ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Angebot 1.Hand Kadett

Angebot 1.Hand Kadett

Opel Kadett E
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 19:45

Hallo und einen schönes Abend, MTler,

heute habe ich ein Angebot bekommen, mit dem ich nicht wirklich gerechnet habe.

Es ergab sich auf dem Geburtstag meiner Mutter.

Ein Bekannter verkauft den golden Zweitürer seiner Mutter, da diese mit nun 93 Jahren das Fahren von ihrem Hausarzt "verboten" bekommen hat.

Also, zum Auto...

Es handelt sich um ein top gepflegtes, frühes Exemplar nach der Modellpflege (EZ 03/89) mit scheckheftgepflegten 71.000 Kilometern, die mühsam von der rüstigen Rentnerin zusammen gefahren worden.

Der Kadett ist gold, hat 75 PS und ein Automatikgetriebe, das wars auch schon an Austattung.

Ich habe das Auto heute nur kurz gesehen und mich ein wenig in ihn verliebt. Wir haben die Mutter kurz besucht und sie zeigte mir oder uns ganz stolz ihren unter einer 70er Jahre Blümchendecke versteckten "Detti", wie sie ihn liebevoll nennt. Detti stand seit dem Kauf 1989 immer in der Garage und hat sogar noch das alte DIN- Kennzeichen, mit Buchstaben, die es bei uns heute gar nicht mehr gibt (DT= Detmold, heute LIP=Kreis Lippe).

Rost ist an der Karosserie nicht zu finden gewesen und Macken schon gar nicht.

Er hat frisch TÜV und ist vor 3.000 Kilometer in 10/ 2012 bei Opel zum Service gewesen.

Fahren konnte ich ihn leider nicht, werde ich aber noch nachholen.

Für Bilder war leider auch keine Zeit, aber auch die werde ich versuchen nachzuholen.

Nun zur Preisvorstellung: Mein Bekannter veranschlagt für das gute Stück 1200 Euro.

Ich habe den Preis erstmal so stehen gelassen und mir eine Bedenkzeit einberaumt.

Eigentlich hatte ich nicht vor ein Auto zu kaufen, aber irgendwie tut mir der kleine goldene Opel ein wenig leid. Den Weg zum Fähnchenhändler möchte ich ihm eigentlich ersparen und auch das alte Kennzeichen möchte ich gern erhalten..

Was sagt ihr zu dem Preis? Ich weiß, Bilder sagen mehr als tausend Worte..

Die alte Dame würde ihn mir gerne verkaufen, ich habe ihr versprochen, dann ab und zu mal mit ihr zu fahren, wenn ich ihn denn kaufe.

Über ein paar Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Klingt interessant. Muss jeder selbst wissen, hab mir auch gerade einen Kadett aus 1.Hand mit 57500km und neuem TÜV gekauft, weil ich ni widerstehen konnte.

Aus dem Bauch heraus würde ich zuschlagen.

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 19:52

Irgendwie hat er was. Vor allem die Mischung aus Gold und Automatik gefällt mir.

Sind denn 1200 Euro ok? Ich kenne mich bei alten Opel nicht wirklich aus.

Das große Problem am Kadett ist das Thema: Rost. Die Technik ist so gut wie unverwüstlich, sowas geht nicht kaputt. Wobei ich mich bei der Automatik nicht auskenne.

Durch die Garage und die "bekannte" Vorgeschichte habe ich wenig Bedenken.

Ich wette, die Farbe ist Rembrandtsilber :D

Zitat:

Original geschrieben von spastax

Irgendwie hat er was. Vor allem die Mischung aus Gold und Automatik gefällt mir.

Sind denn 1200 Euro ok? Ich kenne mich bei alten Opel nicht wirklich aus.

Wenn die km beweisbar sind, die Technik i.O. ist und Rost max. oberflächlich ist, ist der Preis meiner Meinung nach i.O..

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 20:04

Ich werde mir das gute Stück morgen nochmal ansehen und fahren.

Bin gespannt wie er sich fahren lässt.

Also mit der Farbe könntest du recht haben.

Mit den Bezeichnungen kenne ich mich beim Kadett nicht aus, aber bei Mercedes würde

es 702 Rauchsilber heißen ??

Motorhaube öffnen, vorne am Schlossträger auf der Beifahrerseite ist das Typenschild. Oben die Fahrgestellnummer, unten links der Farbcode. Müsste E137 sein.

Hi spastax,

einen alten Kadett aus 1. Hand findest Du heue noch selten.

Es hat zwar nur eine Standardausstattung, dafür aber wenig Kilometer gefahren.

Die 16i-Maschine ist sparsam und robust, die meisten schaffen es ohne Probleme über 200.000 km.

Das Fahrzeug wurde auch Scheckheft gepflegt.

Den Preis kannst Du wahrscheinlich auch ein wenig drücken.

An Deiner Stelle würde ich zu schlagen.

Die Farbe wird wahrscheinlich rembrandtsiiber sein, ein helles gold.

Hier noch ein paar Infos über den Kadett. Klick mich.

Hat der Kadett schon einen Katalysator, (wurde erst 1990 Pflicht) damit Du die grüne Umweltplakette bekommst.

Dann bin ich mal gespannt auf die ersten Fotos.

 

Hier die Übersicht der Motoren mit 75PS:

13SC, 1.3S, Vergaser, teuer

14NV, 1.4S, Vergaser, teuer

C16LZ, 1.6i, Einspritzer mit GKAT, günstig

C16NZ, 1.6i, Einspritzer mit GKAT, günstig

E16NZ, 1.6i, Einspritzer mit UKAT, teuer

@ Gorgeous188,

der 1.3 S wurde 1987 eingestellt es gab nur noch den 13i mit 60 PS, der zum Facelist ebenfalls eingestellt wurde. Es gab dann den 1,4i mit 60 PS.

Den 14NV mit 75 PS kenne ich bei den Kadett-Modellen nicht.

Wurde dieser Motor nicht nur beim Corsa verbaut?

 

Hallo,

Zitat:

Den 14NV mit 75 PS kenne ich bei den Kadett-Modellen nicht.

nur Export und Combo, Bezeichnung 1,4S. Wie C14NZ nur mit Vergaser, schärferer Nocke und zweiflutigem Hosenrohr.

Gabs aber m.W. nicht als Automatik.

Grüße

Laut TE hat der Wagen doch 75PS, also kann es kein C14NZ sein, und auch kein 16SV denn der hat 82PS.

Im Kadett gab es 1989 nur den 1.6i mit 75PS und Automatik, der sollte auch einen GKAT haben. Leider nur 'ne gute alte 3-Gang ohne Wandlerkupplung, aber dafür robust. Meine Schwester hatte einen 88er in blau mit ATM.

Das Gold wäre jetzt nicht so meins, aber der Zustand hört sich gut an. Vielleicht lässt er sich ja auf einen dreistelligen Preis runterhandeln.

Gruß,

cyc200

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 16:40

Soo Leute,

bin das gute Stück vorhin gefahren und bin echt begeistert. Er fährt, lenkt, bremst und schaltet wie ein Neuwagen. Tüv, Bremsen, Service, Reifen und Auspuff sind neu.

Im Brief stehen zwei Einträge : Opel Händler und Frau W.

Wohin man auch blickt findet man Rentner typische Sachen, wie Knirps, DM-Stücke, eine alte Ritsch-Ratsch-Klick und und..

Das Auto hat keine Macken und Kratzer, sieht von unten top aus, hat aber am rechten Radlauf hinten ein bisschen Rost.

Der Hammer ist das eingebaute Batterieladegerät im Motorraum, was sogar vom TÜV abgenommen worden ist.

Ausstattung ist sonst KEINE vorhanden, bis auf ein super geiles Extra. Er hat Sitzheizung!!

Das einzige Manko, was es zu verzeichnen gibt ist, dass er einen U-Kat hat..

Deine Antwort
Ähnliche Themen