-
Verkehr:
Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
-
Citroën:
Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Renault: Baut diese Alpine
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke

Bei der Anhängelast bieten sich ja normalerweise US-Pickups. Chevy Silverado, Dodge RAM und Ford F-Serie. Die sind schon vom Werk für entsprechende Lasten freigegeben (allerdings nur USA) und lassen sich auch mit Druckluftbremsen ausstatten. Du solltest vielleicht mal bei mobile o.ä. schauen, da stehen regelmäßig welche zum Verkauf (schon mit Druckluftbremsen nachgerüstet). Platzmäßig brauchst Du da eher Sitzplätze oder was zum Einladen?
1xAuch die alten Landcruiser sind umrüstbar.
Toyota Landcruiser HDJ 60, 61 und 62
Sowie die Serie von dessen Nachfolger. HDJ 80, 81 und 82
1xXXeLchschreck-Chef
Versuchs mit einem Unimog ...
Der emkay, dessen durango in USA auch mehr als 4 t an den Haken nehmen darf ...
Anhängelast > 4Tonnen
Danke für eure Antworten,
aber ich möchte das Fahrzeug in Deutschland fahren / erwerben, -gibt es evtl. einen deutschen Hersteller dessen Offroader mit Luftdruckbremse ausgerüstet werden kann und dann auch 4t ziehen darf.
Die alten G Modelle von Mercedes konnten mit Luftdruckbremse die 4 tons ziehen.
Rudiger
Deutsche Hersteller von echten Offroadern?
Frag mal bei MB nach der G Pur Umrüstung auf Luftdruckbremse. Machen die bestimmt. Aber ich dachte, du willst was Preisgünstiges.
Bei VW geht vielleicht was mit dem Amarok.
Außerdem:
Iveco Daily 4x4, Bremach, aber das sind keine deutschen Hersteller.
Bernhard
2xRed Bull Racing Fan
Warum muss es denn ein dt. Hersteller sein?
Die Amis sind sehr zuverlässig kann ich sehr empfehlen und um einiges günstiger als ein Merc G (aus Österreich)!
Sehe ich auch so. Zumal die Ausstattung dann auch noch besser ist. Ami heißt nicht gleich Spritfresser, insbesondere bei 4to am Haken. Gegenfrage: Wieviel wolltest Du ausgeben? Neu oder gebraucht kaufen?
Anhängelast > 4Tonnen
Abgesehen davon sind die deutschen Autohersteller längst nicht mehr das Mass der Dinge.
Die Zeiten sind längst vorbei.
Ein guter Amy oder auch ein Japaner kann die Latte durchaus gleichwertig legen, bei den Japanern sogar höher.