anderer motor aber gleicher hersteller

Themenstarter

hallo zusammen,

möchte hier mal eine frage stellen die mir schon lange im kopf rumgeistert und endlich mal eine kompetente antwort drauf hätte ...

als beispiel möchte ich mal einen gedanken von mir nehmen.

ich finde den mitsubishi 300L ganz interessant, nur ist mir die technik etwas altertümlich und die leistung (benziner 110ps) in verbindung mit dem verbrauch sehr extrem!

nun meine grundsätzliche überlegung:

wenn ich nun vorhätte einen GDI Motor aus dem Carisma in den L300 zu bauen und eventuell auch noch andere technik aus dem carisma mit in den L300 umzu bauen ... (gleichgültig ob es technisch möglich ist ... das ist für die frage nicht wichtig) ... welche dinge würden für mich seitens der behörden wie tüv ... etc. zukommen?

es müsste doch sicher der fahrzeugbrief geändert werden was (nach meinem leihenwissen) eine vollabnahme des fahrzeuges notwendig macht ...

kenne es z.b. vom vw-bereich ... golfmaschine im polo ... oder coradomaschine im golf ... hatte auch mal einen kollegen der seinen 3er (4 loch) bwm mit M5 (5 loch) felgen umgebaut hat ...also müsste es ja möglich und bezahlbar sein.

kennt sich jemand mit solchen umbauten aus und welche kosten würde so etwas

nach sich ziehen ... gibt es firmen die sich mit solchen dingen beschäftigen?

würde mich sehr auf antworten und tipps freuen

gruß ans forum

maximilian

Dynator Dynator

strange machine

Hallo und "Willkommen bei Motor-Talk" ! :)

Bitte je Thema immer nur einen Thread eröffnen! ;)

-> Hier <- geht's dann also weiter! ;)

Gruß, Dynator :)

** closed **

Privater Motorsport: anderer motor aber gleicher hersteller

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Anderer motor aber gleicher hersteller : Privater Motorsport (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH