Anfänger auf Suche
|
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,
zuerst bitte ich um Entschuldigung falls ich diesen Thread im falschen Topic gepostet habe,ist mein erster
Zu meinem Anliegen: Ich bin 20 Jahre ca 176 cm groß und habe ab dem 30.08.2012 die Lizenz zum "Fahren-was-ich-will".
In den Sommerferien werde ich in einem großen Konzern arbeiten um mein Budget von rund 2000€ zu beschaffen.
Nun zu der eigentlichen Frage, seit Monaten bin ich auf der Suche nach dem Motorrad was mich aus den Socken haut, viele verschiedene Modelle habe ich mir schon angeschaut doch das richtige scheint nicht dabei zu sein.
Das Motorrad sollte einen -tiefen Schwerpunkt haben, -leicht zu fahren( wie gesagt bin Anfänger)sein, -wartungsarm (kleinere Dinge will ich gerne selber machen, will das Motorrad so gut wie möglich "kennen lernen") -Ersatzteile sollten auch zu einem realistischen Preis zu erwerben sein, -gemütlich zu fahren sein, jedoch will ich sie ab und zu auch gerne mal "treten"
Mein bisheriger Favorit war die Yamaha XV 750, wobei mir die 535 preislich eher zusagt, jedoch fehlt mir dann etwas die Power am Bike. Und die größten Vorteile der 750 waren, Ersatzteile on must, wartungsarm, preislich günstig und soll sehr zuverlässig sein. Auch die Kawasaki EN 500 habe ich mir schon näher angeschaut und recherchiert welche Vorzüge sie hat etc. Nun habe ich von einem Klassenkameraden gehört BMW soll eine sehr gute Motorradmarke sein, ist da was dran? Die BMW F 650 sagt mir vom optischen her zu.
Kennt ihr sonst noch irgendwelchen Motorräder die ihr empfehlen könntet? Also ich suche eben in die Richtung Chopper, Sporttourer, also gemütlich fahren aber auch mal Gas geben können. Supersportler sind nichts für mich, obwohl meine Klassenkameraden versuchen mich dazu zu überreden mir eine solche Maschiene zu holen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder Hinweise diesbezüglich geben, wie schon erwähnt bin ich seit Monaten auf der Suche aber schein immernoch nicht ganz fündig geworden zu sein.
PS: Ich freue mich sehr jetzt ein Teil von Motor-Talk zu sein, habe auch viele meiner Recherchestunden in diesem Forum verbracht und mich deswegen auch hier angemeldet, hier scheinen sehr viele patente Mitglieder zu sein.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
Grüße, Basti |
S

Yamaha Fazer...
Die FZS 600. Gutmütig, zuverlässig, überfordert auch keinen Anfänger, preislich sollte die im Budget eh drin sein.
BMW kenne ich nicht, kann mir auch nicht vorstellen das man eine F650 für 2000 Ocken kriegen könnte...
Greetz
Karsten
Hallo und danke erstmal für deine Antwort.
Habe gleich mal bei mobile.de nachgeschaut und gesehen, die hat 95 PS, ich meine, ich wiege auch um die 100KG also vondaher hat die gut zu ziehen ;O) , aber ist das nicht evtl etwas zuviel,oder merkt man die garnicht?
Grüße