Anhängerkupplung am Z3 - Z4
Themenstarter
|
Hallo zusammen! Ich habe gestern auf der Autobahn einen Z3 mit Wohnwagen gesehen. Ich habe mir die Augen gerieben, aber es war wirklich ein Holländer mit einem kleinen Wohnei hinten dran. Nachdem ich mich vor lachen geschüttelt hatte, und wieder zur Besinnung gekommen bin, habe ich mich gefragt ob das erlaubt ist. Gibt es diese womöglich wirklich für den Z3? Oder gar für den Z4? Oder haben die Holländer in der EU das Recht an jedes Auto ihr zuhause anzuhängen... Spass beiseite. Muss sogar beim schreiben lachen. Grüsse aus dem trüben Bad Soden
Martin |
-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
126 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge

SMG und das ist gut so!!
Hallo
beim Z3 natürlich.
Guckst du hier
@smili30 :
Das war bestimmt ein sehr witziger Anblick.
Ich habe mal einen Mercedes CL mit Pferdeanhänger gesehen, aber gegen einen Z3 mit Wohnwagen ist der ja nichts.
Gruß Hendrik
Beim Z4 ist konstruktionsbedingt keine Anhängerkupplung montierbar. Die Konstruktion wäre enorm aufwendig.
Gruß, Frank
Lead, don't follow!
Z3 Coupe oder Roadster?
Nur für den ersten Zetti bis 99 oder auch das Fecelift?
Haha
Ich hab mal einen 911er gesehen der einen 911 auf dem Anhänger hatte, sollte jedoch glaub als Werbung dienen.
das mit dem Z3 ist einfach nur traurig. Ich mein der Jaguar zieht auch keine Kutsche...das machen Zugpferde :P
für den E85 und E89 gibt es eine Anhängerkupplungen mit abnehmbarem Kugelkopf, kostet ca. 760 € + 2 Stunden Montagezeit.
Beispiele auch unter Anhängerkupplung für BMW Z4 - autobild.de
interessant für alle, die ihre teuren Renner nicht mit der Post/Bahn zum Urlaubsort schicken wollen und auf das Blechdach des E89 kann man ja auch nichts schnallen.
Wohnwagenei allerdings finde ich auch weniger prickelnd, sowas paßt dann eher an eine EMW mit Beiwagen (Fernsehfilm "Krauses Kur).