VW Touran 1T
Anderes Radio für Touran, Zubehör notwendig?
Themenstarter
|
weiß jemand ob ich das jvc kw xr611 im touran verbauen kann, und ob ich irgendwelches extrazubehör brauche? |
-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
121 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge

Zweimal ja.
Zubehör wird dir sogar angezeigt wenn du bei Amazon nach dem Radio suchst. Welches Bj. ist der Touran?
der touran ist baujahr 2008, und monentan ist das rcd 300mp3 drin, aber des teil nimmt keine cds an....
hallo
du brauchst ne doppeldin blende und ein quadlook stecker. aber google mal. da findest du genug anleitungen und beschreibungen. sollte eigentlich keine sache sein
und brauch ich auch dieses teure can bus interface?
Kommt drauf an, ob das neue Radio Sachen wie z.B. GALA oder Lenkradtasten unterstützen soll.
Wenn Du darauf verzichten kannst, dann nimm die Billigvariante (z.B. die hier: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...) und klau Klemme 15-Ersatz am Zigarrenanzünder.
danke, dann noch die doppeldin blende und gut ist. aber was ist das für ne klemme von der du sprichst. wofür muss ich da was rüberlegen?
Man kann zum Stromklauen auch eine solche Sicherung nehmen:
http://www.ebay.de/.../390365965118?...
Diese brauchst du damit du deine Sender speichern kannst. Sonst ist nach jedem Zündung aus dein Radio nicht mit Strom versorg und deine Sender weg.
Eine Möglichkeit ist es dauer plus beim Zigaretten Anzünder zu hohlen. (Meiner Bj 2003) hat kein Dauerstrom :-)
Die andere variante ist diese mit einer Sicherung am Sicherungskasten.
Geht recht schnell und ist sehr sicher. Vor allem wenn man sich noch nicht so mit dem Thema befasst hat.
Zum verlegen des Kabels hat es mit damals gereicht, dass alte Radio Raus und Blende vom Sicherungskasten ab. Mit ein "bissle" Gefummel bekommst du das Kabel dann nach oben zum Radio.
ACHTUNG:
Sicherung erst nach verlegen des Kabels einstecken. Sonst bekommst du Masse und einen Kurzschluss. Dann brauchst du eine neue Sicherung samt Kabel.
Grüße
pepe
okay, klingt gut, danke. steck ich die neue sicherung in irgendeinen slot, oder in den vom alten radio?
Du musst dir dann schon eine Sicherung suchen, welche mit Dauerplus belegt ist. Deine Radio Sicherung jetzt hat Zündungsplus. Dadurch hättest du nichts gewonnen.
Grüße
pepe
weißt du als touranfahrer denn keine sicherung mit dauerplus, die du mir empfehlen könntst? oder schei...auf die sicherung und ran an den zigarettenanzünder?
Bevor du dir Strom am Anzünder holst, solltest du auf jeden fall Prüfen, ob dieser bei dir Dauerstrom hat. Also Zündung aus Anzünder an und schauen ob er warm wird. Ist dies nicht der Fall dann ist dieser genau wie bei meinem Touran auf Zündungsplus.
http://konttinen.1g.fi/touran/touran_2003-2005_sulakkeet.pdf
In der Liste sind die genauen Angaben und so kannst du dir selber einen Steckplatz raussuchen.
Viele Spaß beim EInbauen und Musikgeniessen,
Grüße
pepe
vielen dank, ich hoffe mal dass der zigarettenanzünder auch ohne zündung funktioniert...alles andere übersteigt wohl meine kompetenz....
Berichte uns aber bitte von deinem Erfolg.
Grüße
pepe
jetzt hat ich mich grad zu einer weise durchgerungen, da les ich in nem anderen forum "auf keinen Fall strom abzwacken....das führt zur entleerung der batterie....lieber can bus verbauen....das sei die sichere seite".
so. nun steh ich hier ich alter tor, und bin so schlau als wie zuvor.