-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
125 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge
Land Rover Defender LD
Anfrage zu Defender 110 td5
Themenstarter
|
Hilfe, wer kann mir helfen!
Ich habe einen Defender 110 td5 Baujahr 2000. Folgendes Problem: der Motor schaltet sich nicht immer ab bei zurückdrehen des Zündschlosses, manchmal erst nach 3-4 Minuten dann von selbst. Dabei ist die Tankanzeige ausgefallen. Laut Landroverservice Nizza ist die Füllanzeige und Sonde zu ersetzen, was mit Einbau 1000 Euro kosten würde. Wer kann mir dazu etwas sagen.
Danke im voraus!
Defenderboy |

Da dürften doch noch mehr (elektrische) Probleme vorhanden sein. Was hat eine defekte Tankanzeige damit zu tun, dass man den Motor nicht abstellen kann? So ein alter Dieselmotor geht doch nur aus, wenn man ihm den Sprit abdreht. Möglicherweise klemmt das el. Kraftstoffventil oder der Strom zum öffnen geht nicht weg.
Hallo, danke für die prompte Antwort. Ich werde das Kraftstoffventil dahingehend überprüfen.
Gruß
Defenderboy
100% Fahrspass
Der E-Teil des Zuendschlosses koennte auch defekt sein.
Mit einer Prueflampe am Abschaltventil koenntest du sehen, ob weiterhin Strom fliesst (nach dem abschalten), oder ob stromlos das Ventil weiter offen bleibt.
Die Tankanzeige ansich wird einfach so kaputt gegangen sein, oder das Anzeigeinstrument.
Falls du keine Revisionsklappe fuer den Tank verbaut hast, wuerd ick (persoenlich) darauf erstmal verzichten, den Tank aus zu bauen...
Hallo McBundy, vilen Dank für Deine nützlichen Infos. Ich werde die Angelegnheit Zündschloss prüfen sowie der Dauerregen bei uns aufgehört hat.
Gruß
Defenderboy