ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Anhängerkupplung nachrüstenH

Anhängerkupplung nachrüstenH

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 13:01

Hallo,

wer hat schon mal bei einem GLK einen Anhängerkupplung nachrüsten lassen?

Der freundliche vom MB will dafür über 1400.- haben, im Teilehandel kostet eine Kupplung inkl. CAN-Bus Anschlußset ab rund 500.-; wo ist da der Haken? oder ist MB da einfach nur unverschämt?

Ich bin da jetzt etwas verunsichert, will ja keine 500.- für Müll ausgeben, aber wenn das Angebot ok ist, warum soll ich 1400.- bezahlen...

Gruss

Roger

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja ich habe den 250 er

Und ich bin am überlegen mir einen Wohnwagen zu holen

Zitat:

@glk69 schrieb am 18. Juni 2015 um 22:03:40 Uhr:

Ja ich habe den 250 er

Und ich bin am überlegen mir einen Wohnwagen zu holen

Caravan ? na dann ist die Sache klar ... nimm den großen Lüfter.

prio

am 18. Juni 2015 um 20:16

Caravan und dann noch in die Berge --- Lüfter.

Danke für die vielen Infos

Hm lese das hier aufmerksam da ich mir auch eine AHK Nachrüsten möchte bei einen 250 Cdi

Ich habe den Lüfter mir angeschaut was ich zu Zeit eingebaut habe der kommt mir schon riesig vor, eigentlich gar kein

Platz mehr für größeren aber möglicherweise einen der mehr Luftvolumen durch schaufelt, keine Ahnung muss mich wohl noch mit diese Thema tiefe beschäftigen..

am 5. Juli 2015 um 12:57

"größer" hat ja nicht unbedingt was mit der Baugröße zu tun. "Größer" kann auch die Wattzahl sein in Verbindung mit anderen Schaufeln.

am 5. Juli 2015 um 15:11

Erster Anhaltspunkt für die Lüfterleistung: Wenn die Lüfterflügel vom Motor aus gesehen nach links gebogen sind, dann ist es höchstwahrscheinlich ein 400W Lüfter. Sind sie nach rechts gebogen, sollte es ein 600W Lüfter sein.

Traue aber nicht den Infos im EPC. Dort steht zwar als Ersatz die ET Nummer der 600W Version, es kann aber trotzdem ab Werk der 400W verbaut sein.

Ich hab erst gestern eine abnehmbare Westfalia am 220CDi montiert. Wenn man etwas Schraubererfahrung hat gehts ganz gut, aber so ganz trivial ist es nicht (Mechanik und Elektrik). Vorsicht, bei neueren Fahrzeugen sind 2 Batterien verbaut, die müssen beide vor den Arbeiten an der Elektronik abgeklemmt werden. Die kleine findet man aber leicht wenn man die ganzen Verkleidungen im Kofferraum entfernt.

Wolfgang

Hallo Leute,

hat schon niemand von der Firma Janssen gehört? Ist total preiswert die BMW Fan Gemeinde deren sich bedient haben durch die Firma Janssen waren alle sehr zufrieden.

Die Preise sind nicht toppen, zu zeit aktuell Anhängerkupplung Westfalia Hersteller 639,-€ + Größeren Lüfter 500,-€ inklusive Einbau.

Wie gesagt zufällig entdeckt und bin echt überrascht über diese Top Preis, was hält Ihr davon?

http://www.ebay.de/.../131160335659?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Anhängerkupplung nachrüstenH