Kawasaki ER 5

Anfängerfragen Er-5 Kühlwasser und Beschleunigungsproblem

Themenstarter

Hi Leute

Bin hier recht Neu und habe mir erst seit kurzem eine ER-5 bj. 97 zugelegt, da dies nun meine Erste ist (auch Motorräder insgesamt) hab ich da 2 kleine Fragen:

1. Zum Thema Kühlwasser/Kühler. Reicht es wenn ich den Ausgleichsbehälter unter dem Sitz befülle, den Motor starte damit das ganze eingezogen wird und ich dann wiederum einfülle? (Wenn ja, kann ich den Motor beim befüllen laufen lassen?)

Oder muss ich auch den Kühler unterm Tank direkt befüllen?

2. Bei meiner letzten kleinen Tour bin ich ca 2Stunden gefahren. Zu Beginn ist mir aufgefallen das ich nicht über 120kmh beschleunigen konnte (Ist mit Scheiben auf 34PS gedrosselt). Dieses Problem hatte ich aber bei vorherigen fahrten gar nicht, habe auch nichts geändert, ausser das ich den alten Luftfilter ersetzt habe. Zusätzlich sollte ich wohl noch erwähnen das das mit dem Beschleunigungsproblem nicht die ganze Zeit über bei der Tour war, sondern das ich nach ca. 1 1/2Stunden fahrt bis zu den eingetragenen ~150kmh beschleunigen konnte.

Ich bedank mich schonmal an die helfenden! :)

MfG

-----

Ne kleine Frage ist mir noch eingefallen und wollte deswegen kein extra Thema aufmachen. Vor dem kauf wurde ein neues Lenkkopflager eingebaut und mir wurde gesagt das ich das nach ~1000km nachziehen soll. Ist das nur die dicke Mutter die unter dem Lenker Sitzt oder muss ich das noch etwas anderes nachziehen, beachten, etc.

Kawasaki: Anfängerfragen Er-5 Kühlwasser und Beschleunigungsproblem

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Anfängerfragen Er-5 Kühlwasser und Beschleunigungsproblem : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH