Anfänger braucht Hilfe... W203
|
Hallo Leute, ich fahre seit einer Woche einen 270 CDI Kombi, BJ. 2002. Das Fahrzeug ist ziemlich gut ausgestattet. Jedoch funktionieren einige Sachen nicht. Hatte vorher nie einen MB gehabt.
Zu 1.) Klimaanlage kühlt nicht! Der Vorbesitzer meinte, dass eine Leitung undicht wäre. Funktioniert wahrscheinlich einige Monate nicht mehr. Frage: Kann der Kompressor kaputt sein? Wie teste ich das?
Zu2.) Sitzheizung von beiden Sitzen funktioniert nicht! Wenn ich die Tasten vorne drücke dann gehen die roten lämpchen an, aber die SItze werden nicht warm. Ist der STecker kaputt? Wie misst man das? Kann auch eine Sicherung hinüber sein?
Zu3.) Ich habe ein Navi Comand mit Bose Soundsystem. Der Sound, bzw hinten der Subwoofer oder die Bassboxe funktioniert wahrscheinlich nicht. Das hört sich eher sehr bescheiden an. Ich habe gemerkt, dass aus dem subwoofer hinten rechts im Fach kein richtiger Ton kommt. Was ist defekt? Der Woofer? An dem Verstärker leuchtet ein lämpchen. Der Vorbesitzer meinte: Das dort mal feucht war und evtl ein Stecker nicht richtig sitzt oder den Strom schlecht weiterleitet.
Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Ich hab zwar so kein PLan,aber wenn mit jmd etwas erklärt könnte ich mich durchwurschteln um evtl große Kosten zu sparen. Über einige Antworten freue ich mich. Viele Grüße Sergio |
-
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
8P: Pfeifen im 6. Gang beim Gasgeben
18 Beiträge

Wie Billig war das Auto das Du dir diese Fehler antust?
hoffe nur, Du hast das Auto bewusst mit diesen Macken gekauft und es war daher besonders günstig.
Allein schon die Klimaanlage kann richtig teuer werden....
Viel Glück
W 203 / C 220 CDI 02.2001
Zu Klima und Sitzheizung kann Dir die Suche helfen.
Ob der Sub funktioniert, kannst Du doch mit einem Finger auf der Membrane leicht prüfen.
Versuche es mal, man müsste sonst wieder seitenlang schreiben.
Hellmuth
Na ja, oder aber 70 Euro fürs Reinigen, Desinfizieren und Neubefüllen. War bei meinem 5'er auch so. Schlimmstenfalls ist es der Klimakompressor, den aber gibt es selbst neu oder überholt günstig bei Ebay & Co und der Einbau in einer freien Werkstatt dürfte auch nicht soooo teuer sein.
Was den Rest angeht, kann ja Alles und Nichts zugleich sein. Erstmal Sicherungen prüfen, die Kabelverbindungen checken und dann weitersehen.
Anfänger braucht Hilfe... W203
Ok, danke erstmal. Ich sag euch bescheid. gruß