ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Angebot für Lackaufbereitung und Polsterreinigung

Angebot für Lackaufbereitung und Polsterreinigung

Themenstarteram 15. März 2016 um 19:16

Hallo,

ich war heute in Hamburg bei Carfit um mir ein Angebot für eine Lackaufbereitung und eine Polsterreinigung zu holen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Anbieter ? Wie beurteilt ihr Preis/Leistung des mir erstellten Angebotes ?

Fahrzeug ist ein VW Passat B7 Bj12 schwarz metallic. Lack in den letzten 2 Jahren nicht aufbereitet, sieht aber aus meiner Laiensicht noch ok aus.

Viele Grüße

Dennis

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@martinb71 schrieb am 15. März 2016 um 22:43:52 Uhr:

Wachs oder eine Versiegelung machst du dann selber?

steht doch drin, Glanzpolitur:D:D

Der wird da ein One-Step Produkt drüber ziehen und nur etwas Makeup/ Kosmetik am Lack machen wo sich nach ein Paar Wäschen wieder alles zeigt!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 15. März 2016 um 19:16

Achja... Gesamtpreis inkl. Steuern 260€

Hallo,

Das ist zwar nicht günstig aber für mich ein normaler Preis.

Schau dir aber vorher mal ein paar Ergebnisse an.

Seelze 01

Wachs oder eine Versiegelung machst du dann selber?

Zitat:

@martinb71 schrieb am 15. März 2016 um 22:43:52 Uhr:

Wachs oder eine Versiegelung machst du dann selber?

steht doch drin, Glanzpolitur:D:D

Der wird da ein One-Step Produkt drüber ziehen und nur etwas Makeup/ Kosmetik am Lack machen wo sich nach ein Paar Wäschen wieder alles zeigt!

am 16. März 2016 um 5:45

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 16. März 2016 um 04:35:22 Uhr:

Zitat:

@martinb71 schrieb am 15. März 2016 um 22:43:52 Uhr:

Wachs oder eine Versiegelung machst du dann selber?

steht doch drin, Glanzpolitur:D:D

Der wird da ein One-Step Produkt drüber ziehen und nur etwas Makeup/ Kosmetik am Lack machen wo sich nach ein Paar Wäschen wieder alles zeigt!

Sehe ich ganz genau so. Auf jeden Fall würde ich mir Ergebnisse anschauen,nicht am eigenen Auto.

Themenstarteram 16. März 2016 um 6:15

Hallo,

erstmal danke für eure zahlreichen Antworten.

Der Wagen ist mein erster eigener, bei dem ich selber ein Auge auf dir Pflege lege. (vorher immer Firmenwagen)

Daher habe ich in Sachen Lack keine Erfahrungen. Den Innenraum habe ich im Griff, das ist kein Problem.

Resümee aus euren Antworten, zu teuer und keine wirkliche Pflege / Aufbesserung für den Lack.

Was sollte ein passendes Angebot beinhalten, was sollte man an Budget einplanen ?

Viele Grüße

Dennis

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 16. März 2016 um 04:35:22 Uhr:

Zitat:

@martinb71 schrieb am 15. März 2016 um 22:43:52 Uhr:

Wachs oder eine Versiegelung machst du dann selber?

steht doch drin, Glanzpolitur:D:D

Der wird da ein One-Step Produkt drüber ziehen und nur etwas Makeup/ Kosmetik am Lack machen wo sich nach ein Paar Wäschen wieder alles zeigt!

Nach nochmaligem Lesen hab ich das böse Wort auch gesehen.

zu teuer ist relativ. Das braucht ein Aufbereiter schon gute 5 Stunden für.

Das Angebot sollte halt nicht wie in Zeile eins "ein Arbeitsgang" beinhalten. Am besten Politur + anschl. Versiegelung.

Frag doch mal nach was die da so anbieten. Der Preis wird natürlich teurer, da so mal schnell 8 Stunden zusammen kommen.

Zitat:

@Total2 schrieb am 16. März 2016 um 11:00:00 Uhr:

zu teuer ist relativ. Das braucht ein Aufbereiter schon gute 5 Stunden für.

... und dann musst du dich Fragen, wie der mit dem Preis dann überleben kann wenn als Beispiel wirklich 5h gearbeitet wird!

Daher noch mal an alle die den Weg zum Aufbereiter suchen, lasst euch das Angebot im Detail erklären, also jeden Arbeitsschritt und mit welchen Produkten und lasst euch auch die arbeiten zeigen an anderen Fahrzeugen, sowie die Örtlichkeiten. Somit könnt ihr Überraschungen vorbeugen..!;)

am 16. März 2016 um 13:25

Zitat:

@DennisKle schrieb am 16. März 2016 um 07:15:43 Uhr:

Hallo,

erstmal danke für eure zahlreichen Antworten.

Der Wagen ist mein erster eigener, bei dem ich selber ein Auge auf dir Pflege lege. (vorher immer Firmenwagen)

Daher habe ich in Sachen Lack keine Erfahrungen. Den Innenraum habe ich im Griff, das ist kein Problem.

Resümee aus euren Antworten, zu teuer und keine wirkliche Pflege / Aufbesserung für den Lack.

Was sollte ein passendes Angebot beinhalten, was sollte man an Budget einplanen ?

Viele Grüße

Dennis

Das mit dem Preis kann schon OK sein,die Frage die im Raum stehen sind die Leistung und vor allem, die Lack Versiegelung.Welche Versiegelung,bekomme ich nach 5 Stunden mein Auto nach der Polster Reinigung Nass im Innenraum zurück?,.Auch die Trocknung braucht Zeit.

Wie hier schon geschrieben wurde,eine ganz schnell zwischen durch Aufbereitung.Ohne jemandem was unterstellen zu wollen.

Ich weis nicht woher nun die 5 Stunden Arbeitszeit herkommen. In dem obigen Angebot steht unten drunter ganz klar 1Tag/1Nacht. Das heißt für mich wenigsten schonmal 8 Stunden Arbeitszeit und eine Nacht zum durchtrockenen/auslüften des Innenraum. Wiederum würde mich an dem Angebot ganz klar der Punkt Politur ein wenig stören. Der ist meines erachten nach, mit einem Onestep Produkt auf dem harten VW-Lack nicht zielführend. Da sollten wenigsten 2 Schritte durchgeführt werden, Polieren mit einer Stärkeren Politur und dann eine Hochglanzpolitur hinterher. Als leztes dann noch ein Schutzprodukt, ob nun Wachs, Versieglung oder Coating muss dann jeder für sich entscheiden und was der Geldbeutel hergibt.

Die restlichen Punkte sind in meinen Augen so wie sie aufgeführt sind ok. Fahrzeugwäsche und Innenraumreinigung.

Die von mir genanten Punkte benötigen natürlich Zeit und wie wir ja alle wissen ist Zeit Geld. Daher sollten die 260€ für ein Ergebniss jenseits der 80% Defaktkorektur zu wenig sein.

am 14. April 2016 um 18:31

Wurde der Wagen dort aufbereitet ? Ein Erfahrungsbericht danach wäre doch schön.

Aber es kann doch sein, das gar nicht mehr verlangt wird. So lang die Arbeit sauber erledigt wird, ohne Polierspuren jeglicher Art, und etwas Kratzer auspoliert werden, kann das Angebot doch Sinn machen. 25€ Netto die Stunde sind leider üblich in der Branche...

Wenn Dennis also nur ein sauberes Auto und etwas Glanz möchte, warum nicht. Ich versuche mich von dem teilweisen Zwang zu befreien, jedem ein perfekt poliertes Auto aufzudrängen. Die meisten fahren eh dann wieder in die Waschanlage, und mehr lohnt oft nicht.

Themenstarteram 15. April 2016 um 6:33

Hallo,

noch war ich nicht zur Aufbereitung.

Nach meiner Überlegung wird es auch bei dem Angebot nicht dazu kommen, da es wie schon erwähnt nur "Makeup" ist.

Ich brauche einmal eine Gründliche Aufbereitung inkl. Politur Wachs und Versiegelung. 2-3 kleinere defekte sollten auch bearbeitet werden.

Hier bin ich noch auf der Suche nach etwas passendem im Hamburger Raum.

Grüße

Dennis

Hallo Dennis,

ich weiß – dieser Thread ist sehr betagt. Dennoch die Frage: Hast du einen empfehlenswerten Aufbereiter im Raum Hamburg gefunden?

Danke und Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Angebot für Lackaufbereitung und Polsterreinigung