ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Anekdote zum Thema F(L)achwerkstatt..

Anekdote zum Thema F(L)achwerkstatt..

Audi A3 8L
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 21:14

Da ich mich selber als eine sicherheitsbewusste Autofahrerin einstufe nahm ich den Anruf meines Chefs am letzten Donnerstag ernst: "Sarah, dein eines Licht geht nicht, ich meine das rechte.. Du kamst mir doch gersde entgegen?!" Jupp, war ich und er sollte sogar mal Recht haben. Beifahrerseitig war tote Hose, nicht weiter bedauerlich, das Leuchtmittel (Phillips) war ja schon mehr als drei Jahre alt. Gut, oder auch nicht, jedenfalls Heute nach der Arbeit (vorher stand die Karrre wegen Feiertage) zu einer, sagen wir mal Werkstattkette, passendes Leuchtmittel ausgesucht, damit zur Kasse. Mal freundlich nachgefragt, ob im Preis die Montage schon inbegriffen ist, kam die Antwort: "Ist ja beim A3 kein Problem." War es aber doch.. Ich weiß nicht was der Mechaniker gemacht hat, er vielleicht selber auch nicht, faktisch blieb danach die ABS Leuchte am leuchten, gut das tut sie gerne mal, meistens geht sie aber nach ein paar Metern aus. Tat sie aber nicht, sie bekam sogar noch Gesellschaft vom roten "!" untermalt mit einem durchdringenden Piepen. Ich weiß dass es aus dem ABS Bereich kommt und ich halt ohne ABs noch problemlos fahren kann, mein Schrauber des Vertrauens wird sich der Sache morgen annehmen. War das jetzt Zufall oder stimmt die These dass Schrauber einer gewissen Werkstattkette außer essen und verdauen keine weiteren nennenswerten Fähigkeiten aufweisen? Euch allen ein glückliches uns gesundes neues Jahr :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 20:49

198,7Ps Herr Skolem..;)

Astra F, ja da war was; 1.6er das waren doch die, die gerne ZKD Schäden haben / hatten, ansonsten sind die Motoren top, keine Frage. Im Laufe der Abwrackprämie habe ich viele gesehen, die mit hohen Laufleistungen in die Schere gegangen sind. Nur 75 Ps aus 1,6 Litern und 200 Ps aus 1.8 Litern..

@Hondafahrer: Mitlerweile habe ich das Gefühl dass Du ein persönliches Problem mit mir hast..

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Öhm, von nem ehemaligen Ausbilder und jetzt Kletterkumpane (also ich leg mein Leben in seine Hände) dessen Ehefrau saß bis vor paar Monaten bei den roten Brüdern die du wohl meinst irgendwo im Büro für glaub Marketing... Der Rote Oberbruder bzw. die oberen Brüder über den normalen und Unterbrüder...

Also bei ATU herscht ein sau rauher Umgangston, Stress und Anschieß ist da an der Tagesordnung. Tumpingpreise und zuviele Aufträge damit sichs rentiert... ja ist keine Entschuldigung oder Rechtfertigung, aber evtl. ne Erklärung.

Meine Freundin sucht seit nem halben Jahr nen Arbeitsplatz, nicht in der Kfz-Branche, aber auch einem nicht unüblichen Branche... das ist ein mordsmäßiger scheiß! ca 20 Zeitarbeitsfirmen haben Niederlassungen hier in der 40.000 Einwohner Stadt(chen).

 

Wie mans allerdings schafft bei nem Birnenwechsel (warum hast das eigentlich nicht selber gemacht? wollt ma uns nich die hände schmutzig machen? nagel schonen und so *g*) sowas schafft... reschpeckt ^^ Ich meine  der kommt ja ned mal auf die Hebebühne beim Lampenwechsel... rofl

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 22:02

Sebi, pass auf, ich hatte aus Spass noch gesagt: "Wir teilen uns das, jeder eine Seite.." Der Mechaniker hatte während ich bezahlt habe meinen Wagen schon in die Werkhalle gefahren. War zehn vor sechs, also allgemeine Aufbruchstimmung. War aber auch der Monteur, der beim SLK meiner Mom zwei Winterräder im Vorjahr entgegen der Laufrichtung montiert hatte, aber das habe ich ja schon mal an anderer Stelle geschrieben. Jedenfalls hatte ich die "Birne" an meiner (Beifahrer)Seite schnell gewechselt, die andere ist ja hinter der Batterie.. Also sind sie zu dritt das "Problem" angegangen.. Resultat war: Abblendlicht leuchtet, ABS Lampe und "!" allerdings auch.. Sicherungen habe ich mal kurz überflogen, sahen aber gut aus. Wie dem auch sei, ich fahre morgen mit dem G3 zur Arbeit, danach soll sich bein Bordmechaniker der Sache annehmen.

Ich hab das gefühl bei euch sind nicht so die besten am werk... ich mein so eng ist das auch wieder nicht am batteriekasten, zumindest beim facelift.

Schon Hart...

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 22:37

Wenn Frau nicht Alles selbst macht..;)  Klar kann man das selbst, aber warum selbst friemeln, wenn es auch anders geht. Man lernt halt nie aus.

am 3. Januar 2012 um 4:42

Oh man.. aber das is bei denen meistends so..

zu unserem in Menden gehe ich auch nichtmehr, den die haben ne Große klappe bis zum geht nichtmehr.

Wollen einem immer was besseres erzählen, obwohl man genau weiß was los ist..

"ich habe KFZ Mechaniker gelernt, also habe ich recht" ist deren Antwort in der Art

Da bestätigt sich wieder mal , kein ATUler ans Auto lassen .

am 3. Januar 2012 um 18:18

Ne Lampe wechseln löst kein ABS aus und wenn du sagst sie geht öfters an brauch man sich glaub nich wundern und ich dachte dein Wagen sei gepflegt wie du einige Monate früher sagtest dem ist wol nicht so...:o

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 18:42

Und warum ging die Lampe dann an? Erkläre das bitte mir und auch den restlichen Lesern. Vorm Lampenwechsel war sie aus. Außerdem leuchtet nicht nur die ABS Leuchte. Lesen > Snnentnahme. Was hat Fahrzeugpflege mit der ABS Leuchte zu tun? Wenn Du mich schon zitierst ("gepflegtes Fahrzeug"), dann wäre Dir auch aufgefallen, dass meine frühere Werkstatt mal beide ABS Kabel durchgeschnitten hat um die HA zu demontieren, daraus resultierten dann auch die ABS Fehler. Beide Kabel wurden aber ersetzt. Also "tut"  die Lampe nicht mehr leuchten, sie "tat" es viel mehr, mein Fehler. 

am 3. Januar 2012 um 19:03

Zitat :

`ABS Leuchte am leuchten, gut das tut sie gerne mal, meistens geht sie aber nach ein paar Metern aus. Tat sie aber nicht, sie bekam sogar noch Gesellschaft vom roten "!" untermalt mit einem durchdringenden Piepen. Ich weiß dass es aus dem ABS Bereich kommt und ich halt ohne ABs noch problemlos fahren kann´

 

Tja Fahrzeugpflege ist halt nicht nur waschen sondern auch Wartung und Erhaltung

zu deinem Problem gibts nich nur im A3 bereich über 100 Treads würde da anfangen zu suchen oder soll ich dir das alles aufzählen.

 

öhm alter, die dame hat ordentlich ahnung von der technik, und achten schon auch auf die vorbeugende instandhaltung, sie und noch ein paar andere sind die letzten 3 - 4 jahre die Basis wenns um Problemlösung geht. Mach dich hier nicht unbeliebt...

 

Sie weiß auch, das die ABS Sensoren dermaßen verschmutzen können, dass sie nen Fehler produzieren, um mal nur eines dieser 100 Themen zu nennen, wovon dann wohl die hälfte eh von ihr sind.

 

Wenn dein Ziel ist zu provzieren, nur weiter so ^^

am 3. Januar 2012 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

Zitat :

`ABS Leuchte am leuchten, gut das tut sie gerne mal, meistens geht sie aber nach ein paar Metern aus. Tat sie aber nicht, sie bekam sogar noch Gesellschaft vom roten "!" untermalt mit einem durchdringenden Piepen. Ich weiß dass es aus dem ABS Bereich kommt und ich halt ohne ABs noch problemlos fahren kann´

 

Tja Fahrzeugpflege ist halt nicht nur waschen sondern auch Wartung und Erhaltung

zu deinem Problem gibts nich nur im A3 bereich über 100 Treads würde da anfangen zu suchen oder soll ich dir das alles aufzählen.

ABS lampen leuchten aber echt gern :) besonders wenn man so wie ich mein fahrzeug öfters mal auf der (privaten) bühne hat und mit angeschlateter zündung mal an den Rädern dreht. Dann muss man paar meter fahren bis das ABS system sich wieder Synchronisiert.

Und naja vielleicht fährt sie auf 3 "reifen um die Kurve" :) dann kann das auch passieren ;P

Ne scherz beiseite nen Kumpel hat auch 1 jahr bei ATU gearbeitet sei froh das sie nicht sagten, ähm junge Dame ihre Stoßdämpfer sind undicht ( was sie natürlich nicht sind ) und das du es glaubst sprühen sie bisschen schmieröl hin bevor du es selber sehen darfst.....

Das machen die Mechaniker nicht extra die müssen das machen ( wenn sie im vorjahr mehr dämpfer verkauft haben) ist aber nur ein einziges beispiel....

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 19:49

Erstens habe ich nicht um Hilfe gebeten und zweitens habe ich doch gerade geschrieben dass die Leuchte in der Vergangenheit geleuchtet hat und das Problem behoben wurde. Kannst oder willst Du das nicht verstehen? Was hat jetzt Wartung und Erhaltung mit zwei Kontrollleuchten zu tun, die erst nach einem Leuchtmittelwechsel angefangen haben zu leuchten?  

am 3. Januar 2012 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Erstens habe ich nicht um Hilfe gebeten und zweitens habe ich doch gerade geschrieben dass die Leuchte in der Vergangenheit geleuchtet hat und das Problem behoben wurde. Kannst oder willst Du das nicht verstehen? Was hat jetzt Wartung und Erhaltung mit zwei Kontrollleuchten zu tun, die erst nach einem Leuchtmittelwechsel angefangen haben zu leuchten?  

ich hab auch nichts schlimmes geschrieben oder ? ich hab EXTRA scherz beiseite geschrieben :)

und das du keine hilfe brauchst weiß ich selber kennst dich ja gut genug mit den A3 S3 's aus.

Gruß Flo

PS: und die unfähigkeit von ATU wollt ich nur noch einmal mit den Beispiel verdeutlichen .....

am 3. Januar 2012 um 19:54

Sorry aber ich glaube wir reden stets aneinander vorbei ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Anekdote zum Thema F(L)achwerkstatt..