Chrysler
Chrysler:

Anfahrprobleme saratoga 3.0

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz
Chrysler Saratoga A

Anfahrprobleme saratoga 3.0

Themenstarter

Habe seit geraumer Zeit Probleme bei morgendlichem Start meines Saratogas BJ 92. Beim rückwärtsfahen ist noch alles OK, wenn ich dann auf L schalte habe ich keinen Vortrieb. Erst nach ca 30 Sekunden merkt man, das die Automatik " anspringt". Diese Prozedur wiederholt sich 1 - 2 Mal

danach fährt er als wäre nichts gewesen.

Wer kann mir helfen. Wer hat diese Problem auch gehabt?

Hallo und liebe Grüße arbeite bei ZF in der Getriebe Instandsetzung kann dir weiterhelfen, bin erreichbar unter 0176/21934636

Zitat:

Original geschrieben von sara3

Habe seit geraumer Zeit Probleme bei morgendlichem Start meines Saratogas BJ 92. Beim rückwärtsfahen ist noch alles OK, wenn ich dann auf L schalte habe ich keinen Vortrieb. Erst nach ca 30 Sekunden merkt man, das die Automatik " anspringt". Diese Prozedur wiederholt sich 1 - 2 Mal

danach fährt er als wäre nichts gewesen.

Wer kann mir helfen. Wer hat diese Problem auch gehabt?

Du hast eindeutig zuwenig (oder falsches) Getrieböl drin... ATF+3 (ja kein Dexron) rein und dann müsste es wieder tun. Ansonsten: Solenoid (speziell Siebe) reinigen oder ersetzen (aus USA, ca. 60 - 80 Euro)

Unbedingt einmal Getriebe spülen bzw großzügiges Service machen. ATF+3 gibt es nicht mehr, wird das noch bessere ATF+4 (bitte nur von Mopar) ersetzt.

Wie schon erwähnt wurde ist es ziemlich sicher die Solenoid Box, oder der Ölstand passt nicht bzw. Kanäle / Ventilblock verschmutzt.

Beim Ölwechsel UNBEDINGT auch den Filter tauschen und kein anderes Öl verwenden!!

Chrysler: Anfahrprobleme saratoga 3.0

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Anfahrprobleme saratoga 3.0 : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH