F
Opel Astra F:

ANGEL EYES / Birnchen Standlichtringe

  • Opel Astra F Panorama
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F Blogs
  • Opel Astra F FAQ
  • Opel Astra F Tests
  • Opel Astra F Marktplatz
  • Exklusiv

ANGEL EYES / Birnchen Standlichtringe

Hallo,

 

Kenner unter Euch wissen ja sicherlich, wie "bescheiden" sich die Birnchen für die Standlichtringe wechseln lassen ...  :-(

Meine Frage:

Welche Alternativen kann man statt der Birnchen einsetzen (LED ?) ?

Sicher habt Ihr auch Ratschläge bezüglich des Einbaus.

Ich bedanke mich schonmal im voraus ...


BassSuchti BassSuchti

6735 per T9 ins Handy ...

H

Kenner nutzen auch die Suchfunktion :rolleyes:


tapo-gth tapo-gth

ASTRA F CALIFORNIA

Themenstarter

*Schlaumeier*

Mit der "Suchfunktion konnte ich leider KEINE erschöpfende Antwort auf meine Frage finden ! 


BassSuchti BassSuchti

6735 per T9 ins Handy ...

H

Wenn ich auch nur annährend was finde, was einer Antwort auf deine Frage entsprechen könnte, zahlst du mir ein Jahr lang meinen Eistee.

 

Macht pro Woche 7,20 € (45 Cent / 1,5 Liter), das ganze x 52 ... :D

 

 

Fühl dich nicht angegriffen, aber wenn man die Suchbegriffe ein bisschen gewählt formuliert, dann findet man was. Dieses Thema mit den AEs wird hier 2 - 3 mal pro Woche neu eröffnet. Irgendwann ist es ur noch nervig, wenn niemand die Suche nutzt.

 

Du kannst dort entweder LEDs einsetzen, was aber nicht erlaubt ist, oder du nimmst ganz normale Lämpchen, die auch jetzt drin sind.

 

Die originalen für die FK AEs haben aber an der Oberseite eine silberne Lackierung, damit sie nicht punktuell nach vorne strahlen. Kannste bei jeder Stiftsockellampe mit nem silbernen Edding machen. Hauptsache es strahlt nicht so nach vorne. Das sieht dann doof aus.

 

So, hast du noch irgendwelche Fragen ? Mehr kann man bei den AEs eigentlich nicht machen.

 

 

--== Edit ==--

 

Ich nehme nur den Pfirsich-Eistee von ALDI :D


tapo-gth tapo-gth

ASTRA F CALIFORNIA

Themenstarter

Da bin ich ja froh, dass Du die Marke "Volvic" nicht favorisiert hast ... :D

Danke für Deine Antwort ... :cool: 


BassSuchti BassSuchti

6735 per T9 ins Handy ...

H

ANGEL EYES / Birnchen Standlichtringe

Was haste dir denn da genau vorgestellt ?

 

Bunte Lampen ? Mehr kann man ja da eigentlich gar nicht verändern ...

 

Ich hatte selbst mal diese AEs und wollte mir die inneren Ringe mit roten und die Äußeren mit blauen Lämpchen bestücken.

 

Nun ja, dann hab ich die AEs verkauft und die Lämpchen liegen seit 2006 hier :D

 

Das hätte dann allerdings die Erlöschung der Betriebserlaubnis zur Folge gehabt, daher hab ich es gelassen.



Dark-Angel712 Dark-Angel712

Navis Astrum

Also ich hab meine mit weißen LED´s bestückt und die Birnchen noch da liegen also wenn du welche brauchst.

 

MfG Dark-Angel712


tapo-gth tapo-gth

ASTRA F CALIFORNIA

Themenstarter

Welcher Art/Sockel (LED)?

Hast Du eine Anleitung ?

Was willst Du für die Birnchen haben ? 


Hey! Sorry dass ich keine Antwort habe! Nur ich hab auch grad ein Problem mit den Angle Eyes: Mein linkes Abblendlicht geht nciht... und ich komm einfach nciht an die Birne ran! Gibts da nen Trick? Sind Angle Eyes von FK fürn Astra F...

 

Schönen Gruß!


tapo-gth tapo-gth

ASTRA F CALIFORNIA

Themenstarter

Dichtkappe ab und die dünne Klammer verschieben - dann kannst Du die Birne eigentlich recht einfach rausziehen !


ANGEL EYES / Birnchen Standlichtringe

baut euch doch die gescheiten scheinwerfer von valeo oder carello ein dann habt ihr nie wieder probleme beim lampen wechsel :eek:

es gibt auch keine bastelei mit den stellmotoren, das licht ist auch deutlich besser:p


tapo-gth tapo-gth

ASTRA F CALIFORNIA

Themenstarter

Bezugsquellen ?


jeder gut sortierte teilehändler, opel, internet, usw.......;)


Dark-Angel712 Dark-Angel712

Navis Astrum

@ Pc-Bastler

 

Andi lass uns doch unsere AE´s, wenn man orig Scheinis will hätte er sie bestimmt drin gelassen:D:p

 

valeo oder carello sind die Hersteller von den orig Scheinwerfer.


Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

@ Pc-Bastler

 

Andi lass uns doch unsere AE´s, wenn man orig Scheinis will hätte er sie bestimmt drin gelassen:D:p

 

valeo oder carello sind die Hersteller von den orig Scheinwerfer.

brauchst keine angst habe ich bau sie dir schon nicht aus, nur lass mich im dunkeln vorfahren.

mit den teelichthaltern siehst du ja nix:cool:


Hinweis: In diesem Thema ANGEL EYES / Birnchen Standlichtringe gibt es 40 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 16. Oktober 2009 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "ANGEL EYES / Birnchen Standlichtringe"

zum erweiterten Editor
Opel Astra F: ANGEL EYES / Birnchen Standlichtringe
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Opel Astra F:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests