ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ANGEL EYES / Birnchen Standlichtringe

ANGEL EYES / Birnchen Standlichtringe

Themenstarteram 18. April 2009 um 15:26

Hallo,

 

Kenner unter Euch wissen ja sicherlich, wie "bescheiden" sich die Birnchen für die Standlichtringe wechseln lassen ...  :-(

Meine Frage:

Welche Alternativen kann man statt der Birnchen einsetzen (LED ?) ?

Sicher habt Ihr auch Ratschläge bezüglich des Einbaus.

Ich bedanke mich schonmal im voraus ...

 

 

Beste Antwort im Thema

Man könnte auch kurz und knapp sagen:

 

Standlicht-LEDs sind daher laut StVZO nicht erlaubt, da die FK Angel Eyes Scheinwerfer ihr lichttechnisches Gutachten in Verbindung mit den T5-Glassockelllampen bekommen haben.

 

Bei den originalen Scheinwerfern sind es T10-Glassockellampen (W5W)

 

Das ist das selbe leidige Thema wie mit Xenon im Astra F.

 

Wer Xenon oder LED als Scheinwerfer oder Standlicht haben will, ohne die BE für sein Fahrzeug zu verlieren, MUSS sich ein entsprechendes Auto kaufen. Anders geht es nun mal nicht.

 

Aber ich sehe schon, es wird wieder eine lange und unsinnige Diskussion, bei der sich der Großteil wieder einbildet, dass es legal wird, wenn man genug Sympathiesanten findet ...

 

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Da muss ich mal die Tüte suchen ob ich die noch hab. Sind aber auch nicht mehr alle 16 hatte mal ein paar für was anderes gebraucht.

 

MfG Dark-Angel712

Wäre nicht tragisch - ich nehme, was kriege. Ist ja nur als Reserve. Werden hoffentlich nicht gleich alle auf einmal den Geist aufgeben.

Kurzes OT: Wieviel Schnee habt ihr denn schon ?

Naja liegen bleibt noch nichts aber es schneit immer wieder mal mit richtig dicken Flocken.

 

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Mmmh - ach so ! Nö - gefällt mir nicht. Ich möchte schon weiterhin Leuchtringe haben - nur vielleicht etwas heller.

Hast Du Deine Originalbirnen noch ( die mir der silbernen Spitze ) und willst sie vielleicht loswerden ? Wenn ich schon keine anderen einbauen kann, hätte ich nämlich ganz gerne noch ein paar auf Reserve. Danke übrigens für die schnelle Antwort.

ich denke du könntest sie dir am nächsten stammtisch abholen wenn er sie los haben will und auch gleich anschauen wie es dark-angel mit dem standlicht gemacht hat:D:D:D

auf den bergen ist es jetzt richtig schön weiß, 70 cm neuschnee auf der zugspitze der wendelstein dürfte so um die 20 cm haben

Habe jetzt gar nicht drauf geachtet: Wie stark sind denn die serienmäßigen Glühbirnen - 1,2 W, oder 2 W ? Wenn´s 1,2er sind könnte man die Ringe ja mit 2ern etwas heller bekommen. Stärkere habe ich bisher noch nirgends gefunden - jedenfalls im PKW-Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Habe jetzt gar nicht drauf geachtet: Wie stark sind denn die serienmäßigen Glühbirnen - 1,2 W, oder 2 W ? Wenn´s 1,2er sind könnte man die Ringe ja mit 2ern etwas heller bekommen. Stärkere habe ich bisher noch nirgends gefunden - jedenfalls im PKW-Bereich.

wenn es die gleichen sind wie bei der heizung ?

habe ich 2,3w ist in jeder 3 bremsleuchte drinn wenn sie von hella ist.

man kommt nur sehr schwer an die birnchen, meine sind von e-bay

hir mal der link 2,3w

Na das hilft ja schon mal weiter - besten Dank ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Na das hilft ja schon mal weiter - besten Dank ! :)

ich habe mir auch einen wolf gesucht bis ich die gefunden hatte, bei meiner 3 bremsleuchte ist ein birnchen kaputt gewesen.

deshalb kaufe ich doch nicht die ganze leuchte neu;) vorsichtig geöffnet und nur die birne gewechselt

Wenn man weiss dass es solche Birnen gibt, dann kann man sie auch finden. Aber ich wusste bisher nur von 1,2W- und 2W-Birnen. Tjaja - man lernt nie aus. :)

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Wenn man weiss dass es solche Birnen gibt, dann kann man sie auch finden. Aber ich wusste bisher nur von 1,2W- und 2W-Birnen. Tjaja - man lernt nie aus. :)

na wenn 2,3 watt drauf steht gibt es die ja auch irgentwo zu kaufen :D:D

nur leider gibt es die so im handel fast nirgentwo zu kaufen

Eben ! Du hattest halt das Insiderwissen, da bei Dir solche Birnen verbaut sind. Manchmal ist selbst ´ne durchgebrannte Birne noch für irgendwas gut. In diesem Fall zur Wissensergänzung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ANGEL EYES / Birnchen Standlichtringe