-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
125 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge
Chrysler Saratoga A
Anfahrprobleme saratoga 3.0
Themenstarter
|
Habe seit geraumer Zeit Probleme bei morgendlichem Start meines Saratogas BJ 92. Beim rückwärtsfahen ist noch alles OK, wenn ich dann auf L schalte habe ich keinen Vortrieb. Erst nach ca 30 Sekunden merkt man, das die Automatik " anspringt". Diese Prozedur wiederholt sich 1 - 2 Mal danach fährt er als wäre nichts gewesen. Wer kann mir helfen. Wer hat diese Problem auch gehabt? |

Hallo und liebe Grüße arbeite bei ZF in der Getriebe Instandsetzung kann dir weiterhelfen, bin erreichbar unter 0176/21934636
Du hast eindeutig zuwenig (oder falsches) Getrieböl drin... ATF+3 (ja kein Dexron) rein und dann müsste es wieder tun. Ansonsten: Solenoid (speziell Siebe) reinigen oder ersetzen (aus USA, ca. 60 - 80 Euro)
Unbedingt einmal Getriebe spülen bzw großzügiges Service machen. ATF+3 gibt es nicht mehr, wird das noch bessere ATF+4 (bitte nur von Mopar) ersetzt.
Wie schon erwähnt wurde ist es ziemlich sicher die Solenoid Box, oder der Ölstand passt nicht bzw. Kanäle / Ventilblock verschmutzt.
Beim Ölwechsel UNBEDINGT auch den Filter tauschen und kein anderes Öl verwenden!!