Mk2
Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1:

Anhängerkupplung

• Ford Focus Mk2 Panorama
  • Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1 Forum
  • Ford Focus Mk2 Blogs
  • Ford Focus Mk2 FAQ
  • Ford Focus Mk2 Tests
  • Ford Focus Mk2 Marktplatz

Anhängerkupplung

Hi. Wo kann ich billig eine Anhängerkupplung nachrüsten? Hat jemand schon das gemacht? Ford Focus C-Max 1,8 FFV. Komme aus Köln. Bei Ford Händler wollen Sie fast 800 Euro. In Internet gefunden für 340 Euro aber für Selbstmontage. Bitte um Hilfe.

hab schon einige verbaut, focus 1, c-max etc... ist kein großer aufwand, solltest es allerdings schonmal gemacht haben. schade daß du nicht hier oben im norden wohnst, hätten das ding dann bei mir eingebaut...

Hol das Ding bei ebay und such Dir ne kleine freie Werkstatt oder machs wirklich selber, ist für alle, die keine 2 linken Hände haben machbar ;)

Hallo,

ich bin ein ganz großer Fan von www.kupplung.de

Schau mal da rein, das lohnt sich bestimmt.

Du kannst das Fahrzeug über die Schlüsselnummern aus dem KFZ- Schein suchen oder manuell auswählen.

Weiterer großer Vorteil ist das man die Anhängerkupplungen selber einbauen kann, vorausgesetzt man hat keine 2 linke Hände.

Ich habe hier schon die fünfte AHK gekauft und der Service ist hier echt vorbildlich!

kann ich nur bestätigen, sind wirklich sehr kompetent da

Anhängerkupplung

Wenn Du einen Parkpilot hinten hast benötigst Du einen abnehmbaren Kopf!! sonst piept es immer wenn Du rückwärts fährst.

ist so nicht ganz richtig.habe auch eine ahk, und da piept nichts. nur wenn der anhänger dran ist...der haken selber löst nicht aus, ist wohl schon zu nahe dran,bzw. manche parksysteme erkennen sowas und berechnen den abstand gleich mit ein...

ahk

die kupplung kostet ca 270€komplett mit e-satz bei e-bey je nach anbieter.mfg fritz

hallo zusammen,

mein Papa hat mir einen Auftrag gegen, mich über eine starre Anhängekupplung für einen Ford Focus 2 zu informieren denn er hat gelesen das man bei der einen oder anderen gegebenenfalls von der Stoßstange etwas entfernen muss. Er hat mir folgende Daten gegeben Typenbezeichnung DA3 Combi. Hättet ihr da ein Angebot für mich?!?!?

Hallo,

habe mir gerade ein Angebot vom Fordhändler eingeholt für eine abnehmbare AHK. Folgende Kosten würden auf mich zukommen:

AHK: 430€

E Satz: 202€

Arbeit (3 Std): 250€

Insgesamt etwas über 880€ komplett mit Einbau. Finde ich schon extrem happig für einen Haken...

Was kostet denn der Einbau erfahrungsgemäß bei einem Focus 5 Türer in einer freien Werkstatt, angenommen ich würde den Satz von rameder für 350€ nehmen?

MfG

Anhängerkupplung

Ich habe im April 2010 an meinem Focus Turnier Bj 12/2008 eine abnehmbare Kupplung bei PointS einbauen lassen.

Hersteller Westfalia - gleiches System wie Ford (nachgeschaut im Focus Handbuch)

Jäger Elektrosatz mit Abschaltung des Parkpiloten

Kosten: 675 €

Wenn du keine 2 lnken Hände hast, machst du bei Kupplung.de nichts falsch.

Ich habe dort schon 3 Klaufixe gekauft und selbst montiert. Die haben sehr gute Beschreibungen dabei und auf der Homepage sind glaube ich auch Videos dazu vorhanden.

Auch der Service am telefon ist sehr gut, beim letzten Wagen (Opel Vectra) war nicht ganz klar welcher E-Satz paßt. Wegen Bordcomputer, war das etwas unklar. Wurde aber richtig beraten.

Ich habe mir jetzt einenFocus MK 2 gekauft, muss jetzt erstmal für die 4.Kupplung von Kupplung.de sparen.

Die Bohrlöcher sind von oben schon immer gekennzeichnet, aber überlackiert. Beim Anbauen war ich mit Zinkspray nicht sparsam, in die Stellen kommt sonst nicht wieder ran. Beim E-Satz ist auch genau beschrieben wie die Kabel anzuschließen sind.

Jederzeit wieder von der Firma.

Ich hol den Thread nochmal aus der Versenkungum zu fragen ob jemand schon einen uni-E-Satz verbaut hat bz.w ob es geht mit can-bus Ford?

Hatte beim aktuellen Mondeo mal fahrzeugspez. verbaut ist mir aber bei dem "alten" focus zu teuer.

Hinweis: In diesem Thema Anhängerkupplung gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 9. Juli 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Anhängerkupplung"

zum erweiterten Editor
Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1: Anhängerkupplung