ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Angebotener W169 zu schön um wahr zu sein?

Angebotener W169 zu schön um wahr zu sein?

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 4:16

Servus, bin grade beim Elch-Kauf, zugegeben hab ich nicht viel Ahnung.

Zwei Fragen:

1. Warum werden viele W169 jetzt schon so kostengünstig und in vermeintlich gutem Zustand verkauft?

2. Wo ist der Haken bei diesem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../199079840.html

(Auf Bildern) Einwandfreier Benz unter 100tkm mit Volllederausstattung über 100PS mit zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftiger Farbe, kommt mir etwas spanisch vor.. :S

Ähnliche Themen
13 Antworten

Der ist aber schon 10 Jahre alt also für das Alter ist er nicht günstig. Ich habe meinen A 180 am Mittwoch abgegeben. Der wird nächsten Monat 4 und hat nicht mal 15000 km auf der Uhr. Ich bekam noch nicht mal das doppelte von den oben.

MoinMoin,

kein schlechter Wagen, ganz im Gegenteil. Farbe und Leder beige in Harmonie, dazu Elegance.

Scheckheft gepflegt, zumindest was die Angabe betrifft. Erster Eindruck gefällt. Dazu nur 70 tkm gelaufen.

Das einzige Manko ist der Preis.

Egal ob Leder oder Elegance und wenig gelaufen. Der Wagen hat 10 Jahre auf dem Ausweis stehen.

Auch wenn der Händler hier 6 tsd nennt, ist sein Händler-VK-Preis. Wer wills ihm verdenken.

Macken suchen, Preis drücken, fertig.

Bei 4.5-5 würd ich ihn nehmen. Find die Farbe gar nicht so schlecht. Steht ihm gut, sieht ein wenig edel aus dadurch.

Jetzt noch ne vernünftige Historie (wurden schon Teile wegen Rost getauscht ?) und ein durchgehend von MB gestempeltes Scheckheft (die auch die 70tkm belegen), dann kann man das machen.

Bei 10 Jahren ist er natürlich aus den Kulanzleistungen von MB schon raus.

Alles was jetzt kommt geht auf eigene Kappe.

Halt uns auf Stand ...

Ich finde die Außen- und Innenfarbe suuuper schick! Wirklich!

In Anbetracht, dass das Auto schon 10 Jahre alt ist, empfinde ich den Preis nicht als zu gering. Seit die neue A-Klasse auf dem Markt ist, sind die Gebrauchtwagenpreise der alten A-Klasse drastisch gesunken. Schon vor 2 Jahren gab es bei MB richtig tolle Schnäppchen zu schlagen.

Wie mein Vorredner bereits schrieb solltest du den Vor-Mopf W169 unbedingt auf Rost an Türen und Heckklappe prüfen. Vor der Modellpflege war Rost an besagten Teilen eine große Schwachstelle des Modells. MB hat die befallenen Teile meist auf Kulanz getauscht. Einfach mit dem W169 zum TÜV oder zur Dekra fahren. Der Gebrauchtwagenscheck kostet gerade mal 50,- €.

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 17. Oktober 2014 um 10:08:25 Uhr:

Ich finde die Außen- und Innenfarbe suuuper schick! Wirklich!

In Anbetracht, dass das Auto schon 10 Jahre alt ist, empfinde ich den Preis nicht als zu gering. Seit die neue A-Klasse auf dem Markt ist, sind die Gebrauchtwagenpreise der alten A-Klasse drastisch gesunken. Schon vor 2 Jahren gab es bei MB richtig tolle Schnäppchen zu schlagen.

Wie mein Vorredner bereits schrieb solltest du den Vor-Mopf W169 unbedingt auf Rost an Türen und Heckklappe prüfen. Vor der Modellpflege war Rost an besagten Teilen eine große Schwachstelle des Modells. MB hat die befallenen Teile meist auf Kulanz getauscht. Einfach mit dem W169 zum TÜV oder zur Dekra fahren. Der Gebrauchtwagenscheck kostet gerade mal 50,- €.

Um ehrlich zu sein:

Ich find den sowas von schick den Wagen !!!!!

Der Vorbesitzer hat mit dieser Auswahl aller Komponenten bei dem Fahrzeug mal nicht auf den Preis geachtet.

Soviel steht mal fest !!!

Dünenbeige-metallic / Leder beige (wer macht das schon ? preislich betrachtet)/ dazu Elegance / Granate sag ich nur !!!

Zumal, wollen wir mal ehrlich sein; wann findet man denn schon ein Auto in dieser Klasse und mit dieser absoluten Farb-Harmonie ???

Derjenige der dieses Auto gefahren hat, der hat nicht auf Geld geachtet, hat Geschmack bewiesen und die 70tkm scheinen ehrlich zu sein.

Der Vorbesitzer ist vermutlich ein gut betuchter Ruheständler gewesen.

Sowas suche ich immer mit Kusshand. Muß man nur noch wieder vernünftig einfahren.

(10 Jahre und 70tkm bewertend)

Käme ich auf den Hof bei diesem Händler, sähe dieses Fahrzeug, gleich erstmal, von mir selbst mitgebracht, "Verkauft" Schild hinter Scheibenwischer ( vor anderen Interessenten retten )

Rein in die Tür, Händler fragen, in Ruhe anschauen. Alles gut, dann meiner !!!!!

Und dann nehme ich das "Verkauft" Schildchen selbst wieder weg.

Aber ich hab auch wieder etwas gelernt, denn den Hinweis von "Sherlock75", mit, ab zum TÜV für

50 €uro, finde ich prima. Wenig Geld für ne gute und verbindliche Aussage.

Hat was, Respekt und Danke-Klicker dafür. Geschehen :)

Lieber TE,

nun entscheide weise. Das Auto ist ein absolutes Schmuckstück.

Halt uns auf Stand was die Verhandlungen betrifft ...

Wohnte ich dort, ich wäre schon beim Händler ... und hätte den Rest des Tages Urlaub ;)

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 17. Oktober 2014 um 11:13:55 Uhr:

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 17. Oktober 2014 um 10:08:25 Uhr:

Ich finde die Außen- und Innenfarbe suuuper schick! Wirklich!

In Anbetracht, dass das Auto schon 10 Jahre alt ist, empfinde ich den Preis nicht als zu gering. Seit die neue A-Klasse auf dem Markt ist, sind die Gebrauchtwagenpreise der alten A-Klasse drastisch gesunken. Schon vor 2 Jahren gab es bei MB richtig tolle Schnäppchen zu schlagen.

Wie mein Vorredner bereits schrieb solltest du den Vor-Mopf W169 unbedingt auf Rost an Türen und Heckklappe prüfen. Vor der Modellpflege war Rost an besagten Teilen eine große Schwachstelle des Modells. MB hat die befallenen Teile meist auf Kulanz getauscht. Einfach mit dem W169 zum TÜV oder zur Dekra fahren. Der Gebrauchtwagenscheck kostet gerade mal 50,- €.

Um ehrlich zu sein:

Ich find den sowas von schick den Wagen !!!!!

Der Vorbesitzer hat mit dieser Auswahl aller Komponenten bei dem Fahrzeug mal nicht auf den Preis geachtet.

Soviel steht mal fest !!!

Dünenbeige-metallic / Leder beige (wer macht das schon ? preislich betrachtet)/ dazu Elegance / Granate sag ich nur !!!

Zumal, wollen wir mal ehrlich sein; wann findet man denn schon ein Auto in dieser Klasse und mit dieser absoluten Farb-Harmonie ???

Derjenige der dieses Auto gefahren hat, der hat nicht auf Geld geachtet, hat Geschmack bewiesen und die 70tkm scheinen ehrlich zu sein.

Der Vorbesitzer ist vermutlich ein gut betuchter Ruheständler gewesen.

Sowas suche ich immer mit Kusshand. Muß man nur noch wieder vernünftig einfahren.

(10 Jahre und 70tkm bewertend)

Käme ich auf den Hof bei diesem Händler, sähe dieses Fahrzeug, gleich erstmal, von mir selbst mitgebracht, "Verkauft" Schild hinter Scheibenwischer ( vor anderen Interessenten retten )

Rein in die Tür, Händler fragen, in Ruhe anschauen. Alles gut, dann meiner !!!!!

Und dann nehme ich das "Verkauft" Schildchen selbst wieder weg.

Aber ich hab auch wieder etwas gelernt, denn den Hinweis von "Sherlock75", mit, ab zum TÜV für

50 €uro, finde ich prima. Wenig Geld für ne gute und verbindliche Aussage.

Hat was, Respekt und Danke-Klicker dafür. Geschehen :)

Lieber TE,

nun entscheide weise. Das Auto ist ein absolutes Schmuckstück.

Halt uns auf Stand was die Verhandlungen betrifft ...

Wohnte ich dort, ich wäre schon beim Händler ... und hätte den Rest des Tages Urlaub ;)

Ist das Ironie oder bist Du vom Händler beauftragt ??

Wenn der 6k€ bringen soll, was zahlt Ihr dann für den A meiner Frau ??

A200 Cdi, 8-06, MJ 07,,104 tkm, schwarzmetallic, Sportpaket außen und innen, Xenon, Comand, Harman Soundsystem, Thermotronic, E-Sitze li,re, Sitzheizung, Lamellendach - die neue Version, weil bei MB getauscht, Windowbag, Sidebag hinten, lückenlos MB mit bestehender MB Garantie ??

Wenns schmackhaft wird, dann gibts bei uns einen 246er mit Night Paket.

Sid2006

Zitat:

@sid2006 schrieb am 17. Oktober 2014 um 13:10:19 Uhr:

Ist das Ironie oder bist Du vom Händler beauftragt ??

Wenn der 6k€ bringen soll, was zahlt Ihr dann für den A meiner Frau ??

A200 Cdi, 8-06, MJ 07,,104 tkm, schwarzmetallic, Sportpaket außen und innen, Xenon, Comand, Harman Soundsystem, Thermotronic, E-Sitze li,re, Sitzheizung, Lamellendach - die neue Version, weil bei MB getauscht, Windowbag, Sidebag hinten, lückenlos MB mit bestehender MB Garantie ??

Wenns schmackhaft wird, dann gibts bei uns einen 246er mit Night Paket.

Möchtest du dich auch sachlich zu den Thread äußern? Das Kfz deiner Frau war jetzt gerade nicht Thema.

Dann äußere ich sachlich: der dünenbaeige ist mindestens um 1k€ zu teuer. Wenn noch das erste Lamellendach verbaut ist, Reparaturrisiko 3k€.

Ist kein Schnäppchen.

Ein Auto was 10 Jahre alt ist (egal ob 70T oder nicht) wird i.a. nicht mehr so viel bringen.

Der hat nach meiner Schätzung neu wohl nur so 25T gekostet.

Sieht aber nicht schlecht aus.

Allerdings würde ich den nicht nehmen - Stichwort Türkantenrost - oder sind schon neue Türen drin?

Wartungsheft durchgängig? Unfallfrei?

 

Ansonsten ist da in der Anzeige sehr viel Serienausstattung aufgelistet - an Extras ist da nicht sooo viel im Auto drin (Leder, Lamellendach, Metallic, ISOFIX)

Aber schlecht isser nicht - vom Preis abgesehen.

am 17. Oktober 2014 um 12:26

ist nicht schlecht aber zu teuer......

10 jahre alt, wahrscheinlich Kurzstreckenauto mit entsprechendem Verbrauch, Zustand sagt nichts aus wie es unten aussieht, insbesondere Rost. Kann natürlich auch top sein. Die Reparaturen können aber natürlich auch so hereinbrechen

Ausstattung zählt null, für 6 tsd würde ich eher Bj 2007 anvisieren, Wert von W169 für mich gleich null, Ich weiß wovon ich rede wir haben selber einen.

Such dir einen schöenen A3 oder 1er, wirst glücklicher.

Sieht auf den Fotos nicht schlecht aus. Aber schon nach dem Klick aufs Impressum wäre mein Interesse verflogen. Vorurteile keine, aber Erfahrungen gemacht.

am 17. Oktober 2014 um 15:25

Wenn man mit dem Vorbesitzer reden kann, die Historie nachgewiesen ist und das ein sehr gepflegtes, unfallfreies Garagenauto ist, dann spielt das Baujahr nicht so eine große Rolle, wie hier viele behaupten. In dem Alter spielt der Pflegezustand und die Historie eine deutlich größere Rolle. Von daher sind die Börsen- oder Schwacke-Bewertungen bei solchen Autos eigentlich immer Unsinn.

am 17. Oktober 2014 um 15:58

Grundsætzlich kauft man kein Auto den ersten Produktionsmonaten (alte Indianerweisheit). Nach 10 Jahren reltiviert sich das aber etwas.

Wenn das Thema Rost positiv geklært ist, bleiben halt noch die hohen Kosten für Wartung und Reparatur. Wer hier selbst Hand anlegen kann,bzw. organisieren kann ist klar im Vorteil.

Grundsætzlich sind solche Fahrzeuge nicht so gefragt wie Standartware a Lage Golf oder Astra. Um mich mal vorsichtig auszudrücken: Gewisse typische Käuferschichten fallen hier weg.

Von den Fahreigenschaften und der Zweckmäßigkeit stufe ich das Teil als geile Kiste ein.

Was den Preis angeht, mal bei DAT vorbeischauen. Es dürfte hier regionale Unterschiede geben. In sogenannten Jetta-Regionen (hier Fellbach) sind klare Preisabschlæge angesagt. In Großstädten ist der Preis sicher OK.:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Angebotener W169 zu schön um wahr zu sein?