ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Anfrage nach Rechtsanwalt gegen Harley Deutschland

Anfrage nach Rechtsanwalt gegen Harley Deutschland

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 15:01

Hi,

ich hab Probleme mit Harley Deutschland bezüglich Gewährleistungsansprüche in der Garantie. Kennt jemand einen guten Rechtsanwalt der gegen Harley Deutschland aufgrund Garantie und Gewährleistungsansprüche erfolgreich vorgegangen ist ??? Wäre nett wenn mir jemand hier oder als PN jemand nennen kann.

Danke !!!

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal im Ernst, die hat nur 1000 weg, wird nie im Regen gefahren und steht immer trocken im Carport gut belüftet??

Dann würde ich das auch nicht mehr akzeptieren!!

So schlecht kann nicht mal die Qualität von HD sein das nach 1000 Km die Karre so aussieht.

Meine Putze ich fast nie, fahr durch Regen und die sieht mit ihren Lenzen nicht mal so aus.

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Mit HD-Deutschland kannst Du keine Gewährleistungsdiskrepanz haben, da Dein dafür gesetzlich vorgesehener Vertragspartner ausschließlich Dein HD-Verkaufsstützpunkt sein muss...!

-:)

Schildere doch mal Deine Probleme...!

-:)

Grüssle

Nico

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 15:39

ich hab probleme mit rost und korrosionsschäden innerhalb der gewährleistung nach 1,5 Jahren und Harley deutschland lehnt es ab mit der begründung das etwas auf das fahrzeug eingewirkt haben muss. Der händler hat es aufgrund der noch bestehenden Garantie an Harley Deutschland weiter gegeben und die haben es abgelehnt.

Natürlich hat was eingewirkt, nämlich mindestens die Zeit.

am 10. Dezember 2016 um 15:48

Morsche SLTFG.

Rufe Deine Rechtsschutzversicherung an und frage die nach einer Anwaltsempfehlung. Dann soll der Rechtsanwalt mal tätig werden. Ruck Zuck lenken die ein.

Grüße

SAKBM

Viel Glück... der Rost ist normal dafür fährst du Harley... ich sprech aus Erfahrung, meine ist nen Jahr alt und hat das gleiche Phänomen... ;)

Wenn du uns mal Details zu den Schäden zeigst (Fotos), könnte man hier mal eine Einschätzung abgeben. Das kostet dich hier (fast) gar nichts !

Gruß Michel

Das HD Qualitätsprobleme hat, wie andere Hersteller auch, ist bekannt. Da sie keine andere Möglichkeit haben, versuchen sie es mit Ablehnung. Zwei weitere Möglichkeiten sind ggf. die Teile (z.B. Speichenfelgen) auszutauschen und sich über die Zeit zu retten oder das Bike zu wandeln/zurückzunehmen.

Schreib mal den user aus dem Beitrag an.....

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=63906

am 11. Dezember 2016 um 2:18

Schade das wir in Deutschland so eine scheiß Regierung haben, die tragen den Firmen alles nach . In den USA würdest du einmal mit den Rechtsanwalt kommen, dennen sagen so oder 2 Millionen und Damm Spuren die . In dem usa gibt's die Handbücher für die Kisten kostenlos . Hier gibt's nichts kostenlos . Ist eben weil sie hier alles machen können

Ich glaub, da ist ein Troll aus dem Winterschlaf erwacht und wartet jetzt auf die Fütterphase...!

-:)

Ich such einen Anwalt, anscheinend egal wo...?

Welches Mopped...?

Welcher konkrete Schaden...?

-:)

Grüssle

Nico

Eben, wäre mal interessant, wo der Rost ist und wie stark. Und ob es sich ggf um ein Putz- oder Pflegeproblem handeln könnte ;-)

Nix Genaues weiß man nicht....

Naja, mein Schwager hatte auch von Rostproblemen an den Speichenrädern seiner Heritage, schon kurz nach Neukauf berichtet....... Vom HD-Händler wurde er damals auch alleine stehengelassen......

Für mich ein klarer Entscheidungsgrund für die Scheibenräder der Fatboy....

Grüße und viel Glück beim Rechtsstreit,

Jürgen W. aus P. :cool:

Was steht denn in den Garantie Bedingungen von HD?? Ist Rost mit inbegriffen?

Garantie ist ja nun mal eine freiwillige Sache des Herstellers.

Da Gewährleistung die Sache des Verkäufers ist, würde ich den da so einfach auch noch nicht raus lassen. Ist halt nur das Problem da hier die Beweislast mittlerweile (1,5 Jahre alt) beim Käufer liegt.

Eventuell ist hier wer aber auch etwas zu pingelig. Könnte der TE mal ein Bild einstellen?

Ich habe bei den Bikes bei Harley On Tour schon rostige auspuffe gesehen und weiteres . Also kaum kommen die aus dem Werk gammelt ne harley . Das ist eben usa . Meine ist keine 2 jahre alt und gammelt auch hinten am fender was . Aber damit muss ich eben leben bei Einen 25 tausend Euro bike ^_^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Anfrage nach Rechtsanwalt gegen Harley Deutschland