-
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
8P: Pfeifen im 6. Gang beim Gasgeben
18 Beiträge
Angabe, ob Bilder im Beitrag sind
Themenstarter
|
Klickt man sich in ein Forum ein, so werden die letzten Themen (Threads) aufgelistet. Gegebenenfalls wird auch angegeben, ob zu einem Thema mehrere Seiten erstellt wurden.
Leider kann man aber in dieser Auflistung nicht erkennen, ob Beiträge mit Bildern vorhanden sind. Unter Umständen sind aber gerade diese Beiträge mit Bildern besonders interessant.
Mein Vorschlag deshalb: In der Auflistung, in der auch angegeben wird, wenn mehr, als eine Seite an Beiträgen erstellt worden sind, soll ein Symbol eingefügt werden, daß anzeigt, ob Bilder in den Beiträgen vorhanden sind. |
Ähnliche Themen zu: Angabe, ob Bilder im Beitrag sind
-
Frage an die Mods: Wie kann man mehrere Bilder in einem Beitrag anhängen?
von: rolo Antworten: 24 zuletzt am: 05.06.2007 -
Wie kann man innerhalb eines Threads sehen ob ein eigener Beitrag enthalten ist?
von: Mission Control Antworten: 10 zuletzt am: 09.01.2009 -
Beitrag loeschen
von: Nat72 Kommentare: 2 zuletzt am: 07.05.2011 -
Bilder aus Blog-Galerie löschen geht nicht
von: kamikaze schumi Kommentare: 10 zuletzt am: 12.05.2008 -
Bilder besser im Blog anordnen
von: Bingos_6n2 Kommentare: 3 zuletzt am: 23.04.2009 -
Größe der angehängten Bilder nerven!
von: C20NE-Cruiser Kommentare: 2 zuletzt am: 30.09.2007 -
Bild einfügen
von: corsaben85 Kommentar: 1 zuletzt am: 25.07.2007 -
Bilder vermisst! (Blog)
von: Salamipizza Kommentare: 23 zuletzt am: 16.11.2009 -
Kein Link vom ersten Bild in den News auf die weiteren
von: Olli the Driver Kommentare: 3 zuletzt am: 02.04.2008

Funktion geht vor Design
falsches Forum /web-page ?

suche in Autoforen eher Defekt-Themenbezogen...
@1.0 Ecoboost Motorenwerk
Gute Idee, zumindest ob generell Dateianhänge im Thread sind könnte sicher dargestellt werden.
Chauvi, ich verstehe Deine Antwort nicht ?
Noch nie Bilder zu Problemen mit dem Auto und der Ausstattung in einem Topic gesehen ??
1xIch denke z.B. an ähnliche Beiträge, wie diesen (siehe Link).
http://www.motor-talk.de/.../...welle-beifahrerseite-t1899232.html?...
Bereits bei der Zuhilfenahme der Suchfunktion, könnte man erkennen (sofern Motortalk ein Symbol für "mit Bildern" vorsehen sollte), daß zur Erläuterung des Themas auch Bilder vorhanden sind.
Hallo Norbert-TDCi,
so, wie Du es vorschlägst, ist es noch besser:
Es sollte ein Symbol geschaffen werden, daß nicht nur Bilder, sondern auch DATEIANHÄNGE anzeigt.
Viele Grüße
quali
Angabe, ob Bilder im Beitrag sind
moegen ja einige anders sehen, aber (sofern es sich nicht um eine art anleitung handelt) ist doch das topic...jaja, auch nicht immer gut gewaehlt, der grund warum ich in ein thema reinsehe (oder ich schaue eh in jedes thema was mich interessiert)?
ob in dem thema nun bilder/pdf/anhaenge drin sind, wuerde mich erst sekundaer interessieren bzw. diese nachfordern.
wenn es eine art anleitung ist, dann sollte man eher eine art FAQ aus diesen beiträgen aufbauen.
also ich käme, im moment, nicht auf die idee einen beitrag NICHT zu lesen, WEIL er keine anhaenge enthaelt.
ein "bueroklammer" symbol wuerde mich vmtl nicht stoeren, aber helfen wuerde es mir auch nicht wirklich.
Funktion geht vor Design
Zitat: Chauvi, ich verstehe Deine Antwort nicht ?
Ein Scherz, den man erklären muss- ist in die Binsen gegangen.
Er fragte nach Bildern... ich fragte( mit 2 smilies) nach, ob er die richtige Plattform für "Bildersuche" gewählt hätte.
Nat. findet man auch mal bebilderte Antworten- wenn das Thema interessiert.
Die spätere Anregung, generell Anhänge anzuzeigen, find ich nicht mal so übel- wenngleich
ich mehr zu Harrys Meinung tendiere. Stört nicht- hätte aber auch nicht Priorität.
mike
@1.0 Ecoboost Motorenwerk
Mir ist es zum Beispiel schonmal passiert, dass ich einen Dateianhang einfach übersehen habe weil dies halt nur unter dem Posting klein angezeigt wird.
Aber stimmt, "nice to have " aber nicht wirklich wichtig.
Bilder/ Anhänge sagen oft mehr, als Worte.
Sollte ein MT-Mitglied z. B. nach einer bestimmten Einstellschraube fragen, so könnte man sehr aufwendig beschreiben, wo diese Schraube zu finden ist, oder aber ein Bild anhängen, auf dem die Einstellschraube mit enem roten Pfeil markiert ist.
Ich kenne diese Markierung aus anderen Foren (Büroklammersymbol) und schließe mich dem TE an. Ich habe schon öfter bestimmte Beiträge mit Anhängen (jpg, pdf, ...) gesucht, die ich schonmal gesehen hatte und musste mich durch reine Textthreads arbeiten, weil eben nicht ersichltich ist, ob in dem Thread überhaupt Anhänge existieren.
Die Krönung wäre noch, wenn die Büroklammer bei Mouseover ein Anhangslisting präsentiert, wo ev. sogar die Anhänge direkt aufgerufen werden können...
Wer es nicht benötigt muß es ja nicht beachten/nutzen, ein nettes Feature wäre es mMn jedoch schon.
Grüße,
chris
1xAngabe, ob Bilder im Beitrag sind
als antwort natuerlich, quali.
aber als teil einer antwort ist es doch wurscht, ob in der uebersicht angezeigt wird, ob sich ein anhang im gesamten thread befindet?
die argumente von chris.at finde ich OK.
in der suche (nicht zwingend ueber die suchfunktion, aber auch) koennte das dinge vereinfachen.
Sonne 25 ° + Kurvenspaß
Bei Mt kann man durchaus in den Beiträgennach Bildern suchen.
Daher ist diese Funktion für mich unnütz, denn der nächste User will nur eine Pdf finden.
Was dann?
Noch ein zusatz Symbol
Ironiemodus an :
Manche brauchen noch das Bild mit Pfeil wo der Witz in die Binsen ging und die Binsen rot markiert sind
1xHier ist ein Link, der zu einem guten Beispiel mit einem beschrifteten Foto führt:
http://www.motor-talk.de/.../...ungsnehmerzylinder-01a-i204275495.html
Bevor man lange, ineinandergeschachtelte Sätze zweimal lesen muß, sind solche Fotos aussagekräftiger.
Sonne 25 ° + Kurvenspaß
Wer die Begriffe wie Gummikappe oder Kupplungsseil rot markiert braucht, kann auch nichts mit der Madenschraube anfangen, wobei dieser Begriff technisch nicht exakt ist.
Eine Madenschraube ist Umgangssprachlich meist eine kleine Schlitzschraube.
Dies ist eine "abgenudelte" Innensechskant Schraube
1xAber da sieht man doch, wie gut es war, daß dieses Foto im Anhang war.
Wenn kein Foto dabei gewesen wäre, sondern nur eine Beschreibung, dann hätte der Fotograf von der Madenschraube geschrieben (so, wie auf dem Foto beschriftet)
und Du hättest diese "Madenschraube" vergeblich gesucht, weil Du die
siehst.