Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Angebot 728i von 1999

Angebot 728i von 1999

BMW
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 18:42

Liebe BMW-Gemeinde,

folgender Wagen, steht bei mir in der Nachbarschaft:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich finde den recht interessant, zumal auch scheckheftgepflegt. Ob die Vorder-, Hinterachse und AT-Ölwechsel gemacht wurden, versuche ich rauszubekommen.

Würde der eine oder andere von Euch, mal übers Angebot schauen und gegebenenfalls "Finger weg weil... " schreiben.

Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

Gerade der 730 V8 war der müdeste Recke deshalb musste er auch gehen. Von daher schlechter tippgeber.

Und wenn es dem Te reicht sollte man das akzeptieren und ihm beim konkreten Fahrzeug unterstützen.

Zum topic der sieht wirklich sehr gut aus speziell innen da bin ich vom typischen verheizten V8 anderes gewohnt. Der Fahrersitz spricht da Bände.

Den km stand sieht man schon am Innenraum. Solange das Fahrwerk ok ist und alles funktioniert spricht doch nichts gegen das Auto.

Für mich fehlt Xenonlicht.

Ach ja, für das bessere Auto (Zustand) muss man eben besseres Geld bezahlen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. Juni 2015 um 18:59

Sieht sehr gepflegt und unverbastelt aus. Die Kilometer Leistung ist sehr niedrig, wenn links neben dem Tageskilometerzähler ein roter Punkt ist, stimmt die Laufleistung nicht. Neben dem Fahrwerk unbedingt den Tank begutachten, der rostet gerne mal im sichtbereich durch. Den Preis, selbst wenn alles in Ordnung ist, finde ich allerdings deutlich zu hoch. 3500 wäre das höchste der Gefühle. Gruß Alex

am 16. Juni 2015 um 19:11

Verlage von den Besitzer, wann und wo wurde eine Service durchgeführt.

Ein Dicker der über 2 t. wiegt und nur 200 ps hat, oder vielleicht noch weniger als 200, geht nicht richtig ab.

Sechs Reihe Zylinder reichen nicht für so ein großes Auto.

Zu dem Mängeln;

Rost an alle vier Türen und im Kofferraum, ein Krankheit von E38.

Vibrationen auf der Autobahn zwischen 90 und 110 km/h. das nervt aber wie.

Warum verkauft der Nachbar das Auto?? , als erstens wäre die Frage, Grund des Verkaufs.

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 19:53

Erstmal danke..

Der Händler ist in der Nachbarschaft, aber nicht mein Nachbar.

Die Motorisierung ist genau richtig, mehr brauch ich nicht und der 2.8l wird hier überall empfohlen.

Das Scheckheft müsste ja mit dem km-Stand übereinstimmen?

Zitat:

@scion schrieb am 16. Juni 2015 um 21:53:54 Uhr:

Die Motorisierung ist genau richtig, mehr brauch ich nicht und der 2.8l wird hier überall empfohlen.

Das macht die Sache nicht besser :D

Das Ding bliebt einfach ein lahmer Esel ;)

Viel weniger Dampf als im 730er wollte ich echt nicht haben, das ist stellenweise schon grenzwertig. Zum geschmeidigen Cruisen reicht's locker, aber gegen die modernen 2.0er Diesel wird's echt eng.

Und 5.000€ sind schon ne Ansange - da darf wirklich absolut nichts dran sein an dem Wagen, und eigentlich müsste es ein 740er sein.

Just my two cents...

 

für einen 728 zu teuer

Gerade der 730 V8 war der müdeste Recke deshalb musste er auch gehen. Von daher schlechter tippgeber.

Und wenn es dem Te reicht sollte man das akzeptieren und ihm beim konkreten Fahrzeug unterstützen.

Zum topic der sieht wirklich sehr gut aus speziell innen da bin ich vom typischen verheizten V8 anderes gewohnt. Der Fahrersitz spricht da Bände.

Den km stand sieht man schon am Innenraum. Solange das Fahrwerk ok ist und alles funktioniert spricht doch nichts gegen das Auto.

Für mich fehlt Xenonlicht.

Ach ja, für das bessere Auto (Zustand) muss man eben besseres Geld bezahlen.

am 17. Juni 2015 um 7:58

Ich fahre auch einen 728er mit Automatik.:D

Eingetragene 226kmh und Tacho 240ig sind keine

Spitzenwerte aber alles andere als lahm,

für das Gewicht sogar recht gut.;)

Also TE lass dich nicht belullen, für den Hausgebrauch und

auch den schnellen Ritt auf der BAB ist der 2.8er gut geeignet.

Kettenprobleme gibts im gegensatz zum V8 auch nicht.

Sofern der Zustand past ist der Preis i.o..

Was einige massiv ausblenden ist, das es immer weniger

E38 in guten Zustand gibt, darum ist der Preis definitiv

nicht überzogen sofern kein ellenlanger Wartungsstau ansteht und

die nächste Baustelle offensichtlich ist.

Aufpassen, Scheckheftgepflegt verstehen manche so, das

die ersten 3J bei BWM Inspiziert wurde und danach

bei ATU oder auch gar nicht, der Interpretation

von Scheckheftgepflegt sind in der Hinsicht weite Grenzen gesteckt.

Ich hatte 728 und 740 und muss sagen, ein 728i reicht auch. Lahm finde ich ihn nicht. Das hier angebotete Fahrzeug macht in der Tat einen gepflegten Eindruck, aber mir würde bei diesem Preis auch Xenon fehlen!

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 10:35

Meine Fahrleistung liegt bei rund 5000km/Jahr und meine vmax. Autobahn bei um 130 km/h ...von daher reicht der dicke. Ich war auch nicht auf der Suche nach einem 7er. Ich habe das Fahrzeug gesehen und fand es schön und für den Preis interessant. Werde am Samstag mal hingehen und eine Probefahrt machen. Wenn das Scheckheft korrekt geführt ist, kann ich ja auch mit der Werkstatt, Kontakt aufnehmen.

Danke für euere Tipps

Zitat:

@bitz schrieb am 17. Juni 2015 um 09:09:08 Uhr:

Gerade der 730 V8 war der müdeste Recke deshalb musste er auch gehen. Von daher schlechter tippgeber.

Erstens richtig, zweitens--> hä??

Der 728er ist dem 730er in jeder Hinsicht unterlegen, sieht man von den Unterhaltskosten ab. Folglich ist das Ding noch langsamer, und nur darauf wies ich hin. Der 730er ist alles andere als ein Rennwagen...

Ob einem 100, 200 oder 300 PS ausreichen muss jeder für sich selbst entscheiden.

Warum hier viele sagen "zu teuer":

Klick 1

Klick 2

Und das waren nur die zwei erstbesten, die mir entgegengesprungen sind.

Unterm Strich ist das ganze Gerede hier ja schön und gut, aber solange man nicht hinfährt und sich den Ofen anschaut & fährt...abgesehen davon ist es ja auch immer eine Sache der persönlichen Zahlungsbereitschaft :D

Also TS, ran an die Buletten ;)

Der Weiße (man sieht Rostflecken übrigens schon auf den Bildern) ist schonmal 2,5 und der Blaue 3,5 Jahre älter.

Ich kenne mich jetzt nicht mit den aktuellen E38-Preisen aus, würde aber auch sagen dass der TE vielleicht nochmal den Radius erweitert - 100-200 km sind doch machbar. Dann kann er sich den E38 in seiner Nähe erstmal anschauen und anschließend mindestens noch ein weiteres Angebot, um vergleichen zu können.

Was die 193 PS angeht - für perverses Heizen über bergige Landstraßen reicht es natürlich nicht (dafür ist das Auto aber auch nicht die ideale Wahl), aber wenn es den TE diesbezüglich nicht dauernd in den Fingern (oder im Gasfuß) juckt, sollte es im Alltag LOCKER reichen. Und zum Schnellfahren auf der AB reicht das natürlich eh dicke.

am 18. Juni 2015 um 8:16

Die Angebote sind schlecht vergleichbar.:D

Die 2 verlinkten sind schon mal Vorfacelifte da fehlt schon ne

ganze Stange was es beim Facelift gibt.:eek:

Der erste ist außerdem von der Vollausstattung weiter entfernt

als Griechenland vom Wirtschaftsaufschwung.:D

Der Begriff ist beim 7er ein Totschlagargument, besonders

da es keine Vollausttaung gibt, da sich manche Ausstattungen

gegenseitig ausschließen.

am 19. Juni 2015 um 11:46

Also. Der 728i ist ein angenehmer Cruiser

der sowohl für Land oder aber auch mal

die zügige autobahnetappe absolut ausreichend ist. Zum heizten ist er sicherlich der falsche das zu hohes Gewicht und etwas zu kleine Maschine. Aber ichvdenke zum heizten ist der 7er eh der falsche. Ich selbst habe den 3l v8 im e32 und bin sehr zufrieden... Er läuft bei mir

über Saison und ist daher völlig ausreichend. Vor ein paar Jahren hatte ich den 4 l v8. Der ging klar besser, aber da hier der 40iger immer als die Übermaschine

geadelt wird. Das war sie, Anfang der 90iger.... Heutzutage macht selbst den 40iger jeder stärkere tdi bzw. moderne Motor platt. Sorry 40iger Fahrer. Das Maß der Dinge sind heute andere...

Zum gezeigten 28iger..... Anschauen, fahren, handeln, bei Gefallen zuschlagen...

Beste Grüße von einem der schon so ziemlich alle Motoren im 7er gefahren hat...

Zitat:

@nudldunga schrieb am 19. Juni 2015 um 13:46:21 Uhr:

Beste Grüße von einem der schon so ziemlich alle Motoren im 7er gefahren hat...

...auch schon einen V12? :D

Ich denke auch, dass jemand der sich einen 7er kauft, nicht vor hat damit immer im Race Mode unterwegs zu sein. Dafür ist das Auto nicht gebaut.

UND es kommt ja auch immer drauf an wo man herkommt. Hatte man z. B. einen Einkaufswagen mit 75 oder 90 PS wird einem der 7er mit 193 PS auf jeden Fall trotz deutlich mehr Gewicht sportlich vorkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen