andere Handyschale bei Freisprecheinrichtung
hi leute,
wollte euch mal fragen, was es kostet und wie schwer es ist, die handyschale einer eingebauten freisprecheinrichtung zu tauschen.
die FSE wurde direkt beim kauf vom 🙂 eingebaut. also es geht auch das radio auf "phone" wenn einer anruft und so.
nun soll aber endlich mal n neues handy her 😉.
bis jetzt ist noch das s35 drin (seit 4 jahren fast...), jetzt soll n s55 oder sowas her (altes meiner schwester).
hab mir das eben mal angeguckt. die schale kann man ja ganz einfach ausklipsen, aber wo geht das kabel hin? weil der stecker unten muss ja auch neu, nicht nur die schale. wo krieg ich das her?
und wie ist diese "konsole" befestigt, die ja links vom handschuhfach halt so nach unten läuft.
hoffe ihr könnt mir helfen.
poste anbei mal 3 bilder, weiß ja nicht ob das hilft.
viele grüße, Jan
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Ja klar, meist werden komplette Anlagen verkauft 😉
Ist doch egal, solange der Preis stimmt, hast wengstens ein Ersatz Mikro und Lautsprecher 😉
Kannst ja auch mal THB anrufen, also wenn ich nette Leute am Telefon kenne, dann die von THB.
Die können Dir dann auch ganz genau sagen was sache ist!
hmm ja nee, dann brauch ich da ja wahrcsheinlich auch nicht anrufen.
wo isn da grad bei ebay der unterschied zwischen der fse "komfort" und "comfort plus"? in der becshreibung find ich irgendwie keinen, da wird bei beiden von der "großen schwester" geredet 😉.
preis scheint ja wirklich ok zu sein, mal sehen wie es ausgeht.
unsere jetzt hat noch diese funktoin, dass man kurz was aufnehmen kann. aber das braucht eh kein mensch...
Zitat:
BINGO!
Soll ich Dir was raussuchen fürs Handschuhfach?
wäre natürlich sehr nett!
du stimmst mich langsam zuversichtlich 😁🙂!
Es gab/gibt unterschiedliche Ausführungen, es gab/gibt welche mit Sprachsteuerung usw.
Da wäre es dann aber schon besser, evtl. mit THB zu reden, kenne ned alle Typen.
Und fürs Handschuhfach gibst mir die Mail Addy oder machen wir es über ICQ?
Zitat:
Es gab/gibt unterschiedliche Ausführungen, es gab/gibt welche mit Sprachsteuerung usw.
Da wäre es dann aber schon besser, evtl. mit THB zu reden, kenne ned alle Typen.
Und fürs Handschuhfach gibst mir die Mail Addy oder machen wir es über ICQ?
weißt was: ich geh mal eben nochmal zum auto, schreib mir die nummer auf die hinten drauf steht und rufe bei THB an. wobei die mir wahrscheinlich kaum sagen werden, ob son angebot bei ebay passen wird.........
naja ich kann ja sagen ich würd günstig an eine rankommen etc.
frage ist ja auch, ob die schale an die konsole dann passt?! aber müsste ja eigentlich gleich sein?!
ich klemm mich da gleich mal hinter und berichte dann.
schicke dir gleich per PN meine email (oder komm halt kurz icq), wäre nett wenn du mir dann wegen handschuhfach hilfst 🙂 ).
viele grüße, Jan
Hallo Jan, hab mal selbst ein Bild gemacht, in meiner sonstigen Quelle hab ich nix gefunden 😉
Es sind nur ein paar Schrauben oben und jeweils ein links und rechts hinter den Haltebändern, dann langsam nach vorne ziehen, und auf die Kabel die am Handschukasten hängen aufpassen.
Tom
Ähnliche Themen
grad nochma geguckt.
schrauben an dem tunnel da seh ich jetzt auf anhieb keine, aber wahrscheinlich mus sich erstma die an der konsole losschrauben, die man auch auf bild 151 und 152 sieht?! aber das kabel haben die schön unten eingeklemmt 🙁. da gleich links unters plastik, glaube das gehört nicht mehr mit zum handschuhfach. man man man.. 🙁. hoffnung, es hinzukriegen bzw vor allem sich zu trauen, schwindet wieder 🙁
Zitat:
Hallo Jan, hab mal selbst ein Bild gemacht, in meiner sonstigen Quelle hab ich nix gefunden 😉
Es sind nur ein paar Schrauben oben und jeweils ein links und rechts hinter den Haltebändern, dann langsam nach vorne ziehen, und auf die Kabel die am Handschukasten hängen aufpassen.
Tom
thx.
also muss ich da von unten keine schrauben lösen eigentlich? hatte mich mal so halb in den fußraum gelegt. da sind ja auch nicht grad wenig schrauben...
Schraub mal erst die beiden Schrauben der Handyhalterun lose 😉
Sonst (ist es bei mir ) nicht mehr geschraubt 😉
Zitat:
Schraub mal erst die beiden Schrauben der Handyhalterun lose 😉
Sonst (ist es bei mir ) nicht mehr geschraubt
du hast ja auch nen facelift-3er, wird wohl nicht anders sein.
aber hab angst 🙁!
gucke gleich/später aber mal! erst nochmal vergewissern ob der alte da nun wirklich n neues handy will und welches dann etc 😉.
grad bei der hotline von dieser auktion angerufen. naja die hatte natürlich nciht wirklich nen plan 😁. die wusste nicht mal, ob das mikro nun kompatibel ist. das muss es doch wohl, oder 😰?? also n neues mikro verleg ich da sicher nicht, dann würd eher auf immer und ewig das alte handy herhalten müssen...
Keine Panik, was soll denn passieren??? 😁
Mikros sind alle gleich 😉 Da hat wohl wieder einer keinen Plan 😁
Hier nochmal ein Bild der Halterung
Hab das Handschufach jetzt selber nochmal ausgebaut um Dir keinen Mist zu erzählen, eine Schraube vergas ich 😉
Zitat:
Keine Panik, was soll denn passieren??? 😁
Mikros sind alle gleich 😉 Da hat wohl wieder einer keinen Plan 😁
Hier nochmal ein Bild der Halterung
hey tom, GENAU SO sieht das aus bei uns!
aber verschwindet das kabel dann bei dir auch gleich am ende des tunnels unter der plastikverkleidung? scheint da ziemlich eingequetscht zu sein bei unserm, weiß nicht, wie man das da gut rauskriegt bzw ds neue verlegen soll, ohne was zu schrauben.
naja vermutlich muss ich erstmal die beiden schrauben lösen und das handschuhfach abbauen, vielleicht erklärt sich der rest dann auch mehr oder weniger...
Zitat:
Hab das Handschufach jetzt selber nochmal ausgebaut um Dir keinen Mist zu erzählen, eine Schraube vergas ich 😉
du hast das jetzt grad eben nochma ausgebaut 😰??
ey wasn das für service 🙂🙂?? wow.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
hey tom, GENAU SO sieht das aus bei uns!
aber verschwindet das kabel dann bei dir auch gleich am ende des tunnels unter der plastikverkleidung? scheint da ziemlich eingequetscht zu sein bei unserm, weiß nicht, wie man das da gut rauskriegt bzw ds neue verlegen soll, ohne was zu schrauben.
naja vermutlich muss ich erstmal die beiden schrauben lösen und das handschuhfach abbauen, vielleicht erklärt sich der rest dann auch mehr oder weniger...
Jo, das ist ein ziemlicher murks mit dem Kabel, aber das ist sehr stabil, das kann das ab.
Kannst das Neue auch einfach "drunterschieben", das geht schon.
Es verläuft (oder sollte es) direkt hinters Handschuhfach.
Und wegen dem Handschufach, nicht dass mir einer Murks unterstellt😁
Beim Einbau musst aber sehen, dass Du unten in die Führung kommst!
Zitat:
Jo, das ist ein ziemlicher murks mit dem Kabel, aber das ist sehr stabil, das kann das ab.
Kannst das Neue auch einfach "drunterschieben", das geht schon.
Es verläuft (oder sollte es) direkt hinters Handschuhfach.
Und wegen dem Handschufach, nicht dass mir einer Murks unterstellt😁
Beim Einbau musst aber sehen, dass Du unten in die Führung kommst!
okidoki
jo dann erstmal 1000 dank!
werd dann wieder hier posten, wenn ich es hingekriegt habe, es nicht gebacken kriege, irgendwas ersteigert habe oder ähnliches 🙂.
Das klappt schon, musst Dich nur traun 😁