- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
Anfängerfrage Lacetti
Themenstarter
|
hallo zusammen die frage klingt vieleicht ein bischen blöd betrifft aber mein erstes auto (wird ein ch. lacetti 1800cdx)
also : wenn von 17 Zöllern gesprochen wird sind da nur die felgen gemeint oder braucht man da auch grössere reifen ?
habe mir mal ein bild eines users hier aus dem forum rausgesucht - denn so in etwa sollte es dann aussehen
der ist doch auch 35mm ? gibt es da original chevrolet federnsätze oder so ?
vielen dank im voraus |

Hallo,
17Zoll ist der Durchmesser der Felge. Nun benötigst du aber auch einen Reifen, dessen "Loch" ein Durchmesser von 17Zoll hat. 16Zoll-Reifen auf 17Zoll-Felge... das wäre zu eng. 18-Zoll-Reifen plumpsen wieder runter, wenn der Reifenmonteur sie auf die Felge montiert.
Eine typische Felgengröße ist:
7,5Jx17 ET25
7,5J - Die Felge hat eine Breite von 7,5 Zoll
17 - Durchmesser der Felge in Zoll
ET25 - Einpresstiefe der Felge. Umso niedriger dieser Wert, desto weiter guckt die Felge aus dem Radkasten.
Eine typische Reifengröße:
215/45 R17 V
215 - Breite der Lauffläche in mm
45 - Höhe der Reifenflanke im prozentualen Verhältnis zur Reifenbreite
R17 - Dieser Reifen ist für 17-Zoll-Felgen.
V - Geschwindigkeitsindex -> Übersicht
Die Reifen/Felgenkombination muss in deinem Fahrzeugschein stehen. Bzw. im dazugehörigen Gutachten für die Eintragung.
Tieferlegungsfedern gibt es häufig vom Hersteller, aber meistens günstiger von spez. Tuning-Herstellern.
Mfg
dc
Wasn mit eischlos?
Aber denk dran - Von 16' zu 17' Reifen liegen schon deutliche Preisunterschiede. Und ein Reifen hält auch nicht ewig.
Aber natürlich sehen 17' schon noch Geiler aus!
Wer schön sein will, der muß halt Leiden.
Lochdurchmesser???
Ach ja, wie gross ist eigendlich der Lochdurchmesser der Felgen fuer den Lacetti.
Die meisten Fahrzeuge haben 100mm, mein Ex- Swift hatte 113,5 mm oder so. Die passten auf ganz wenige Autos.
MfG
hallo, die abgebildeten felgen heißen storm und kosten mit reifen in 17 Zoll € 749,- beim chevrolet-händler.
gruß