-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge
Angebotscheck Mazda 323F
|
Hallo Mazdafreunde,
da ich derzeit sehr gezielt nach einem Wagen bis 2500€ suche, komme ich an Mazda nicht vorbei, vor allem auch, weil meine Mutter 10 Jahre einen fuhr und ich den Wagen geliebt habe
Habe nun 2 verschiedene Mazdas bei mir in der Gegend rausgesucht, der Preis ist nahezu gleich, die Laufleistung recht unterschiedlich.
Vielleicht kann der ein oder andere mir einen hilfreichen Rat geben, soweit man lesen kann ist das Augenmerk hauptsächlich auf Verschleißteile zu legen, aber wenn ich den Probe fahren sollte, würde ich einen befreundeten KfZ Schlosser mitnehmen, der auch nochmal in und unters Auto schaut.
Nun zu den Angeboten:
Fahrzeug 1: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkgjiijcggsv
Fahrzeug 2: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckzdencwh2mk
Danke für die Hilfe!
LG |

Der 2te hat schon ne üble Beule hm.
Naja is auch kein Neuwagen.
Die größte Mazda Krankheit ist der Rost.
Unbedingt drauf achten.
1xHi,
bei den 2 Angeboten fällt die Wahl nicht wirklich schwer. Der Blaue hat weniger Kilometer, sieht gepflegter aus und hat Winterreifen. Der Silberne hat viele Kilometer, sieht verranzt aus und hat ne fiese Beule. Der eine Euro weniger machts es aber aus - Würde den Silbernen nehmen, weil er billiger ist
.
Spaß bei Seite der Blaue sieht innen wie außen gut aus und hat scheinbar keinen Rost. Er ist garantiert ein Rentner Auto. Unbedingt nochmal die Radläufe, Schweller und Türkanten auf Rost prüfen. Ansonsten kannst du für den Preis nix falsch machen.
MfG
1xHallo, danke für die antworten, mich haben einfach die qualitätsunterschiede bei gleichem preis stutzig gemacht. Wegen Rost werde ich natürlich schauen.
Ansonsten habe ich den blauen auch ganz klar favorisiert, aber der 1€... ;-)
Schönen Abend noch.
1xso ich selber habe auch genau so einen Mazda 323, also worauf du achten musst ist das Blech um das Domlagen vorne,
die Radläufe sowie die Tür unterkante ( wenn du optisch drauf wert legst).
und die Längsträger, Auto unbedingt auf die bühne stellen, weil die sind gerne mal durch oder stark angeschlagen.
Im Motorraum auf Rost bei der Karosserie achten vorallem eben beim Dom lager weil das ist ein tragendes wichtiges Teil.
Abs Sensoren sind gerne mal hinüber, brems auch mal, und sie dir die Ölwanne an, ich musste diese neu kaufen und hätte mir 150 Euro im nachbau gekostet.
Aber ansonsten kann ich nicht negatives berichten, bis auf verschleißteile sind das ganz gute Autos, der ältere von mir also Bj 1999 hat 250.000 km und hat die 2 l Diesel maschine ohne Turbo, was für so ein Auto zu schwach ist, weshalb ich mir auch einen neueren gekauft habe von 2001 mit 101 ps Ditd und 100.000km wo aber eben Längsträger und im Motorraum starke Korosionsschäden sind unter der abdeckung. Aber beide sind technisch in sehr guten zustand bis auf den älteren mit den kaputten ABS sensoren.
1x