünftige", d.h. mit brauchbarer Stütz- und Anhängelast gibt es bspw. hier:
http://www.kbm-mbzubehoer.de/.../
Mit denen bin ich weder verwandt noch verschägert und kann auch nichts nichts über die Qualität sagen, denke aber das sollte etwas besser sein, als manch anderen Angebote von Teilehändlern und Tunern, wo dann fürs gleiche Geld nur ein Fahrradgepäckträger nontiert werden darf!
Es gibt natürlich noch mehrere (siehe Suchergebnis)
Gruß
Markus
www.rameder.de
http://img3.kupplung.de/mall/1/files/samples/mb1495_v1.pdf
Gruß
Sven
Meine Werkstatt in Memmingen, Mercedes Autohaus Baumann, Meister Herr Jakubek, kann eine Anhängerkupplung für einen CLS einbauen.
Gruß
Hunter
Anhängevorrichtung
Anhängevorrichtungen für den CLS 219 und 218 auch für AMG- Optik können über die
Firma Martin Petzenhauser
Kümmelsweg12
94522 Wallersdorf
Tel.. 09933/902023
www.kupplung-vor-ort.com
bezogen werden.
Die Montage und TÜV-Abnahme erfolgt nach Terminabsprache innerhalb von zwei Stunden.
Ein sehr guter Service! Ich bin sehr zufrieden.
Für den CLS 218 beträgt die Stützlast 80kg und die Anhängelast 1900 kg.
Viel Erfolg!