Z8
BMW Z Reihe:

Anhängerkupplung am Z3 - Z4

• BMW Z8 Ticker
  • BMW Z Reihe Forum
  • BMW Z8 Blogs
  • BMW Z8 FAQ
  • BMW Z8 Tests
  • BMW Z8 Marktplatz
  • Exklusiv

Anhängerkupplung am Z3 - Z4

smili30 smili30

BMW X3 3.0 DA; Z4 3.0i

Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich habe gestern auf der Autobahn einen Z3 mit Wohnwagen gesehen.

Ich habe mir die Augen gerieben, aber es war wirklich ein Holländer mit einem kleinen Wohnei hinten dran.

Nachdem ich mich vor lachen geschüttelt hatte, und wieder zur Besinnung gekommen bin, habe ich mich gefragt ob das erlaubt ist.

Gibt es diese womöglich wirklich für den Z3? Oder gar für den Z4?

Oder haben die Holländer in der EU das Recht an jedes Auto ihr zuhause anzuhängen...

Spass beiseite.

Muss sogar beim schreiben lachen.

Grüsse aus dem trüben Bad Soden

Martin

ulli 2122 ulli 2122

SMG und das ist gut so!!

Hallo

beim Z3 natürlich.

Guckst du hier

@smili30 :

Das war bestimmt ein sehr witziger Anblick.

Ich habe mal einen Mercedes CL mit Pferdeanhänger gesehen, aber gegen einen Z3 mit Wohnwagen ist der ja nichts.

Gruß Hendrik

Beim Z4 ist konstruktionsbedingt keine Anhängerkupplung montierbar. Die Konstruktion wäre enorm aufwendig.

Gruß, Frank

Totti-Amun Totti-Amun

Lead, don't follow!

Z3 Coupe oder Roadster?

Nur für den ersten Zetti bis 99 oder auch das Fecelift?

Haha

Ich hab mal einen 911er gesehen der einen 911 auf dem Anhänger hatte, sollte jedoch glaub als Werbung dienen.

das mit dem Z3 ist einfach nur traurig. Ich mein der Jaguar zieht auch keine Kutsche...das machen Zugpferde :P

für den E85 und E89 gibt es eine Anhängerkupplungen mit abnehmbarem Kugelkopf, kostet ca. 760 € + 2 Stunden Montagezeit.

Beispiele auch unter Anhängerkupplung für BMW Z4 - autobild.de

interessant für alle, die ihre teuren Renner nicht mit der Post/Bahn zum Urlaubsort schicken wollen und auf das Blechdach des E89 kann man ja auch nichts schnallen.

Wohnwagenei allerdings finde ich auch weniger prickelnd, sowas paßt dann eher an eine EMW mit Beiwagen (Fernsehfilm "Krauses Kur).

BMW Z Reihe: Anhängerkupplung am Z3 - Z4

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Anhängerkupplung am Z3 - Z4 : BMW Z Reihe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH