| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Angemessener Ankaufpreis???
|
Hi!
Ich spielte neulich mit dem Gedanken, meinen sechs Jahre alten Polo gegen einen neuen Honda Civic (gibt's gerade sehr günstig) auszutauschen. Das gute Stück sollte beim Händler in Zahlung gehen. Folgendes kam dabei raus:
Daten Polo: Polo 9N 1.2 12V 47KW EZ 03/04, 70.000KM EU-Auto mit Climatic,Funk-ZV, ABS, dürfte der Comfortline entsprechen 1Hd, checkheftgepflegt, unfallfrei (wird in der Werkstatt des potentiellen Neukaufs gewartet) wirklich guter äußerlicher und innerer Zustand, kaum Kratzer, keine sichtbaren Beulen, nix defekt im Innenraum
festgestellter Mangel: Auspuffanlage verrostet, macht aber noch keine Geräusche.
Der Händler wollte mir dafür noch 3500€ geben, ich habe da erstmal abgelehnt.
Was haltet ihr für realistisch, man bedenke hierbei auch den potentiellen Autoneukauf?
Gruß, |

Hallo
ich habe mal bei Mobile de nachgeshen
die 2004 modelle kosten ab 6000Euro
würde mir aber wenn nur den neuen Polo
holen mit dem 1,2tsi Motor
Moin !
...na da hast Du aber einen sehr "geschäftstüchtigen" Händler...,denn laut DAT-System hat Dein Auto noch einen Händlereinkaufswert von knapp 5000€. Von diesem "Geschäft" solltest Du besser die Finger von lassen.
Gruß
Moin
der will aber keinen neuen Polo
sondern einen Reiskocher
"einen neuen Honda Civic (gibt's gerade sehr günstig) "
4800-5500€ sollte er noch Wert sein. So nach den Angaben wie du es sagst.
Angemessener Ankaufpreis???
achja geh mal unter vw.de ---Beratung und Kauf---Gebrauchtwagen---Schätzung. Da kannst du dein Auto schätzen lassen. KOSTENLOS und ANONYM.
Na was meinst du , warum der Händler nicht soviel gibt. Er muß einen Teil des "vermeintlich" guten Preises des Civic selber tragen.
Von daher wird das quersubventioniert. Momentan kannst du nur versuchen deinen Polo selber zu verkaufen....
Hi,
Nee, das kann eigentlich nicht sein. Die Bewertung ist schon drei Monate her, Honda hat aber erst vor kurzem seine Preise gesenkt.
Aber die Tendenz ist schon klar. Für dieses Geld werde ich meinen Polo wohl einfach weiter fahren. Privat verkaufen habe ich keine Lust, der Wagen war mir mit seinen 65 PS nur ein wenig zu lahm...
Gruß,