Suzuki
Suzuki:

Anhängerkupplung festgerostet

Suzuki Jimny FJ

Anhängerkupplung festgerostet

Hallo Kollegen ich hab ein Problem bei meinem Jimny - dort ist eine abnehmbare Anhängerkupplung montiert . Jetzt wollte ich sie abnehmen - geht nicht mehr - festgerostet !! Da ich den Wagen erst gekauft habe ( mit montierter AHK) bräuchte ich Rat wie ich das Ding abbekomme um es dann gut zu fetten. Hab schon eine Dose caramba über mehrere Tage versprüht und mit gummihammer angeklopft. Hat wer eine Lösung ? MfG


Saxonier Saxonier

Hyundai

WD40,Wärme und Geduld sollten helfen.

 

LG


sc100 sc100

II (EA)

Ist der Verriegelungsmechanismus festgerostet, oder der Haken in der Aufnahme?

 

Wenn lezteres der Fall ist, dann hilft fast immer Rostlöser und ein stabiler Zughammer.

 

Von welchem Hersteller ist die AHK?


Themenstarter

Von der Firma ALKO ! Ja der Verriegelungsmechanismus funktioniert wieder ( dank viel rostlöser) aber ich weis nicht wie das System innen funktioniert sonst hätt ich mal die Verriegelung betätigt und den haken an einen Baum gehängt und vorsichtig angezogen. Mit Schläge tut sich da gar nix ( mit gut Zureden auch nicht ??) hat evtl jemand die gleiche AHK dran und kann mir evtl ein Foto der abgenommenen AHK schicken dann Check ich evtl das System Danke


elwood123 elwood123

Ford

Zitat:

Original geschrieben von Scouti11

Von der Firma ALKO ! Ja der Verriegelungsmechanismus funktioniert wieder ( dank viel rostlöser) aber ich weis nicht wie das System innen funktioniert sonst hätt ich mal die Verriegelung betätigt und den haken an einen Baum gehängt und vorsichtig angezogen. Mit Schläge tut sich da gar nix ( mit gut Zureden auch nicht ??) hat evtl jemand die gleiche AHK dran und kann mir evtl ein Foto der abgenommenen AHK schicken dann Check ich evtl das System Danke

Hallo

 

Da es viele verschiedene Systeme von abnehmbaren AHKs gibt, solltest du vielleicht einmal ein Foto von deiner reinstellen, damit man weiss, um welches System es sich überhaupt handelt.

Ich hab schon das eine oder andere mal eine festgerostete AHK wieder abbekommen. (in meiner Familie gibts auch so einen Kandidaten, der die monatelang dranlässt,...) Der Gummihammer ist da jedenfalls zu wenig, da bedarf es einiges mehr an "Gewalt".

 

LG, Elwood


sc100 sc100

II (EA)

Anhängerkupplung festgerostet

Die ALKO-AHK lässt sich mit nachdrücklicher Gewalt eigentlich immer rausbekommen (Zughammer!!!). Die Verriegelung muss dazu natürlich geöffnet sein.

 

Übrigens:

Die ALKO ist der absolute Rostkandidat.


Themenstarter

So jetzt ist sie ab! Das Schwein !

Hab jetzt das Quad angehängt -voll auf Zug - und dann kräftige Hiebe von der Seite - dann ist sie langsam rausgekommen. Jetzt reinigen und kräftig fetten- danke an alle für die Tips


Deine Antwort auf "Anhängerkupplung festgerostet"

zum erweiterten Editor
Suzuki: Anhängerkupplung festgerostet

Ähnliche Themen zu: Anhängerkupplung festgerostet

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen