-
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge
Angebotsdauer / -laufzeit bei mobile.de
Themenstarter
|
Hallo,
ich bin gerade dabei mir ein Motorrad (genaueres ist noch in Arbeit - auf jeden Fall was Gutes & Günstiges) zuzulegen. Nun habe ich schon bei Mobile einige Mopeds ins Auge gefasst (Kawa ER - SV650 etc. - die üblichen Anfängerbikes eben) und dachte mir das man mit dem Händler viel sicherer verhandeln kann wenn man weiß das der die Kiste schon bspw. 6 Monate auf dem Hof stehen hat. Nun also zur Frage.
Kennt jemand ein Tool, einen Trick oder sonst irgendwie eine Möglichkeit um herauszufinden wie lange die Angebote bei Mobile.de schon kursieren?
thx in advance matt |

Bei deiner Theorie liegst du gar nicht so falsch, da schaue ich auch immer danach:
(mobile.de)
Mach deine Fahrzeugsuche wie üblich.
Wenn du die Seite mit den Suchergebnissen angezeigt bekommst, steht rechts oberhalb des ersten Bikes "Sortieren nach:" und ein Auswahlfenster in dem als Standart-Option "Preis" ausgewählt ist.
"Preis" anklicken und es kommt eine Auswahlbox, wo du dann "Eingabedatum (neueste zuerst) " auswählst.........dann gehtst du ans Ende der Tabelle und hast die Böcke, die am längsten drin stehen.
Ausserdem erscheint dann bei den INseraten in hellgrauer Schrift folgender Hinweis:
"Inserat online seit
18.02.11 08:25"
(so auch der rechten Seite unterhalb der Preise der Angebote steht das)
Sollte für deine Zwecke also vollkommen ausreichen.
Ich hab schon eine Blaue
Warum willst du einen Ladenhüter kaufen

Super! Vielen Dank.
Jedoch habe ich auch eben gemerkt (eine Maschine die ich im Auge hatte ist wieder neu eingestellt worden) das Händler dem entgegenwirken (entweder weil das Angebot ausgelaufen ist oder eben genau aus dem Grund weshalb ich es wissen will ;-) )
Einen Ladenhüter in dem Sinne will ich eigentlich nicht. Jedoch bin ich wie gesagt nicht sonderlich auf Marke oder Model festgelegt und habe bei meiner Recherche festgestellt, dass es auch Mopeds gibt (Kawa ZR7) die zwar anfängerfreundlich aber nicht so gefragt sind. Weshalb sie vielleicht auch nicht so gut vom Hof kommen. So zumindest meine Überlegung.
Aber ich habe schon gemerkt, dass wenn man als Fahranfänger und KfZ/Kradlaie sich selbst auf die Suche macht ist man schnell überfordert und wird auch leicht über den Tisch gezogen. Gerade hier im münchener Raum gibt es so viele Händler die zusammengewürfelte Maschinen aus Italien vertickern und Dir sagen das das alles schon so in Ordnung ist ... :-(
naja dann muß ich wohl weiterschauen und mir eine andere Strategie zurecht legen ;-) Für Vorschläge und Anregungen bin ich natürlich offen!!!
thx
matt
Die mit dem blauen Lack!
Ich fahr eine
Ne Maschine kann auch viel verschleißen, wenn sie länger (wie du sagst 6 Monate?) einfach nur da steht und "fault"
grüße
Angebotsdauer / -laufzeit bei mobile.de
Hallo,
ich wieder. Also ich habe mir jetzt mal einige verschiedene Modelle angeschaut und bin jetzt noch bei 2 am Üblerlegen.
Das eine wäre die Suzuki GS 500 und das andere die Honda NTV. Wobei mir der V2 der Honda lieber wäre. Jedoch scheint die NTV recht selten zu sein und Umbauten an Selbiger auch nicht wirklich häufig.
Will nicht unbedingt mehr als 2000€ ausgeben und da bleib dann nicht mehr viel. Was haltet Ihr von den "Maschinen"?
thx in advance
matt
SSP forever! :D
Ich würd eher zur Honda tendieren, die hat mehr Charme. Die Suzuki wäre mir zu durchschnittlich.
Einmal Löwe Immer Löwe
Füge die beiden doch mal als Link an dann kann man etwas mehr sagen. So ist das doch etwas ins Blaue gesprochen.
Gruß Michi
Hey,
um konkrete Angebote ging es mir nicht wirklich sondern eher um die Modelle an sich.
Hier aber mal 2 Beispiele:
1x Suzi
und
1x Honda
Optisch find ich die Honda leider nicht so schick. Aber der V-Twin dann wiederum schon...
thx
matt