W163
Mercedes ML W163:

Anhägerkupplung klappert und Schub auf Zug ein Schlag im getriebe ML270

  • Mercedes ML W163 Panorama
  • Mercedes ML W163 Forum
  • Mercedes ML W163 Blogs
  • Mercedes ML W163 FAQ
  • Mercedes ML W163 Tests
  • Mercedes ML W163 Marktplatz
  • Exklusiv

Anhägerkupplung klappert und Schub auf Zug ein Schlag im getriebe ML270

Hallo,

wir haben einen ML270 Final Edition (also "letzter kruscht" im schwabenland) neu gekauft

was wir schon immer haben Bj 05 ist wenn man vom gas geht und dann wieder zügig drauf gibt es immer einen Schlag im Antrieb. wie wenn das Verteilergetriebe luft hat. ist neu reingekommen bei ca 30tkm und auch teile der hinterachse wurde getauscht aber nicht viel gebracht. kennt das problem jemand?

nervig wenn man an ne kreuzung rollt, dann gas gibt und immer einen schlag hat. oder auch im Stau.

 

Desweiteren haben wir die orig. Oris Kupplung verbaut. in den ersten 2 Jahren 1-2 mal benutz und gedacht das klappern kommt vom Hänger. nach 2.5 jahren wider und seit dem noch 2 mal. höchste waren 2,8 to über 400km ebene autobahn.

bei jeder unebenheit an der der hänger nur leicht wippt klappert es auch hinten.

 

Laut Mercedes kann man da nach 3 Jahren nichts machen.... ???? aha So toll ist Mercedes. lassen wir uns aber nicht gefallen. ist ein versteckter Mangel. ich muß ja nicht die Hängerkupplung prüfen wenn ich ein auto kauf!!!

kennt das jemand.

 

Und unsere Heckklappe wird schon wieder nur Lackiert da Sie vor 1,5 Jahren schon mal wegen Rost Lackeirt wurde und jetzt wieder anfängt. Gabs da nicht mal ne Rückrufaktion?

 

Gruß engele


Das mit der AHK wurde hier schon mal beschrieben. Liegt wohl am Hersteller?

Weil das bei Autos, anderer Hersteller, mit hoher Anhängelast so ähnlich ist, hab ich mir damals eine starre dran gebaut. Ist für die meisten optisch unakzeptabel, aber macht keinen Ärger.


Themenstarter

ich hab da nur was gefunden wo dann die hinterachse in verdacht war und dann aber der ganze thread auf anhängerlast nd stützlast verschoben weg vom thema


Bist du sicher dass es die AHK selbst ist? Ich meine hat schon mal ein 2. Mann beim anfahren die AHK beobachtet?


Deine Antwort auf "Anhägerkupplung klappert und Schub auf Zug ein Schlag im getriebe ML270"

zum erweiterten Editor
Mercedes ML W163: Anhägerkupplung klappert und Schub auf Zug ein Schlag im getriebe ML270

Ähnliche Themen zu: Anhägerkupplung klappert und Schub auf Zug ein Schlag im getriebe ML270

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests