|
hallo, ich suche für einen jimny eine anhängervorrichtung.
Fahrzeug ist bj 09, im internet habe ich jedoch für dieses bj nichts gefunden.
kann mir hier jemand weiterhelfen?
danke
lg |
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Motorsport : Wie Hubschrauber im Wohnzimmer
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

hart aber ungerecht
Hy,
es gibt nur 2 Arten, eine bis 2001
und eine ab 2001
Gruss
Stefan
Da hilft nur eins: Huso
kannst du mir hier eine empfehlen?
danke
mfg
Alle AHKs sind gleich, ab 98!
Allerdings gibt es mittlerweile auch starre Ausführungen (aus Osteuropa, aber mit Prüfzeichen!!). Von der Montage sind alle gleich, wenn Du sie aber häufig benutzt, nimm auf jeden Fall die Starre, die verschleisst nicht.
Wenn Du sie aber nur ein paar mal im Jahr nutzt, nimm eine Abnehmbare, dann stört wenigstens der Haken nicht (der steht beim Jimny relativ weit ab).
Rostprobleme haben sie alle, am besten ist hier noch die Westfalia.
Zu den Abnehmbaren:
Die Thule + die AL-KO haben eine geschraubte Aufnahme, die kann man einzeln erneuern, (wenn sie ausgeschlagen ist), bei der Westfalia ist diese verschweisst (qualitativ hochwertiger, aber auch nicht verschleissfrei))
Es gibt (z.B. bei ebay) noch eine "Billige" mit einem, wenig vertrauenserweckenden, Hebelsystem. So etwas gab es schon mal von Brink , die waren ewig festgerostet. Die würde ich nicht nehmen (auch wenn ich sie noch nicht wirklich kenne!)
Wichtig ist, dass manche Anbieter nur 1100 Kg (bei nur 50 KG Stützlast) freigeben. Andere aber 1300/75KG.
schaust du hier http://www.ahk-preisbrecher.de/
habe eine für meinen SX4 DDIS und eine für den Fiat Doublo
Preiswert gut ,gute Anleitung und es fehlte das Wachs Spray.Angerufen 2 tage später war es da.
Fl
Anhängervorrichtung Jimny
http://www.ebay.de/.../280830722260?...
Die ist OK (auch der E-Satz ist brauchbar) und der Lieferant ist auch zuverlässig.
Bei Deinem Vorschlag kann man leider nicht sehen, was man geliefert bekommt.
Oder eben eine Starre!
Meinste mich ??
Also abnehmbar 229 Euro dort.
Würde nie mehr eine Abnehmbare nehmen erstens bei dem Typ sehr lang ,beim einparken vorsichtig.
Rechtlich wenn alles einsehbar ist Nummerschild etc kannste sie darn lassen.
Nur wenns knallt einer hinten drauffährt können Vers Ärger machen.
Die müssen nicht unbedingt zahlen ,weil der schaden dadurch größer werden kann-
Fl
Hallo "floeppy1",
ja, meiner letzter Kommentar bezog sich auf deinen Vorschlag (habe gar nicht registriert, dass sich jemand Anderes an der Diskussion beteiligt).
Aber egal ob anbehmbar oder starr, die sind doch Beide ungefähr gleich lang. Nur dass die Starre immer stört, die Abnehmbare eben nicht. Anderereseits ist die Starre da wenn man sie braucht, die Abnehmbare liegt vielleicht gerade in der Garage.
Wer eine Abnehmbare aber immer "spazieren fährt", sie also nicht herausnimmt, wenn kein Anhänger dran ist, muss sich nicht wundern, wenn die Aufnahme nach 2-3 Jahren von ganz alleine ausgeschlagen ist (durch das Eigengewicht und die entsprechende Hebelwirkung). Oder aber festrostet.
Es gibt übrigens Hersteller, die empfehlen bei ihrer abnehmbaren AHK die Nutzung eines Fahrradheckträger zu unterlassen, bzw. verbieten sie ganz!!! (ob das auch für eine der Jimny AHKs zutrifft weis ich allerdings nicht. Am besten beim Anbieter vorher informieren, wenn sie dafür genutzt werden soll!)
Also abschließend:
eine "Starre" ist unproblematischer, billiger und praktischer, aber sie stört beim Beladen, bei intensiver Geländefahrt (Überhang) und evtl. die Optik.
Eine"Abnehmbare" ist eleganter, aber teurer, empfindlicher (bei häufigem Gebrauch ist die Nutzungsdauer letztendlich nur begrenzt) und zusätzlich noch pflegebedürftig (gerade nach Geländefahrten muss der Dreck entfernt werden).
hallo,
eine starre macht sich bei gw immer gut. erstens als zughaken zum rausziehen und zweitens als heckschutz bei geländefahrt.
mfg41
Relax-Ing.
... und drittens als unnötige Verschlechterung des hinteren Böschungswinkels, der beim Jimny ansonsten phänomenal gut ist...
Der starre Bock der abnehmbaren AHK sammelt hinten ansonsten auch gut Schlamm, gelegentlich verliert man auch mal die Abdeckung oder verbiegt sich den Steckdosenhalter - sieht man deshalb auch oft in den Stoßfänger verlegt.
Die abnehmbare AHK steht vor dem Nummernschild, und muss streng genommen alleine deshalb demontiert werden, wenn kein Anhänger dran ist. Wie macht die Starre das eigentlich?
Anhängervorrichtung Jimny
hast du natürlich recht, aber ich habe die erfahrung gemacht, lieber ein paar grad böschungswinkel weniger und dafür erstens die info wenn das heck anfängt aufzusetzen und zweitens ist so ein ahk schon ein massiver schutz. und bei weichen untergrund. erde usw. zieht es die eben mit durch. hatte bis jetzt 4 samurai 3x mit ahk und einmal ohne. mit war eindeutiig besser.
Relax-Ing.
Naja, hatte ja 2 SJ und einen Jimny, in allen Fällen hätte ich die AHK lieber weggelassen, war aber zu faul zur Demontage
.
Wenn was aufgelegen hat, dann eben immer der Haken hinten. Aber egal - war ja gar nicht die Frage
.
Da hilft nur eins: Huso
ok danke, habe mich jetzt für eine starre entschieden!!!
mfg