-
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 6 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 4 -
Dr Seltsam: Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 1 -
Die wunderbare Welt des Kruegerl:
Das Moped - Fluch oder Segen?
Kommentare: 18 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Anfänger: Gilera Runner Fx 125 startbereit kriegen
|
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem und hoffe, hier auf eure Hilfe bauen zu können.. Auch wenns schwer wird..
Das Problem ist:
Ich habe zum November/Dezember letzten Jahres einen Runner Fx 125 geschenkt bekommen, gebraucht vom Baujahr 1998. Der Besitzer vor mir meinte, der Roller hätte nur einen kleinen Schaden, ginge von daher nicht mehr an und gebrauchen können sie ihn auch nicht. Da dachte ich erst mal, das ich auf's Kreuz gelegt werde, damit diese nicht den Schrott bezahlen müssen. Naja ich schweife ab.. Ich bin ich ein total unerfahrener Anfänger, wenn es um Roller geht.. habe gerade mal mit Not den Typ herausgefunden.. Der Roller stand bis heute leider die ganze Zeit in der Kälte, mit Batterie etc., unabgedeckt. Ich hoffe, das war nicht sein Todesurteil. Nunja, ich habe eben versucht, den Roller zu überbrücken per Auto. Elektrostarter klappt garnicht, Kickstarter will, Strom kommt kurz während des Kickens, aber weiter geht es nicht.. Das Geräusch beim Kicken hört sich gut an, weiss nicht, ob das was aussagt.. Mehr Details zum beschreiben fallen mir grade nicht ein.. Meine Frage ist nun: Was muss ich überprüfen bzw. ändern, um den Roller wieder anzustarten? Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Lg |

CBF 1000
Also mal von vorn.
Die Batterie haste mit dem Stehen bei den Temps gekillt. Ausbauen und als Pfand zurücklegen. Ladeversuch kannst du gern machen.
Starthilfe. Auto haste... Ich hab Starthilfekabel genommen und an die Kabel von der Batterie angeschlossen. Pluspolkabel isolieren!
Die Benzinhähne funktionieren mittlerweile über Unterdruck. Heisst für dich, wenn der Stand und der Vergaser leer ist, kannste 10min leidern. Und dann klappt das nur wenn du Glück hast.
Kicken geht. Also schonmal der Motor soweit OK. Jetzt kannste 10x kicken (Zündung an). Wenn er jetzt nicht anspringt, Kerze raus und schauen ob Funke kommt oder nass ist. Wahrscheinlich dann nicht nass.
Luftfilter ab und in den Vergaser etwas Bremsenreiniger oder Benzin geben. Müsste jetzt evtl. schon etwas vom Motor zu hören sein.
Wenn Funke da ist, also weiterkicken bis was geht. Der Anlasser dreht nicht schnell genug... reicht wenn alles schick ist.
1xDanke für die Infos. Ich werde mich dann morgen (oder die Tage, wenns länger dauert) mal da ranmachen.
Haii
du ich glaub du bist im Roller Forum besseraufgehoben frag einen Moderator ob er dein tehma rüber postet