Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
E70
BMW X5 E70:

Anhängerkupplung nur noch mit erhöter Anhängelast??

• BMW X5 E70 Ticker
  • BMW X5 E70 Forum
  • BMW X5 E70 Blogs
  • BMW X5 E70 FAQ
  • BMW X5 E70 Tests
  • BMW X5 E70 Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo

Habe im Dezember ein 3.0 sd mit Anhängerkupplung bestellt. Liefertermin Juni 2008 nun kommt der Freundliche mit der Nachricht das es die nur noch mit erhörter Anhängelast und somit auch Niveauregelung an der Hinterachse gibt. Leider ohne weiterer Begründung……

Weiß da jemand mehr über den Hintergrund??

Gruss

schweizer63 schweizer63

AISHA

Hallo Boxster

Hintergrund kenne ich nicht. Die Kombi ist jedoch auf jeden Fall sinnvoll. Oder meinst Du nicht?

Gruss 

Themenstarter

Hallo Schweizer 63,

macht vielleicht schon mal sinn aber als Otto Normalverbraucher der 2x im Jahr mit Hänger unterwegs ist würde es auch eine normale Anhängerkupplung tun. Die ganze Aktion jetzt ist nun nicht ganz günstig.

Grüsse aus dem Grenznahen Deutschland

touareg69 touareg69

Immer am Puls

Hast Du das M-Paket bestellt? Dann ist die Begründung meines :) das es wohl Probleme bei der Kombi M-Paket / AHK gab. Mehr weiß ich auch nicht, aber das es die Zwangskombi jetzt auch ohne M-Paket gibt, wäre neu für mich.

Themenstarter

Habe nur das Sportpacket bestellt. Hatten mir das auch erst bestätigt und nun eine neue Auftragsbestätigung gesendet..........

BjoernK BjoernK

Rennsteig tested

Hallo zusammen,

interessanterweise kann man online immer noch die normale Anhängerkupplung auch mit Sport- oder M-Paket konfigurieren :confused:

Gruß Björn

Themenstarter

Habe gerade neue Info bekommen.

Funktioniert nun doch ohne Niveau......

touareg69 touareg69

Immer am Puls

Na siehste. Alle Aufregung umsonst. Aber für das M-Paket gilt dies leider immer noch. Warum? Keine Ahnung!

BMW X5 E70: Anhängerkupplung nur noch mit erhöter Anhängelast??